Fachklinik Hohenstücken
#1
Hallo,

ich informiere euch...dass Reha Zentrum irgendwo gibt...in Brandenburg gibt es auch da...es heißt Fachklinik Hohenstücken für Kinder und Jugnedliche bis 21 Jahre.

Es gibt viele Therapie:

- Ergotherapie, Ergo Gruppen Ton, Ergometer, Ergo Projekt
- Hippotherapie
- Krankengymnastik (Gangschule, Votja, Osteprose und andere)
- Wasser Gruppe Therapie
- Diagnose (Probleme z.b. Hydrecophalus, ICP , usw)
- Petö Therapie
- Logopädie
- Fördung
- EDV- Training
- Schule, Unterricht, Ausbildung, Arbeit
- Fango
- Massage
- Sport (z.b. Rolli-Basketball oder andere)
- Stationvisite ( Arzt sprechen)
- Pferdepflege
- Back / Koch Training

Pause gibt nachmittags:

- Mittagsschlaf
- Treffpunkt in Station 1-5
- Stadt bummelt
- Mittag essen

Anschließend kann in Station viele Pläne angeboten:

- Disco
- Spielplatz spielen
- Meerschweinchen oder Kannichen streicheln
- kann ruhig schlafen
- Stadt einkaufen
- möglich Schwimmbad ins Halle
- kann Ausflüge machen
- kann Freunde/in kennenlernt
- kann auch Sport machen z.b. Ergometer oder Gangschule oder Basketball oder andere Angebot

In Homepage von Fachkliniik Hohenstücken:

http://www.fachklinik-hohenstuecken.de

Wenn es soannende Inhalt fragen möchtest, schicken bitte in private Nachricht oder normale Mail...

Bis dann
Anna
Antworten
#2
Von Hohenstücken hab ich auch schon viel gutes gehört. Die Therapien dort sollen klasse sein.

Wir selbst kennen die Reha nicht, da es mir erstens zu weit weg ist - und zweitens ne Reha für Cedi durch die Nachtproblematik keinen Sinn macht.

Würde mich freuen wenn wir mal ein paar Liveberichte von Eltern bekommen, die Hohenstücken persönlich kennen.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#3
Hallo Bettina,

danke für die Antwort. ich bin von 27.09. bis 29.10.2004 in Rehaklinik Hohenstücken. Ich darf jeden am Wochenende nach Hause fahren, zum Glück! Ich bin schon 2 mal dort da war. Richtig, dass viele schönes Therapie gibt. ich wird dir anschließend genau Berichte von Fachklinik, was ich dort machen. Möchtest du ein Bericht wissen?

Gruß Anna
Antworten
#4
Hallo Anna,

das find ich ja super Applaus daß Du gerade in Hohenstücken bist.

Auf Deinen Bericht bin ich schon super neugierig !!! Ist leider eher selten Rolli derzeit daß hier im Forum Liveberichte gepostet werden .

Big Grin Umso mehr freue ich mich auf Deinen. Big Grin

Wünsch Dir viel Spaß in Hohenstücken und viele hilfreiche Therapiestunden.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#5
Hallo Bettina,

danke für das Antwort. Ok, wenn ich in Reha verlasse bin, dann mache ich eine Berichte für dich Big Grin ! Und mache ich auch Spaß in Kur. Du bist sehr nett Knuddeln !

Gruß Anna
Antworten
#6
Hallo an alle,

ich bin seit gestern Entlassung von der Kur. Das Berichte kommt im Moment bald, bitte euch Geduld.
Ich bekomme ein Brief von Bericht über Therapienart.

Bis dann
Anna
Antworten
#7
Hey Anna,

würde statt dem offiziellen Arztbericht lieber hören wie Du persönlich die Klinik empfunden hast.

Wie sind die Therapeuten, wie die Schwestern, wie die Ärzte. Wie sind die Zimmer, das Essen, der Aufenthalt allgemein. Wie ist es Dir dort ergangen. Was kann man außerhalb der Therapien machen. Gibt es Freizeitangebote. usw.

Deine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke wüßte ich gerne.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#8
Hallo Bettina,

Im Bericht kommt im Moment bald..also ich erzähle über allgemeine was ich dort gemacht hast.

Ich bin in Station 3 für Jugendliche und Zimmer war gut, sauber, TV , Bett mit Lift,Sitz, WC- Raum ist groß für Rollstuhl.

Die Schwester sind auch nett und lustig, manchmal macht sie Spaß, wenn ich sie verspottet, z.b. ruf deine liebes Kind , dann sagt Schwester aha umdrehen, das stimmt nicht, ich sage hahahaha nicht wahr, nur Spaß! Die Stationsärztin mag mich sehr und ich bin ein Fan an sie,weil sie immer " ja wie immer" gesagt und unoffiziel nach Hause gefahren erlaubt. Jeden Donnerstag ist Stationsvisite nur Chef oder Stationsarzt besprechen.

Das Therapeut(in) waren sehr gut, nett. Sie macht immer Spaß zu mir.

Über Freizeitangebote gibt es , z.b. Schwimmen, Videos, Turnhalle, Fußpflege...usw.
Leider ist zur Zeit wenige Angebote, weil alle Jugendliche lange Therapie ist.

Das Esssen war mittelmässig, manchmal schmeckt nicht. Ich sehe es passt nicht z.b. Milchreis mit Zitronen, bei mir schmeckt nicht, besser ist Milchreis mit Freiwillig Zimt, Apfelmus, Zucker...

Allg. Aufenthalt war mich gut gefällt.

Ich sage dir Bescheid, wann Brief wieder da ist und schreib mal über mein Krankheiten (Diagnose) und was ich genaue Therapie machen muß.

Viele Grüße von Anna
Antworten
#9
Hallo Bettina,

Entlassungsbericht steht andere Bericht von Fachklinik statt, du kannst dann lesen.

Gruß Anna
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinder-Reha: D - Fachklinik Hohenstücken (Brandenburg) Sedolin 2 16.201 20.11.2004, 20:27
Letzter Beitrag: Clawi
  Fachklinik: Atemwegs-Camp in St.-Peter-Ording (Norddeutschland) Sedolin 0 8.073 03.06.2004, 11:45
Letzter Beitrag: Sedolin
  Fachklinik: Zentralklinik Bad Berka Siska 0 7.869 08.12.2003, 14:04
Letzter Beitrag: Siska

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste