Danke fuer die Antworten;Noch eine Frage
#1
Danke erst mal fuer die Antworten.
Ihr habt recht ich muss mir helfen lassen,besonders im Umgang mit unsrem Sohn Tobias(8Monate).
Ich kann nicht unbeschwert mit ihm spielen,was ich eigentlich sollt:
Ich bin froh das er so klein ist.
Schlimmer waere es wenn er aelter waere und fragen wuerde wo sein Papa ist.
Jetzt ist er einfach nicht da und damit ist die Sache fuer ihn erledigt,glaube ich.
Trotzdem uebertrage ich meine Nervoesitaet und Angst auf ihn.
Es ist alles Sch.....
Wenn mein Freund auf einer "normalen Station" ist werde ich den Kleinen mitnehmen.
Einerseits glaube ich das er der Schluessel fuer einiges ist(wenn ich meinem Freund etwas ueber ihn erzaehle,glaube ich ,wird die Atmung schneller,man weiss halt nicht ob sie in diesem Moment eh schneller geworden waere).
Anderseits sollte ich den Kleinen so bald qwie moeglich wieder mit einbeziehen,damit er einfach damit aufwaechst und weiss DAS ist mein Papa und der ist behindert.

Wieder eine andere Seite ist das ich nicht weiss inwieweit das den Kleinen vielleicht physich belastet.
Vielleich hat ja jemand einen Tip.

Auf die Frage wie alt mein Freund ist:er ist erst 23

Bis dann
Antje und Tobi

10.11.2005 12:43
Antworten
#2
hallo antje
dein partner ist noch sehr jung ,es kann sich noch vieles zum positiven für ihn ändern,nur nicht aufgeben.
kinder haben viel weniger probleme als man annimmt.meine enkelkinder kennen ihren opa gar nicht anders.sie sehen es als was ganz normales,das der opa im rollstuhl sitzt und nicht redet und das er sein essen über einen schlauch bekommt.

gibt eurem kind viel liebe und aufmerksamkeit und rede mit deinem partner als wenn nichts geschehen ist(streicheln und drücken sehr wichtig).


alles liebe und viel geduld
monika
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es noch Hoffnung? Traenchen 3 19.842 23.06.2013, 01:44
Letzter Beitrag: Kathrinchen
  Immer noch Koma???? conny1956 0 8.049 20.10.2008, 11:28
Letzter Beitrag: conny1956
  Ich suche antworten!!! 19_butterblume_87 3 14.233 09.04.2008, 23:03
Letzter Beitrag: Aron666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste