Erwachen aus dem Wachkoma
#41
Hallo Antje!
Sorry,aber hab das leider nicht geschafft, die Klangschale abzuholen. Mach ich aber im Laufe der kommenden Woche. Was ist aus dem blöden Termin geworden? Kim
Antworten
#42
Hallo Kim,
es war der Horror. Auf die Frage btw Aussage von mir:
Im schlimmsten Fall bleibt er so wie er ist und im besten Fallconfuseddas war die Frage ich gestellt hatte)
Ich bekam die Antwort das er im BESTEN FALL stirbt.
Ich bin fertig.

Man (damit meint er mich) muss halt ueberlegen ob man z.B.eine Infektion behandelt oder ihn daran sterben laesst.

Ich habe schon nicht all zuviel gutes erwartet aber das er so etwas mir ins Gesicht sagt haette ich nicht erwartet.
Er at wahrscheinlich sogar recht.Wenn ich mir vorstelle das ich eines Tages die Frage gestellt bekomme wird es mir uebel.

Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal noch die Biofeedback Therapie probieren.
Es ist zwar nichts bewiesen.Aber wenn ich in 5 Jahren lese das es bewiesen ist verzeih ich es mir nie das ich es nicht probiert habe.
Wenn ich das Geld auftreiben kann werde ich ihn auch nach Florida bringen zu dieser Delphin Therapie.

ICh muss einfach alle Moeglichkeiten probieren.Dann faellt mir ggf.die Entscheidung vielleicht leichter.

Es ist alles so zum Kotzen(entschuldige meine Ausdrucksweise aber es faellt mir nichts weiter dazu ein)

Wie geht es Euch?
Antje

Falls Du die Nachricht gleich liest koennen wir uns vielleicht im Chat treffen.
Antworten
#43
Hallo Antje

Das ist wirklich Krass was die dir gesagt haben und vor allem wie.
Es tut mir sehr leid aber ich glaube du solltest nicht so schnell aufgeben.
Nun ich bin (zum glück) nicht in dieser Situation aber ich glaube für
einen mann ist es wichtig das du ihn nicht auf gibst.

Drück euch ganz fest die Daumen und warte noch ab hol die noch
ne Zweit meinung bei einem anderen Arzt.

Ciao Michaela
Antworten
#44
Hey Antje!
Hab dir schon ganz am Anfang gesagt, dass du dich nie von Ärtzten
demotivieren lassen darfst. Gerade von denen erhofft man sich zwar am Anfang ein wenig aufbauende Worte, doch erfahrungsgemäß hauen sie einem verbal so richtig in die Fresse.
Hör nur nicht drauf. Hier kam sogar schon mal ein Artzt zu meiner Mutter ins Zimmer, guckte doof, zeigte auf sie und meinte nur: Was soll ich hier? Sowas hat man früher aufgegeben. Die kommt nicht wieder zu sich.
Ich weiß nicht, warum die so taktlos reagieren. Eigentlich müßten die auch den Umgang mit Angehörigen gelernt haben.
Du glaubst nicht, wie viele schon im Hospitz lagen, weil Ärtzte sie aufgegeben haben, und sie kamen doch zu sich.
Ich und auch mein Papa würden uns total gern mal mit dir unterhalten. Hab gerad erst gesehen, dass man auch persönliche Nachrichten hier verschicken kann. Hab dir mal unsere Festnetznummer geschickt. Wir würden uns freuen, wenn du dich mal meldest.
Lieben Gruß
die Kim
Antworten
#45
Hallo zusammen!

Bin heute zufällig auf diese Seite gestossen. Mein Vater liegt seit dem
23.12.05 im Koma, durch einen Sturz. Er rutsche aus, schlug mit dem
Kopf auf die Kellertreppe und zog sich einen Schädelriss zu. Meine Mutter hörte den Knall, schaute nach, mein Vater stand wieder und erzählte meiner Mutter was passiert ist
sagte aber das alles ok ist und dass er gleich wieder aus dem Keller kommen würde. Nach ca. 5 Minuten
schaute meine Mutter nach, weil mein Vater immer noch nicht wieder oben war und dann sah sie ihn liegen. Mit dem Hubschrauer dann gleich ins Krankenhaus, es folgte eine Not-OP. Am 24.12.06 wurde ein CT gemacht und festgestellt,dass es Nachblutungen gab, es folge eine weitere Not-OP. Um dem stark geschwollenem Gehirn Platz zu machen,
musste ca 15 % des Schädelknochens entfernt werden. Schwerste Hirnverletzung. Am 03.01.06
verschlechterte sich der Zustand meines Vaters so, dass wir laut Arzt
mit dem Schlimmsten rechnen mussten. Seit April ist mein Vater wieder zu Hause, im Wachkoma. Meine Mutter, mein bruder und ich sind so ein eingespieltes Team geworden, dass wir meinen Vater allein pflegen.
Am Anfang war natürlich der Pflegedienst da, meine Mutter ist Rentnerin und hat sich alles abgeguckt und ist während des drei monatigen krankenhausfenthaltes meines Vaters täglich bei ihm gewesen und kann fast alles. Mein Bruder und ich haben dann alles von ihr gelernt. Nun fast ein Jahr danach fängt meiner Vater ab und zu an zu lächelnund sein eigenes Gesicht zu kratzen. Seine rechte Hand tastet ab. Wir haben uns so darüber gefreut, dass uns die Tränen liefen. Er befindet sich immer noch im Wachkoma. Wir geben nicht auf!
mein vater ist 62 Jahre alt.
Gruß Oliver
Antworten
#46
Hallo Oliver,
der Zustand Deines Vaters ist wunderbar,gegebueber anderen.
Gebt nie die Hoffnung auf.
Ich schick Dir auch noch ein paar Internet Adressen.Vielleicht koennen die Euch weiter helfen.
Ich wuerde mich ueber eine Nachricht freuen.
Bis dann
Antje


http://www.schaedel-hirnpatienten.de
http://www.mebtamove.de(das ist eine neue Threapie,die ich fuer vielversprechend halte)
Antworten
#47
Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Drückt Eure Lieben und wünscht auch ihnen ein frohes Weihnachtsfest.
Ich bin davon überzeugt, dass sie es wahrnehmen und sich geborgen fühlen.
Ich wünsche Euch und mir, dass viele von unseren Lieben im nächsten
Jahr wieder erwachen.

Oliver
Antworten
#48
Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch helfen, wenn es um Tipps bzw. Erfahrungen
zum Thema "Wegkommen von der Tracheastomie Tubus-Spirale" geht.
Mein Vater schafft das Atmen durch Nase und Mund bei verschließen
dieser Spirale 60-90 Minuten am Tag. Ist von der Tagesform abhängig.
Manchmal geht durch das Husten auch nichts. Wer kann mir helfen?

Oliver
Antworten
#49
hallo das problem ist leider das die krankenkassen kaum nocheine therapie bezahlen.bei meinem patienten wurde zb die ergo therapie gestrichen so dass wir übungen selber machen.wenn dein freund noch auf dinge reagiert versuche über hände druck oder augen zwinkern mit ihm zu kommunizieren zb einmal drücken für "ja" zweimal für "nein".bei uns klappt das ganz gut.ansonsten wenn dein freund einen rollstuhl hat geh ganz oft raus mit ihm in den zoo, ins cafe etc.vielleicht wenn ihr eine krankengymnastik habt könntet ihr mit ihr zum therapeutischen schwimmen.versuche alles bei der krankenkasse durchzubekommen was geht.eingentlich hat man anspruch zumindest auf krankengymnastik etc.lass dir berichte von ärzten über die notwendigkeit von therapien schreiben die du an die krankenkasse schickst.ansonsten kannst du auch versuchen spenden zu bekommen über öffentliche träger.
das mit dem erwachen frage ich mich auch.seit einiger zeit habe ich das gefühl das mein patient erwacht ist.leider ist er beatmet und kann sich uns somit nicht mit teilen.aber er ist total agil geworden schaut einen direkt an und weint auch oft.leider hat er einen hirnschaden so das bestimmt körperliche funktionen nicht mehr da sind.somit wissen wir im moment auch nicht was wir tun sollen für ihn.ach so was die beatmung angeht kann man patienten schrittweise entwöhnen.hattet ihr kein reha therapie nach dem unfall bekommen? da wird sowas gemacht.ist ein patient einmal ohne beatmung kann man ihn wieder an nahrung gewöhnen bzw mit einer logo therapie das schlucken üben.
Antworten
#50
hallo antje
das problem ist leider das die krankenkassen kaum nocheine therapie bezahlen.bei meinem patienten wurde zb die ergo therapie gestrichen so dass wir übungen selber machen.wenn dein freund noch auf dinge reagiert versuche über hände druck oder augen zwinkern mit ihm zu kommunizieren zb einmal drücken für "ja" zweimal für "nein".bei uns klappt das ganz gut.ansonsten wenn dein freund einen rollstuhl hat geh ganz oft raus mit ihm in den zoo, ins cafe etc.vielleicht wenn ihr eine krankengymnastik habt könntet ihr mit ihr zum therapeutischen schwimmen.versuche alles bei der krankenkasse durchzubekommen was geht.eingentlich hat man anspruch zumindest auf krankengymnastik etc.lass dir berichte von ärzten über die notwendigkeit von therapien schreiben die du an die krankenkasse schickst.ansonsten kannst du auch versuchen spenden zu bekommen über öffentliche träger.
das mit dem erwachen frage ich mich auch.seit einiger zeit habe ich das gefühl das mein patient erwacht ist.leider ist er beatmet und kann sich uns somit nicht mit teilen.aber er ist total agil geworden schaut einen direkt an und weint auch oft.leider hat er einen hirnschaden so das bestimmt körperliche funktionen nicht mehr da sind.somit wissen wir im moment auch nicht was wir tun sollen für ihn.ach so was die beatmung angeht kann man patienten schrittweise entwöhnen.hattet ihr kein reha therapie nach dem unfall bekommen? da wird sowas gemacht.ist ein patient einmal ohne beatmung kann man ihn wieder an nahrung gewöhnen bzw mit einer logo therapie das schlucken üben.[/quote]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 22.812 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.153 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 51.053 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste