Die Folterung von Terri Schiavo
#16
Hey Bettina!

Bei uns war/ist das Wetter nicht so berauschend aber es war trotzdem recht schön, wir gehen Ostersonntag immer mit meiner ganzen Family in Weissenburg essen. (Frankreich, meine Grosseltern leben in der Nähe der Grenze)

Das versteh ich jetzt auch nicht mit dem Morphium. Angeblich sind die doch so überzeugt davon, das sie keine Schmerzen haben kann?? Ich bin da echt auch nur noch sprachlos. Wie ich schon mal sage, freier Wille ist ja schön und gut. Aber erstens, Sorry wenn das jetzt sehr krass Klingt, aber würde man ein Tier so sterben lassen würde einem jeder Tierschutzverein aufs Dach steigen. 2. Es kann mir keiner erzählen das jemand der in einem, denke ich mal, sowieso geschwächtem Zustand so lang überlebt keinen Überlebenswillen hat. Da fällt mir diese Geschichte mit dem Kind ein das eine Spätabtreibung überlebt hat, letzendlich hat man da ja auch gesagt "Ok, der Knirps will leben, das können wir nicht machen", nachdem er wohl Stunden da lag (ein Down-Synrom-Kind, kam neulich ein Film drüber, den ich leider verpasst hab, hab nur davon gelesen). Ich meine die hätten doch, wie in dem Fall, irgendwann einsehen müssen ,das sie ja offensichtlich nen Überlebenswillen hat und das das mit ihrem angeblichen Willen (also in so ner Situation nicht leben zu wollen) nicht ganz stimmen kann. Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich schätze selbst wenn sie es jetzt noch tun würden (ich meine jetzt die Sonde wieder anschließen), wäre es wahrscheinlich zu spät, ich denk die Nieren und so machen nach so ner Zeit auch irgendwann schlapp. Leider. Ich muss echt aufpassen das ich mich da nicht reinsteigere, boaaah wenn ich da irgendwas zu sagen hätte... Gibts in Amerika eigentlich eine Behindertenverbände, Menschenrechtsorgasnisationen. Ich pack es echt nicht das da scheinbar niemand gegen angeht.

Ah übrigens, doch ich habe Spina Bifida. Ich weiß das ja nur aus Erzählungen, aber das "Loch" in meinem Rücken soll ungefähr so groß wie eine Männerfaust gewesen sein, was bei 50 cm Baby zumindest damals (ich bin 23) schon extrem gewesen sein muss, die Narbe geht bis knapp unter die Brust, die Lähmung aber nur bis zur Hüfte. Ja offensichtlich meinten die wohl das ich sterben würde, später dann geistig behindert, ich würde nicht mal meine Mutter erkennen usw...Tja, ätsch! Ich binbestimmt nicht die hellste aber dafür hab ich doch recht viel erreicht.
Ob ich Schmerzen hatte weiß ich nicht, ich denk aber schon mit inneren Organen hab ich an sich keine Probleme ausser halt die normale Blasen-Darm Problematik bei SB, meine Eltern reden ungern über diese Zeit, muss für sie heftig gewesen sein, die durften mich erst nach 2 Wochen überhaupt sehen. Ob man da gerichtlich gegen vorgehen kann weiß ich auch nicht, hab mich ehrlich gesagt nie damit befasst, die Dinge sind wie sie sind und ich lebe gern. Ok vielleicht hätte man irgendwie ein paar Nerven retten können, aber ich bin kein Typ der sich zu sehr mit "was hätte sein können wenn.." beschäftigt. Manchmal sicher, klar aber es nutzt mir ja an sich nichts und ich bin mit einem Leben im großen und ganzen sehr zufrieden. Sorry ich wollte mich jetzt nicht selber hier thematisieren, es geht ja um was anderes.

Aber deswegen werde ich ja so wütend, weil ich davon überzeugt bin, das der Mensch einen starken Überlebenswillen haben kann und dann auch ein Recht auf Leben hat. Wenn sie nicht leben wöllte wäre sie schon tot, davon bin ich überzeugt, denn Überlebenskampf ist, denke ich, in dem Ausmaß ein unwillkürlicher Reflex oder sowas. Es ist einfach nur traurig, nein nicht traurig es ist eine Riesensauerei, ein Verbrechen an der Menschenwürde.

Liebe Grüße Julia
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Die Folterung von Terri Schiavo - von Sedolin - 24.03.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 24.03.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 24.03.2005, 19:35
[Kein Betreff] - von Manou - 24.03.2005, 21:56
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 24.03.2005, 22:29
[Kein Betreff] - von Julia - 24.03.2005, 23:26
[Kein Betreff] - von Sedolin - 24.03.2005, 23:48
[Kein Betreff] - von Julia - 25.03.2005, 00:25
[Kein Betreff] - von Sedolin - 25.03.2005, 00:51
[Kein Betreff] - von Gast - 25.03.2005, 18:27
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 27.03.2005, 00:27
[Kein Betreff] - von Julia - 28.03.2005, 20:19
[Kein Betreff] - von JustinNKH - 28.03.2005, 20:40
[Kein Betreff] - von Sedolin - 29.03.2005, 00:33
[Kein Betreff] - von ursel - 29.03.2005, 06:44
[Kein Betreff] - von Julia - 29.03.2005, 07:20
[Kein Betreff] - von Julia - 29.03.2005, 09:18
[Kein Betreff] - von Michaela - 29.03.2005, 23:29
[Kein Betreff] - von Michaela - 30.03.2005, 22:04
Frage - von Sabine - 30.03.2005, 23:40
[Kein Betreff] - von Sedolin - 31.03.2005, 01:55
komapatienten kriegen sehrwohl was mit - von love 2010 - 13.06.2012, 23:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terri Schiavo ist tot Sedolin 9 32.039 30.06.2005, 00:09
Letzter Beitrag: Clawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste