Der Giger MD
#1
Der Giger MD ist Gerät und Therapie in einem. Eine wirklich faszinierende Idee. Die Methode ist gut durchdacht und sehr erfolgsversprechend.

Leider ist die Anschaffung und der Platzbedarf für ein großes Giger MD nicht gerade unerheblich. Meines Wissens zahlen die Kassen nix dazu. Therapeuten, die das Gerät anbieten gibt es in Deutschland bislang nur vereinzelt.

Ausführliche Infos zum Giger MD unter :
GIGER MD Therapie

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß es z.B. bei Cedric einsetzbar wäre. Er hat ja inzwischen durch die Spastik und fehlende Behandlungen massive Kontrakturen und Luxationen.

Ansonsten finde ich das Gerät mehr als nur sinnvoll um eben diesen Komplikationen vorzubeugen.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste