Urlaub
#21
Liebe Sophie und ein Hallo an Alle,
der Alltag hat uns wieder.Wir konnten sehr viel Kraft schöpfen, uns gut erholen.Wir werden sehen, ob der Urlaub Holger auch was gebracht hat.Gefallen hat er ihm jedenfalls.Wir sind sehr viel spazieren gewesen, waren einigen der zahlreichen Seen.
Das Hotel können wir nur empfehlen !
Als wir am Donnerstag zu Hause ankamen, krampfte Holger ganz stark - ob aus Freude oder durch den Stress der Fahrt? Er schlief am Abend ganz schnell ein und schlief die Nacht völlig ruhig durch.
Am Freitag mussten wir zur Neurologie der Uni-Klinik Rostock.Die Augen wurden untersucht - Holger soll nichts sehen können.Aber wer weiß...
Liebe Sophie, toll, dass Gerd eine Reha bekommt. Wohin geht es und wie lange? Wirst Du nicht mit ihm zusammen wohnen? Ich wünsche viel Erfolg und auch Erholung.
Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende wünscht Gudrun.
gbrungs
Antworten
#22
Zitat:Original von Gudrun

Liebe Sophie, toll, dass Gerd eine Reha bekommt. Wohin geht es und wie lange? Wirst Du nicht mit ihm zusammen wohnen? Ich wünsche viel Erfolg und auch Erholung.
Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende wünscht Gudrun.

Liebe Gudrun,
er kommt in die Brandenburg Klinik bei Wandlitz.

Ich wollte erst, dass er in die Phase D kommt und ich die Pflege übernehme - dann hätte die KK auch meine Kosten übernommen.
In einem Gespräch mit dem OA der Neurologie habe ich mich dann für die C Phase (mit Pflege) überreden lassen. Nun wohne ich im Gästehaus und muss auch die Kosten allein tragen.

Aber nach 10 Jahren kann ich ja vielleicht auch mal eine Erholung gebrauchen.

Meine größte Sorge ist, mein Mann könnte nicht richtig mit machen.
Er läßt z. b. nicht seinen gelähmten Arm mobilisieren - darf keiner ran -
Viele Grüße Sophie

"Der, der mich liebt, hat mir gesagt, dass er mich braucht, darum gebe ich auf mich Acht"
(Berthold Brecht)
Antworten
#23
Liebe Sophie,
geht es Euch Beiden gut? Ich hoffe sehr, dass Dein Mann mit macht bei den Therapien.Aber es ist ganz schön hart, dass Du Deinen Aufenthalt selbst bezahlen musst.Dann ist es mehr ein Urlaub für Dich, den Du hoffentlich auch genießen kannst.Kannst Du etwas für Dich tun? Denn nach zehn Jahren ist es wirklich nötig.
Liebe Grüße Gudrun Knuddeln
gbrungs
Antworten
#24
Liebe Gudrun,
wir sind heute gerade von der Reha zurückgekommen.
Ich habe sie abgebrochen.
Es war so schrecklich .............................
und menschenunwürdig und dadurch für mich überhaupt keine Erholung.

Wenn ich Zeit finde, berichte ich mal ein wenig ausführlicher drüber.
Viele Grüße Sophie

"Der, der mich liebt, hat mir gesagt, dass er mich braucht, darum gebe ich auf mich Acht"
(Berthold Brecht)
Antworten
#25
Liebe Sophie,
das tut mir ja schrecklich leid, dass Du die Reha abbrechen musstest.Aber ich hätte das auch getan.Dann war die ganze Aktion für Deinen Mann sicher sehr stressig! Wie geht es Euch jetzt? Wie reagiert die Krankenkasse darauf?
Liebe Grüße Gudrun
gbrungs
Antworten
#26
Zitat:Original von sophie

wir sind heute gerade von der Reha zurückgekommen.
Ich habe sie abgebrochen.
Es war so schrecklich .............................
und menschenunwürdig und dadurch für mich überhaupt keine Erholung.

Wenn ich Zeit finde, berichte ich mal ein wenig ausführlicher drüber.

Hey Sophie,

auch wenn ich oft nicht so zügig zum antworten komme - das mitlesen klappt meistens.

Es würde mich wirklich interessieren, was in der Reha vorgefallen ist.

Habt Ihr durch den Abbruch die Möglichkeit die Reha in einer anderen Einrichtung durchzuführen oder ist das jetzt erstmal nicht mehr möglich ?

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste