Wie ist das denn bei euch?
#3
Hey Kim,

das was Cedric nachts hat, sind keine Anfälle. Was es allerdings ist wissen die Götter. Angeblich ja der Reflux, aber der ist nu operiert und die Schreierei geht munter weiter.

Da es bei Deiner Mutter jedoch auch tagsüber aufzutreten scheint, kämen sehr wohl Anfälle in Betracht. Könnte evtl. auch einschießende Spastik, Dystonien und vieles mehr sein.

Die Anfälle könnte man zumindest mal per EEG überprüfen. Dazu müßte sie aber vermutlich stationär oder zumindest tagesstationär in eine Klinik. Genauer gesagt in eine Neurologie. Wenn es wirklich Anfälle wären, gibt es eine riesige Palette an Anti-Epileptika's. Die meisten helfen beim Wachkoma leider nicht. Cedric reagiert am besten auf Luminaletten. Wenn er mir zu viel krampft, dann nehm ich einfach für ca. 14 Tage die "Lumis" rein und schleich sie dann wieder aus. Es wird ein probieren werden, aber bevor die Anfälle noch schlimmer werden, würde ich es mal checken lassen und mit einer sinnvollen Einstellung beginnen. Das Ergenyl könnte man dann ja ausschleichen. Würde das aber mit nem Neurologen absprechen.

Cedric bekommt übrigends jede Nacht etwas Diazepam. Er braucht 3 Tropfen (0,9 mg), dann beruhigt er sich meistens. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten, Anfälle zu unterbrechen. z.B. den Nasenwurzelgriff (Daumennagel in den Steg der Nase bohren, da wo Nase und Oberlippe zusammenstoßen). Probiers bei Dir aus, tut bös weh, kann somit unterbrechen. Ebenso an der Hand. Zwischen Daumen und Zeigefinger feste reinzwicken. Probiers aus, wenn Du die richtige Stelle hast, tuts ebenfalls höllisch weh. Am Fuß soll es auch einen Punkt geben, den kenn ich aber nicht. Bei Cedi hilft ebenfalls: laut in die Hände klatschen, anschreien, ne Schiffsglocke läuten (nur im absoluten Notfall), an der Brust kräftig schütteln, anpusten..... Versucht einfach verschiedenes. Es geht im Endeffekt darum, das Hirn zu erschrecken oder abzulenken. Auf jeden Fall würde ich aber baldmöglichst nen Termin mit nem Neurologen machen.

Liebe (müde) Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wie ist das denn bei euch? - von Kim - 07.01.2006, 19:52
[Kein Betreff] - von akinom1 - 07.01.2006, 23:31
[Kein Betreff] - von Sedolin - 08.01.2006, 01:32
[Kein Betreff] - von Kim - 08.01.2006, 15:19
[Kein Betreff] - von Sedolin - 08.01.2006, 15:56
[Kein Betreff] - von akinom1 - 08.01.2006, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vielleich schaffen es einige von euch im jahr 2008 wieder wach zu werden!!!! arina 0 5.936 01.01.2008, 18:16
Letzter Beitrag: arina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste