Recht zu sterben ?
#3
@ Akinom,

zu deiner Buchempfehlung, ich habe sehr positive Rezensionen dazu gelesen. In der etablierten Spiegel-Bestsellerliste steht das Buch seit Wochen in den obersten Rängen, momentan auf Platz 3.
Kostet 16,95 Euro Autor: Markus Breitscheidel Titel: Abgezockt und totgepflegt Verlag: Econ
(Allerdings nichts für unkritische Ärzte-Fans, die kommen dort nicht gut weg.)
Ich lese gerade das Buch eines ebenfalls renomierten Autors, Kurt G. Blüchel, kürzlich preisgekrönt, Titel: Heilen verboten, töten erlaubt / Die organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen. Verlag: C.Bertelsmann
Absolut kein Spinner oder "Hassprediger", aber er macht eben auf Punkte aufmerksam, die viele gerne ausblenden.

Beschreibung:
bis auf den heutigen Rag ist uns die Medizin die Erfüllung ihrer hochfliegenden Visionen und Versprechungen weitgehend schuldig geblieben. Die Medizinerkaste verspricht unentwegt Siege über Krebs und Herzinfarkt, Aids und Alzheimer. Sie spielt Herrgott und will den Menschen mit ihren gentechnischen Biostrategien ein zweites Mal erschaffen - und hat oft nur unser Geld und ihr Bankkonto im Blick.
Die Moderne Medizin bedroht uns nicht nur durch ihre Fehlleistungen, sonden auch durch ihre vermeintlichen Erfolge: Sie kann nicht zu wenig, sondern zu viel ( Anmerkung von mir: Intensivmed. -> Wachkoma ?)
Verschwiegen wird die hohe Zahl an Fehldiagnosen: bis zu 80% bei den niedergelassenen Ärzten, bis zu 40% in den Kliniken. Verschwiegen werden die gesundheitsschädlichen Nebenwirkungen und Spätfolgen von Medikamenten (55000 Todesfälle pro Jahr allein in Deutschland), von überflüssigen Bestrahlungen und Operationen (vier von acht Millionen Operationen haben rein ökonomische anstatt therapeutische Gründe.

Und was der Fakten noch so sind. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele, solange es bei Ihnen selbst gut geht, nicht hinschauen wollen. Es ist einfach bequemer.

@ Gudrun,

ob es, wie du schreibst, erstrebenswert ist, so zu leben wie Holger oder Valentin, mein Sohn, ist unendlich schwierig zu beantworten. Ich habe die Antwort noch nicht gefunden. Valentin bekommt von mir meine ganze Zeit und Liebe, mehr kann ich nicht für ihn tun. Es ist schwer zu akzeptieren, jedenfalls für mich, und ich hadere auch nach sieben Jahren noch so maches Mal.

Grüsse Nikola Maria
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Recht zu sterben ? - von Gudrun - 10.10.2005, 10:16
RE: Recht zu sterben ? - von akinom1 - 10.10.2005, 22:50
RE: Recht zu sterben ? - von ursel - 11.10.2005, 09:12
[Kein Betreff] - von Sedolin - 11.10.2005, 11:03
RE: Recht zu sterben ? - von Gudrun - 12.10.2005, 07:42
RE: Recht zu sterben ? - von akinom1 - 12.10.2005, 23:10
RE: Recht zu sterben ? - von akinom1 - 12.10.2005, 23:59
RE: Recht zu sterben ? - von ursel - 18.10.2005, 14:13
RE: Recht zu sterben ? - von ursel - 18.10.2005, 19:35
RE: Recht zu sterben ? - von akinom1 - 18.10.2005, 22:39
RE: Recht zu sterben ? - von Gudrun - 19.10.2005, 10:04
RE: Recht zu sterben ? - von Gudrun - 19.10.2005, 10:19
RE: Recht zu sterben ? - von akinom1 - 21.10.2005, 04:11
RE: Recht zu sterben ? - von Arzt - 17.01.2011, 14:56
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 17.01.2011, 21:26
[Kein Betreff] - von ingod - 19.01.2011, 18:26
[Kein Betreff] - von hilde - 22.01.2011, 00:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste