Portalsystem eingebaut
#1
Hidiho lächeln
Wie einige von Euch es warscheinlich bereits bemerkt haben, habe ich ein Portalsystem eingebaut.
Ich bin zZ noch am Links einbauen. Da wir so viele verschiedene Styles haben wird das wohl ein bißchen dauern lächeln
In den wichtigstens Styles sind aber schon ein paar zusätzliche Links eingebaut.

Eine weitere Neuerung ist dieses Forum.
Wenn es etwas wichtiges neues gibt was das Forum betrifft werde ich das hier reinschreiben. Der neueste Thread wird als News in dem Portalsystem angezeigt.
Das ist auch der Grund warum hier keine User Threads eröffenen dürfen. Sonst habe ich schnell irgendwelche News über Lieblingseis xD

Weitere Vorteile des Portalsystems:
  • die letzten Threads werden angezeigt - egal ob sie älter als 24 h sind und auch egal ob man in der Zeit bereits im Forum war.
  • der Mondkalender ist direkt zu sehen
  • Termine kann man dort sehen
  • eine ausführliche Statistik, die es mir ermöglicht hat den Netstatbutton zu entsorgen lächeln keine dummen Popups mehr Tongue
  • einen, hoffentlichen, einfacheren Zugang zum Chat. Vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwann einen Chatabend hin.
und noch vieles mehr lächeln stöbert ruhig ein bißchen. Ihr könnt nix kaputt machen.

in diesem Sinne eine gute Nacht *gähn*
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#2
Oh - cool. Das Portal gefällt mir. Applaus Applaus Und mein geliebter Mondkalender funkelt mich freundlich an Big Grin.

Find ich supi, daß man so die neuesten Threads auch nach dem ersten Besuch noch sehen kann. Oft sieht man was interessantes, kommt leider nicht zum antworten - tja und beim nächsten Besuch durfte ich dann tapfer suchen.

*/spam on*
Du hast dafür meinen geliebten Netstat entsorgt ? Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Jammer ! Und wo find ich jetzt die Infos über die Links und so ???? Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Heul2 Das Popup wurde doch eh von der Google Toolbar zuverlässig geblockt. crying crying crying crying crying crying */spam off*.

Ähem - und wo kann man jetzt sehen, wieviele Gäste insgesamt das Forum besucht haben ? Aktuell seh ich ja, nur die Gesamtzahl vermiß ich.

Nichts desto trotz. Vielen Dank für's Einrichten des Portals Knuddeln

Wäre es nicht sinnvoller, den Button ganz nach links zu machen ? Da wo jetzt das Profil ist. Somit die anderen Buttons eins nach rechts versetzt. Oder wäre das zuviel Arbeit *liebguck*?


Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#3
Wenn der Portalbutton ganz links ist geht der "register"-Button für neue Besucher unter und rechts deneben geht auch nicht wirklich, weil angemeldete User zwei Buttons anstelle von einem da haben und dann gehts ganz unter.

Deshalb hab ich das halt nach rechts verfrachtet.

Die Gesamtzahl findest Du auch in der neuen Statistik. Musst halt mal ein bisserl stöbern Wink sind viele tolle Daten drin.

Ich habe mittlerweile alle Styles angepasst.
Auf dem Schlumpfstyle und dem Savannenstyle sind sogar noch ein paar mehr Links darauf, weil ich das runde Buttonset leider nicht verändern konnte.

Ansonsten habe ich noch ein paar neue Sachen, aber für schreibe ich einen extra Thread Tongue dann kommts nämlich aufs Portal Fies

Achja.. ich hörte manche Leute denken man könnte nirgends mehr posten oO
Nein.. Ihr könnt ganz normal posten - Beiträge erstellen und auch ganze Themen. Nur in diesem "Newsforum" hier wo wir uns gerade befinden - dort geht nur antworten.
Ich hoffe, daß ich es diesmal besser formuliert habe.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#4
Ah ja, das JGS Portal. Ist großartig, nicht ?

Jetzt ist alles schön übersichtlich und der Mondkalender ist wirklich total praktisch lächeln
Prima Idee, Ginome.

Ich hoffe dich hat es nicht so viel Nerven gekostet dieses Portal einzubauen, wie mich damals Wink
[Bild: moewen2.jpg]
"M E I N S ?!
Antworten
#5
Hallo Ginomie!

Sei fleißig sein! Du bist ein stolze Frau.. Applaus

Ich finde es gut, finde bald besser neue Erfindung, z.b. Foren News....

Gruß Anna
Antworten
#6
Ginome, seht schön!
ein Kleinigkeit fehlt mir im Portal und zwar "neue Beiträge seit...."
Lieben Gruß
neni
Antworten
#7
äh.. die sind doch drauf oO

Unter den News sieht man die letzten Beiträge, die geschrieben wurden.
Neben jedem Thema ist der übliche Briefumschlag, wenn die die Farbe gewechselt haben hast Du für das Forum diese noch nicht gesehen.
Das ist ja der Vorteil gegenüber dem Link im Forum. Im Forum ist die Liste dann leer wenn man einmal kurz da war und weiß dann nicht mehr was man noch lesen wollte. Im Portal bleiben die in der Liste drin.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#8
schämen hmm hast du eigentlich recht.Das Licht/Farbe zeigt ob ich schon gelesen habe oder nicht
Ich meinte aber was anderes: ich klicke im Forum links oben immer "Beiträge seit deinem letzen Besuch" und da habe ich dann den Überblick, was ich noch nicht gelesen habe und nur das.
Ist egal. Es ist sehr schön geworden Applaus
Antworten
#9
Der Link im Forum ist ja nicht weg Wink es steht Dir völlig frei diesen weiterhin zu benutzen Smile
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#10
Was ich auch von Vorteil finde ist, daß man so auch ältere Themen mal sichtet, da sie so mal nach oben in die Auflistung kommen. Immerhin kann man sich ja bis zu 30 Themen anzeigen lassen.

Also - ich liebe :tongue: dieses Portal :hoch:
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Chatapplet eingebaut GinomeGelati 0 3.287 28.10.2007, 16:15
Letzter Beitrag: GinomeGelati

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste