Neue Kategorie???
#1
Hallo Ihr zwei Webmasterinnen.

Ein großes Lob noch von mir für die Erstellung dieses Forums. Vor allem an GinomeGelati, das hast Du Supi gemacht :hoch:

Was hatet Ihr von einer Literatur-Liste under der Kategorie *Buchempfehlung*. Wo man vielleicht eine kurze Beschreibung des Buches eingeben kann, und wo auch Meinungen zu den Büchern gesammelt werden können.
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#2
also ein Bücherforum? why not *g*

ma schaun was Sedolin meint *g*
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#3
Solange wir es um Bücher rund ums Thema Behinderungen, etc. geht find ich die Idee gut.

Nur sollte klar werden, daß da keine endlosen Abhandlung über Bücher von Barbara Wood & Co rein kommen, das fänd ich dann nicht so gut und man verliert den Überblick !

Hat jemand da ne Idee für ne aussagekräftige Beschreibung ???

Ansonsten find ich die Idee klasse :hoch:
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#4
Ich dachte sie meint ein allgemeines Bücherforum oO

Lesen kann entspannen.. nur Fachliteratur oO etwas eintönig, oder?
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#5
Allgemein - hm weiß nicht so recht.

Dachte nicht nur an Fachbücher. Gibt unzählige Bücher in Romanform (meißt echte Lebensgeschichten) um und von behinderten Menschen. Damit allein kann man unzählige Seiten füllen. Viele davon sind oft sehr sehr interessant und lehrreich zugleich zugleich.

Bei Fachbüchern kann man sich arm kaufen und erwischt doch nicht das richtige, auch das find ich interessant. Gerade im Bereich der Alternativmethoden ist das Spektrum gigantisch und es ist schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.

Dazu kommen Nachschlagewerke, Ratgeber, etc. Vieles wirklich wichtig und keiner weiß davon (weil die Ämter, etc. lieber nix davon sagen).

Aber Belletristik und so - hm - ich weiß nicht. Da gehen die Meinungen doch oft irre auseinander. Abhandlungen über die Bücher gibts in unzähligen Foren und Katalogen. Der Inhalt ist eigentlich immer geschmacksache. Wenn der Inhalt mit dem Foreninhalt zu tun hat (z.B. Das Lazaruskind) fänd ich's schon ok - aber ich weiß nicht ob es sinnig ist hier über allgemeine Bücher zu schreiben.

Naja - mal sehen was Sterntaler dazu sagt.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#6
Moin Gaehn

Ich dachte auch eher an Fachliteratur. Gerade auch Bücher über Alternative Heilmethoden, da gibt es so unendlich viele.

Also so alles Rund um Behinderung, Erkrankung und Heilung.
Mit lieben Grüßen
Christine
Antworten
#7
oki

dann werde ich das Forum mal einrichten..

wer will Mod sein? *g* Ich net XD
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#8
Laß erstmal ohne Mod laufen, das füllt sich mit der Zeit ganz von allein ! Den ersten Post können wir eigentlich schon aus dem Treat über Stirnhöhlenentzündung machen. Würde eher sagen, wer Buchvorschläge in anderen Treats entdeckt kopiert diese und setzt sie zusätzlich in die Bücherliste !

Was meint Ihr dazu ?
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#9
könnte man nen Thread machen dazu.. aber das sollte schon derjenige posten, der das Buch vorgeschlagen hat. Die anderen kennen das Buch ja gar nicht und ich finde, daß auch ein bisserl eigene Meinung / Erfahrung dazu geschrieben werden sollte.
Ne reine Bücherliste findet man auch bei Amazon..
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste