illusionen?
#7
Hey,

ich fürchte, die meisten sind so mit Ihren eigenen oft "gigantischen" Problemen beschäftigt, daß sie keinerlei Interesse und Befriedigung daran hätten über den Tellerrand zu schauen.

Schließlich ist man doch von kleinauf dazu erzogen worden erstmal seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen Wink . Außerdem - viele stehen auf dem Standpunkt daß der liebe Gott sich schon was dabei gedacht hat - und die Menschen somit selbst an Ihrem Los schuld sind (jaja - alles ist eine Frage der Interpretation Big Grin ).

Außerdem bekommt man vielleicht Unannehmlichkeiten wenn man sich für Minderheiten engagiert. Nene - die Probleme der einzelnen scheinen auch so schon groß genug zu sein. Sein schlechtes Gewissen kann man doch prima durch Spenden oder beim Tierschutz loswerden. Schließlich ist so ein geprügeltes Hundchen viel medienwirksamer als ein verrenkt aussehnder Erwachsener. Und bei den Nachbarn steht man auch supi da mit nem geretteten Hundchen.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
illusionen? - von akinom1 - 10.11.2005, 13:09
RE: illusionen? - von ursel - 10.11.2005, 14:00
RE: illusionen? - von Sedolin - 10.11.2005, 23:51
RE: illusionen? - von akinom1 - 11.11.2005, 16:15
RE: illusionen? - von ursel - 12.11.2005, 19:31
RE: illusionen? - von akinom1 - 14.11.2005, 01:03
RE: illusionen? - von Sedolin - 14.11.2005, 15:53
RE: illusionen? - von akinom1 - 14.11.2005, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste