harter test für sanfte heiler !
#6
Hallo Nikole Maria,

schwarze Schafe wird es immer und überall geben. Gerade bei den alternativen Heilmethoden ist es leider so, daß viele darin nur das schnelle Geld sehen ohne eine ehrliche Absicht wirklich helfen zu wollen. Ich habe mit Schrecken festgestellt daß Reiki sogar bei ebay versteigert wird.
Ich kann es nur von meiner Seite sagen. Ich würde niemals auch nur einen Pfennig nehmen, wenn ich die Chance habe einem Menschen zu helfen.

Vor ein paar Jahren hätte ich jeden ausgelacht der mir gesagt hätte, ich kann dir helfen indem ich meine Hände auflege.
Ich bin Naturwissenschafterin. Keine Medizinerin oder Physikerin. Ich bin Chemikerin. Für mich mußte auch immer alles beweisbar sein. Für alles gibt es eine logische naturwissenschaftliche Erklärung. So dachte ich damals.
Ich kam an einen Punkt, wo ich krank wurde. Ein faustgroßer Tumor im Brustkorb.
Durch Zufall gerat ich an Freunde in Dänemark. Diese gaben mir eine Reiki-Behandlung. Und das hat so gut getan.
Kurz nach der Behandlung wurde ich operiert. Der Tumor hatte sich nicht nur um die Hälfte verkleinert, er stellte sich auch als gutartig heraus.
Auch wenn es vielleicht eine andere Erklärung dafür geben mag so stelle ich doch dahin, daß die Berührungen durch die Reiki-Gaben sehr angenehm und auch stimulierend sind.
Ich aber bin auch davon überzeugt, daß Reiki meine Selbstheilungskräfte aktiviert hat.
Homoöpathie war auch lange Zeit nicht beweisbar. Aber es wirkt. Genauso wie Akkupunktur.
Irgendwann werden auch irgendwelche Wissenschaftler die Wirkung von Reiki beweisen können, so wie man heute auch ein Atom in seine kleinsten Teile zerlegen kann. Alles braucht seine Zeit.
Bei meinem Mann Frank, der ja auch im Wachkoma lag konnte man es sehr deutlich an seinen Gesichtszügen sehen, wenn er Reiki bekam.
Reiki wirkte beruhigend und stimulierend. Und Frank wurde letztendlich wach. Dank Leyla (Corinna) und Kiki aus diesem Forum.

Frank bekommt jetzt seit drei Wochen kineseologische Behandlungen bei einem Heilpraktiker. Ich bin überrascht von dem Ergebnis.
Auch die Fußreflexzonenmassage hat sich als sehr positiv bei ihm bemerkbar gemacht.
Allerdings muß ich hier auch sagen, daß der Preis des HP sehr hoch ist. Aber die Behandlungen helfen meinem Mann.
Und nach jeder Behandlung durch unsere lieben Freunde Corinna und Kiki ist er wie ausgewechselt und ganz "Frank".

Bei Deiner Beschreibung des Predigers ist mir ehrlich ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. So eine Massenversanstaltung würde mir eher Angst einjagen. Da steht jemand und lenkt Menschen die voller Hoffnung sind. Brrrrrr.
Aber das paßt zur Kirche. Wenn man sich alleine mal bewußt macht, welches Symbol sich die Kirche erwählt hat. Das Kreuz, ein Symbol des Leidens und des Todes. Und was dieses Symbol in unserem Unterbewußtsein anrichtet. Es hält uns in Demut. Ist Dir mal aufgefallen, daß Bischöfe und Kardinäle ein gleichschenkliges Kreuz tragen? Zufall?
Ich habe das Kreuz in allen Krankenzimmern in denen sich Frank befand erst einmal abgehängt.
Ich bin kein ungläubiger Mensch, aber ich habe meine Probleme mit dieser Institution.
Soviel zu schwarzen Schafen.
Aber es geht auch anders.

Liebe Grüße aus Eschweiler

Rita
Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
harter test für sanfte heiler ! - von ursel - 20.02.2006, 18:31
[Kein Betreff] - von Rita - 03.03.2006, 11:27
[Kein Betreff] - von ursel - 03.03.2006, 15:31
RE: harter test für sanfte heiler ! - von Rita - 05.03.2006, 23:04
[Kein Betreff] - von ursel - 07.03.2006, 19:01
[Kein Betreff] - von akinom1 - 10.09.2006, 00:54
[Kein Betreff] - von ursel - 10.09.2006, 10:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste