Vollmond naht - die Nacht wird lang...
#1
Oh Mann, ich hasse den Vollmond. Ich weiß ja immer nicht so richtig ob es stimmt oder ob ich es mir doch nur einbilde, aber immer wenn es auf den Vollmond zugeht spinnt Cedric gleich doppelt so viel wie sonst.

Eigentlich sind die Schreiattacken auch sonst schon recht heavy, aber seit gestern z.B. gehts fast die ganze Nacht durch. Permanent nur Geschrei, alle halbe Stunde umziehen und Bett frisch beziehen - und kaum ist der Vollmond da - schwupps - ist es wieder vorbei.

Kann das wirklich am Mond liegen - oder ist es einfach immer nur Zufall ?

Warum sollte der Mond so einen Einfluß haben ? Ist doch eigentlich irgendwie irre, aber es ist echt so ziemlich jeden Monat das gleiche Spiel. Eigentlich brauch ich den Mond gar nicht sehen um zu wissen wann er "kurz vor voll" steht.

Kann man da was gegen machen ???

Müde entnervte Grüße von
Zwangsnachteule Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#2
Hallo Bettina,

der Vollmond beeinflusst die Magnetfelder der Erde und somit auch unser Bewusstsein. Ich z.B. habe in der Zeit um den Vollmond meist die abenteuerlichsten Träume und so kann auch Cedric das spüren.
Meine Theorie ist auch die, dass gerade bei Komapatienten diese Kanäle noch offener sind, da sie vielleicht die einzige Form der Kommunikation darstellen können.
Ich weis zwar nicht ob das stimmt, aber der Rosenquarz ist allgemein ein Stein der gegen Strahlung hilft (soll man z.B. auch in die Nähe des Computermonitors legen) Vielleicht hilft der ja auch etwas gegen die Mondstrahlung. Vielleicht würde auch das Umstellen des Bettes etwas nützen falls dies genau auf einem magnetischen Schnittpunkt oder sowas liegt. Also das mit dem Rosenquarz würde ich einfach mal probieren.

Ciao
Chris
Antworten
#3
Hey Chris,

Zitat:der Vollmond beeinflusst die Magnetfelder der Erde und somit auch unser Bewusstsein
Magnetfelder - hmmmmm - das bringt mich auf ne irre Idee !

Wie sagst Du es so schön :
Zitat:Meine Theorie ist auch die, dass gerade bei Komapatienten diese Kanäle noch offener sind, da sie vielleicht die einzige Form der Kommunikation darstellen können

Ich bin eigentlich ein technischer Trottel, aber - wenn man sowas wie einen Magnetfeldleser mit einem neuronalen Netz koppeln würde - und das ganze mit den Gedanken sprechender Menschen füttern würde - könnte man dann nicht sowas wie einen Dolmetscher für die Gedanken von z.B. halt Wachkomapatienten bauen ????? Klingt vielleicht etwas irre, aber Magnetfelder haben doch unterschiedliche Frequenzen. Somit müßte alles was man denkt in unterschiedlichen Frequenzen oder so was meßbar sein. Würde man also da was haben was die Frequenzen an eine entsprechende Software weiterleitet haben, dann anfangen sprechende Menschen vorgegebene Worte denken zu lassen - dann müßte das neuronale Netz in der Lage sein die Impulse in die dazu gehörigen Worte zu übersetzen !!!! Wär das nicht ne Idee oder klingt das viel zu Irre ?????

Gruß
Bettina

P.S. einen kleinen Rosenquarz haben wir schon versucht, der hat aber nix gebracht und für einen wirklich großen fehlt mir das Kapital.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#4
wäre in unserem Fall sicher eine feine Sache, aber der Gedanke, dass Gedanken, Ideen, Träume usw. lückenlos ausgelesen, analysiert und gespeichert werden können ist für mich eine Horrorvorstellung und glaub mir .... manchmal wollen wir das gar nicht wissen was sie denken.
Antworten
#5
stimmt schon daß es besser ist manches nicht zu wissen, aber ich denke eher an die Möglichkeit daß sie dadurch uns sagen können wo z.B. etwas weh tut, oder ob sie Durst oder Hunger haben.

Einfach eine Möglichkeit der Welt klar zu machen daß ein Mensch im Wachkoma ein Mensch ist der denken und fühlen kann und nicht ein "kostenintensives Abfallprodukt". Stell Dir vor man könnte somit eine Kommunikation aufbauen. Vielleicht gibt es ja unterschiede ob man ein Wort willentlich sendet ober "nur" etwas denkt. Also ich fänd das schon genial. Ich denk dabei eher an sowas wie computerunterstützte Telepathie !!!!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste