Vorsicht mit Wasser
#6
Hallo,
da ich jetzt er zu Euch "gestoßen" bin, möchte ich doch auch meinen Senf dazugeben Big Grin.

Ich möchte Euch etwas tolles erzählen. Mein 2. Sohn der Phillip ist in einer Waldorfschule und die Lehrerin hat jetzt eine Ausbildung nach Michael Gienger gemacht. Zum einen haben wir einen absoluten Bonus Applaus wir bekommen super gute und starke Steine von ihr zum Einkaufspreis, aaaber das wollte ich doch nur am Rande erwähnen.

Das tolle ist, daß wenn Sie bei den Kindern Probleme bemerkt, fragt sie die Eltern ob das Kind einen Stein von ihr haben dürfte.

Phillip hat nun gerade 2 wunderschöne Steine bekommen. Einer ist zum fließenderem Lesen und der andere ist dafür (er ist ja in der beginnenden Pubertät) das er nicht immer nein sagen muß, denn wenn er es tut was ich von ihm möchte merkt er selbst das es ja gar nichts macht. Hmmm hoffe das ist zu verstehen.

Welches Buch ich für den täglich Bereich sehr schön finde ist Heilsteine von Michael Gienger, 430 Steine von A-Z. Hier sind die Steine kurz und knappt beschrieben, was für den normalen Bereich meiner Meinung nach absolut ausreichend ist.

Ach und noch etwas: Im 6. Schuljahr, Phillip ist jetzt im 5., fahren sie auf Klassenfahrt in den ost-Harz und hier werden sie Steinabbau betreiben :-), hoffentlich bringt Phillip was schönes mit.

So, das war mein 1. Senf, der 2. folgt zugleich Big Grin

LG
Katrin
Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind.
Einige können höher fliegen als andere.
Aber jeder einzelne fliegt so gut er kann.
Jeder einzelne ist verschieden.
Jeder einzelne ist schön.

Jeder einzelne ist etwas besonderes
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Vorsicht mit Wasser - von Areus - 05.11.2003, 07:55
RE: Vorsicht mit Wasser - von Sedolin - 05.11.2003, 09:07
Eisenhaltige Steine - von Areus - 05.11.2003, 09:19
RE: Eisenhaltige Steine - von Sedolin - 05.11.2003, 16:26
[Kein Betreff] - von Sterntaler - 06.11.2003, 06:23
[Kein Betreff] - von mamavontimkevin - 08.05.2004, 19:39
Eine.... - von Schamanin - 26.10.2006, 01:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste