illusionen?
#5
Hallo Monika,

du findest dies armselig, und ich stimme dir zu, die Leute, die über ihren Tellerrand nicht herrausschauen, leben damit aber sehr gut. Konfrontiert mit deinen (und meinen) Vorwürfen, wie egoistisch, gefühlos, etc. dies Verhalten aber doch sei, zucken die Leute nur mit den Schultern und halten dich für romantisch verträumt oder einen Störfaktor.

Mahatma Gandi meinte, (entschuldige, ein Kalenderspruch, aber weise und wahr):
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

Mehr geht, denke ich, nicht. Richtig befolgt, kann man etwas bewegen, auch im Denken der Anderen, der Nicht-über-den-eigenen-Tellerand-Guckenden. Nicht alle Ignoranz ist mMn. Böswille, sondern oft einfach Unfähigkeit. Und ein anschauliches, eigenes gutes Beispiel hilft machmal, nicht immer, auf die Sprünge.

Grüsse,
Nikola Maria
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
illusionen? - von akinom1 - 10.11.2005, 13:09
RE: illusionen? - von ursel - 10.11.2005, 14:00
RE: illusionen? - von Sedolin - 10.11.2005, 23:51
RE: illusionen? - von akinom1 - 11.11.2005, 16:15
RE: illusionen? - von ursel - 12.11.2005, 19:31
RE: illusionen? - von akinom1 - 14.11.2005, 01:03
RE: illusionen? - von Sedolin - 14.11.2005, 15:53
RE: illusionen? - von akinom1 - 14.11.2005, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste