Die Folterung von Terri Schiavo
#9
Hallo Julia,

ja - mit den Maschinen stimme ich Dir zu. Nur ist ein Sondomat hat kein solches System, sondern nur eine Bequemlichkeit der Ärzteschaft.

Auf en Videos der Familie sieht man deutlich daß sie Anteil nimmt. Sie folgt Aufforderungen, kann Objekten nachschauen, etc. Im Fernsehen sah man daß sie übers ganze Gesicht strahlte, als man ihr sagte daß Sie morgen wieder essen bekäme. Leider war diese Vorfreude vergebens. So gibt es viele kleine Zeichen die auf Eigenaktivitäten hinweisen.

Daß sie nicht mehr im Wachkoma ist siehst man einmal an den eben genannten Reaktionen und zum anderen in etlichen Gutachten die erstellt wurden. Außerdem sagen dies auch namhafte Neurologen wie z.B. Dr. Andreas Zieger.

Nimmt man einmal die Wörtliche und "ärztliche" Bedeutung des Wortes Apallisches Syndrom / Vegetative State so landet man bei einem "Brokkoli". Ein solcher Zustand ist jedoch bei nahezu keinem angeblichen Wachkomapatienten vorhanden. Auch das PVS ist ein Endstadium. Sie jedoch hat, trotz mangelnder Therapien, winzige Fortschritte gemacht. Bringt deutlich Freude zum Ausdruck, zeigt Ärger, etc. Somit ergibt sich die logische Schlußfolgerung daß entweder die Deffinition des Wachkomas (angeblich kein Bewußtsein, kein Schmerzempfinden, kein Hungergefühl, etc.) falsch ist - oder Frau Schiavo nicht mehr drin sein kein. Zudem wurde nach ziehen der Sonde nicht einmal versucht sie auf orale Weise zu ernähren. Somit hat dieser Richter einen der hilfebedürftigsten Menschen zu einem entsetzlichen Leiden verdammt.

Von meinem eigenen Sohn z.B. weiß ich, daß er sehr wohl Hunger und Durst empfindet. Hat er Hunger macht er Schmatzbewegungen. Gebe ich dann etwas Nahrung in den Mund schluckt er eifrig ab (leider schafft er so aber nur winzige Mengen und ich hab leider keine 24 Stunden Zeit für das Füttern). Hat er Durst schnallst er mit der Zunge und schimpft dabei. Geb ich ihm die Flasche in den Mund trinkt er gierig ca. 10-20 ml. Hätte ich mind 4 Wochen lang 24 Stunden Zeit, wäre es evtl. möglich ihm das essen und trinken wie beizubringen. Diese Chance hätte man Frau Schiavo einräumen müssen. Schließlich ist sie in einer Einrichtung wo 24 Stunden lang Personal ist.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Die Folterung von Terri Schiavo - von Sedolin - 24.03.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 24.03.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 24.03.2005, 19:35
[Kein Betreff] - von Manou - 24.03.2005, 21:56
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 24.03.2005, 22:29
[Kein Betreff] - von Julia - 24.03.2005, 23:26
[Kein Betreff] - von Sedolin - 24.03.2005, 23:48
[Kein Betreff] - von Julia - 25.03.2005, 00:25
[Kein Betreff] - von Sedolin - 25.03.2005, 00:51
[Kein Betreff] - von Gast - 25.03.2005, 18:27
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 27.03.2005, 00:27
[Kein Betreff] - von Julia - 28.03.2005, 20:19
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 28.03.2005, 20:40
[Kein Betreff] - von Sedolin - 29.03.2005, 00:33
[Kein Betreff] - von ursel - 29.03.2005, 06:44
[Kein Betreff] - von Julia - 29.03.2005, 07:20
[Kein Betreff] - von Julia - 29.03.2005, 09:18
[Kein Betreff] - von Michaela - 29.03.2005, 23:29
[Kein Betreff] - von Michaela - 30.03.2005, 22:04
Frage - von Sabine - 30.03.2005, 23:40
[Kein Betreff] - von Sedolin - 31.03.2005, 01:55
komapatienten kriegen sehrwohl was mit - von love 2010 - 13.06.2012, 23:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terri Schiavo ist tot Sedolin 9 32.038 30.06.2005, 00:09
Letzter Beitrag: Clawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste