junge pflegende
#1
zitate aus dem buch,das jeder lesen,kennen sollte der einen pflegeberuft hat oder erlernt(beziehungen und gefühle in der pflege).

für den pflegenden ist es wichtig,die motivation seines handelns und die auswirkungen auf den patienten immer wieder zu überprüfen.

ohne gefühle zu pflegen macht arm.

glückliche menschen erhalten diese erde,unglückliche zerstören sie.

nach meiner meinung(stehe nicht allein damit) das einige
lernende und junge pflegende(auch einige ältere)im falschen job sind haben oftmals nicht begriffen was pflegen heißt,sie benehmen sich wie 13jährige teenager.
z.b 2 zivis kommen verkartert zum dienst(manuellesumsetzen von patienten)und unterhalten sich über ihre nächtlichen....,
2 lernschwestern,schieben patienten zum op und albern lachend über ihre ebenfalls nächtlichen....,
junge krankenschwester macht handbewegung vorm kopf(der ist sowie....).

sie vergessen einfach, das sie es mit kranken zu tuen haben,wie würden sie sich fühlen wenn sie die hilflose verängstigte person wären und wie ein gegenstand behandelt würden.

nach meiner meinung sollten sie lieber in einen kindererziehungsberuf arbeiten,dann fällt ihr nichterwachsensein nicht auf.

habe mich darüber auch mit einer ärztin unter halten:sie haben kein verständnis für die probleme und sorgen ,besonders der älteren patienten,machen ihren job und sind weg.
Antworten
#2
Zitat:Original von akinom1

nach meiner meinung sollten sie lieber in einen kindererziehungsberuf arbeiten,dann fällt ihr nichterwachsensein nicht auf.

Also, wenn ich dich richtig verstehe ist das deine Meinung und kein Zitat ?
Gerade wenn man Kinder erziehen will, sollte man mit guten Beispiel vorangehen. Sicher, innerlich etwas Kind sein, um Kinder verstehen zu können, ist nicht falsch. Dennoch sehe ich es nicht so, dass derartige "Pfleger" in einem solchen Beruf so wahnsinnig gut aufgehoben sind. Ich meine, wie willst du (also solcher "Noch-Teenager" jemandem Verantwortung vor dem Leben oder sonstige Dinge beibringen, wenn du selbst keine Ahnung davon zu haben scheinst ? Nein, das ist definitiv keine so gute Idee.

Es mag leider stimmen, dass viele Pfleger ihren Job verfehlt haben, aber andererseits ist es leider auch so, dass man mit der Zeit einfach abstumpft Sad
Glücklicherweise habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Pflegern machen müssen. Die, mit denen ich Kontakt hatte, waren meist sehr einfühlsam und verständnissvoll.

Es gibt aber überall auch Ausnahmen, bzw. "schwarze Schafe".
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten
#3
tai ookami
bis, nach meiner meinung ,sind es zitate aus diesem buch.
es freut mich sehr das du auch mal schreibst und nicht nur leser bist(seit dem ich hier im foum bin),bin sehr interessiert an der meinung anderer,wenn jemand positive erfahrung gemacht hat, freut es mich.

lg monika
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste