harter test für sanfte heiler !
#9
Hallo Claus,

wie auch immer, was mich interessieren würde, hat Herr Drösser zu Ihrem Text, von dem ich annehme, dass Sie ihn auch Herrn Drösser zur Kenntnis brachten, Stellung bezogen?
Hat Herr Drösser nicht einen renomierten Preis für ZEITwissen erhalten? Soweit ich ihn als Abonnentin der Zeit immer mal wieder lese, habe ich eher den Eindruck einer ausreichend guten Recherche. Tendenziös? Möglich, leider ist Ihr Text ist auch nicht wirklich überzeugend. Eigene Argumente bleiben Sie ebenso schuldig wie Sie sich in Anklagen gegen Ihre vermeindlichen Kontrahenten ergehen. Zur Sache selbst, den "Heilungen" und ähnlichem lese ich von Ihnen nicht sehr viel.

Ich gab meine Eindrücke alternativer Therapien wieder, das ist alles. Keine speziellen Empfehlungen, keine expliziten Verunglimpfungen, kein sonstwas.
Das es vorkommt, das Schabernack mit Hilfesuchenden getrieben wird, werden Sie ja nicht ernsthaft bestreiten wollen. Nachweisbare Studien über "Energien", Heilungen und sonstwas suche ich als interessierter Laie auch vergebends. Ohne jetzt das Fass aufmachen zu wollen, dass es jenseits der oft beschränkten Naturwissenschaften vielleicht Dimensionen gibt, die jetzt nicht überprüfbar sind.

Ich füge einen einen Text von Richard Feynman bei, ein lebenskluger, inspirierender Physiker, Physik-Nobelpreisträger, leider 1988 gestorben, der sich mit den sog. Parawissenschaften, wohinein nach diesem Verständnis auch Ihr Thema gehört, ein bisschen wissenschaftlicher befasste als Herr Drösser das jemals können wird. Er kommt zu einem interessanten Schluss.


Ich kopiere es mal im nachfolgenden Post, er ist zwar lang und in englisch, aber jedes Wort ist das Lesen wert.

http://www.physics.brocku.ca/etc/cargo_c...ience.html
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
harter test für sanfte heiler ! - von ursel - 20.02.2006, 18:31
[Kein Betreff] - von Rita - 03.03.2006, 11:27
[Kein Betreff] - von ursel - 03.03.2006, 15:31
RE: harter test für sanfte heiler ! - von Rita - 05.03.2006, 23:04
[Kein Betreff] - von ursel - 07.03.2006, 19:01
RE: Kritik an "Harter Test für sanfte Heiler" - von ursel - 09.09.2006, 22:13
[Kein Betreff] - von akinom1 - 10.09.2006, 00:54
[Kein Betreff] - von ursel - 10.09.2006, 10:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste