Big Macks
#1
Huhu Bettina,

hier mal ein Link zu BigMacks. Vielleicht könnte man Cedi erklären wie man sie benutzt. Würde sicher dauern, aber es wäre einen Versuch wert.

Big Mack
Preis: €150


Big Macks bei Prentke Romich

Diese Seite ist super, man kann auch einen Katalog inklusive Preisliste gratis bestellen, haben wir auch gemacht. Die sind super! Smile

Ich hoffe da findest du ein paar mehr Infos.

Liebe Grüße, Nina Knuddeln
KnuddelnBesucht doch mal unsere kleine Yahoo Group! Mit vielen Infos um unser Leben und MPS allgemein. Knuddeln

Unsere Group
Antworten
#2
Hey Nina,

danke für die Links. Der von Prentke Romich ist ja klasse.

Guckt mal was ich da gefunden habe :

Muskelspannungssensor
druckempfindlicher Sensor
reagiert auf Muskelspannung (z.B. am Kopf)
Empfindlichkeit einstellbar

Was meint Ihr dazu - insbesondere frag ich die die Cedric persönlich kennen - meint Ihr das wäre was für Cedi ???

Hat jemand ne Ahnung ob es das irgendwo gebraucht gibt (bei Ebay hab ich nix gefunden).

Hat jemand sowas schonmal live gesehen ??? Brauch ich dazu den BigMack ??? Was braucht man alles ?? Kennt sich da jemand aus ??

Oh-weia - hab grad mal nach dem Preis gesucht. Dieser Muskelspannungssensor allein kostet gut 500 Euro. Seufz - möchte mal bezweifeln daß die Kasse das bei uns bezahlt. Naja - vielleicht kann man das Gerät auch erstmal leihweise bekommen. Wenn es wirklich funktioniert dann bekomm ich das Geld schon irgendwie zusammen.

Äh - schick doch mal einer die Lottofee vorbei - würde zumindest unnütze Probleme prompt beseitigen Big Grin

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#3
Huhu Bettina!

Musste erstmal suchen, du hattest den allgemeinen Link angegeben, ist mir auch beim ersten mal passiert.
Hier noch mal der direkte Link: Muskelspannungsmesser

Schade nur, dass da nicht mehr erläutert ist... Sad

Ich denke aber es wäre sicher was für Cedi, wenn das Ding zum Beispiel an der Stirn wäre, dann könnte er wenn was ist das Gesicht verziehen und das Ding schlägt dann Alarml bzw. spricht. Wäre super!

Lieb Grüße, Nina Knuddeln
KnuddelnBesucht doch mal unsere kleine Yahoo Group! Mit vielen Infos um unser Leben und MPS allgemein. Knuddeln

Unsere Group
Antworten
#4
Huhu Nina,

jetzt muß ich Dich enttäuschen, ich hab den gleichen Link wie Du genommen. Leider linken die wohl nur direkt auf die Index.

Naja - da muß man dann auf Produkte gehen und dann auf Tasten. Dort ganz runterscrollen und dann kann man es sehen.

Ich finde es auch schade daß so wenig erklärt wird. Hab aber schon dort angerufen und hoffe mal daß die sich am Montag bei mir melden.

Liebe Grüße

Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#5
Hallo Bettina,
solltest Du irgendetwas für Cedi haben wollen, denke bitte bei der Beantragung dran, das auf dem Rezept steht KommunikationsANBAHNUNG, denn wenn der Kommunikation steht hat man es später, sollte man jemals einen Talker brauchen, super schwer diesen durchzubekommen.

Das war nur mal eben ein Tip von mir. Übrigens wir haben den Step by Step, Batterieunterbrecher, hmm nu fällt mir schon wieder der Name nicht ein Big Grin, dieses Teil wo man halt Strom-Sachen anschließen kann, oh man wenn mir der Name einfällt sag ich es Dir, und einen einfachen Schalter.

Kevin kann nun mit dem Schalter einen Kassettenrecorder anmachen oder einen Mixer in der Küche beim Kuchenbacken oder eine Lampe oder einen Hund der läuft und bellt, dann laufen die Teile so lange wie ich es eingestellt haben und gehen wieder aus und er muß wieder drücken.

Das ist echt klasse.

LG
Katrin
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Einige können höher fliegen als andere.
Aber jeder einzelne fliegt so gut er kann.
Jeder einzelne ist verschieden.
Jeder einzelne ist schön.

Jeder einzelne ist etwas besonderes
Antworten
#6
Hey Katrin,

danke für den tollen Tipp. Werd ich mir gut merken falls ich es überhaupt verordnen lasse.

Bin mir da nicht so sicher. Da Cedric ja unter "Wachkoma" läuft und denen ja jegliches Bewußtsein aberkannt wird bin ich eigentlich nicht so sicher ob wir es überhaupt bezahlt bekämen. Und dann bis zu einem Jahr rumstreiten hab ich auch keine Lust. Vielleicht hab ich Glück und erwisch mal einen bei Ebay.

Irgendwann im Juni wird wahrscheinlich eine Dame der Firma P&R hier vorbeikommen und mir die verschiedenen Geräte zur Kommunikationsanbahnung (hihi-klasse Wort) demonstrieren. Bin mal gespannt wie Cedi drauf reagiert und was man alles für ihn sinnvolles damit machen kann.

Sie sagte mir auch daß man erstmal ein Gerät+Zubehör ausleihen kann. :hoch: Kostet beim BigMack 20 Euro und es wär alles Zubehör dabei, incl. etwas Spielzeug. Das werd ich auf jeden Fall erstmal machen. Sie hatte auch noch ne tolle Idee. Wenn es bei Cedi klappt, dann ein Videotape drehen und der KK mit dem Rezept reinreichen. auslachen Werd ich dann auf jeden Fall machen.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#7
hi
zur unterstützende komunikation kann man auch recht viel selber bauer für wenig kaum geld baterieunterbrecher an handelsüblichen spielzeug z.b. bellender hund oder haushaltsgeräten . hab auch noch ihrgendwo ne bauanleitung für nen big mäck
gruss sonja
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste