Erfahrungen mit Restex
#6
Hallo Cos,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Ich habe meinem Mann heute die erste Kapsel Restex gegeben. Er bekommt es als Retard-Tablette für die Nacht.
Mein Mann bekommt als Therapien momentan täglich Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie.
Da er jetzt endlich seid 6 Monaten MRSA-frei ist wird er "hoffentlich" in Kürze eine Tagesreha aufsuchen können. D.h. die Therapien werden noch verstärkt und um Neuropsychologie erweitert.
Es wäre naürlich schön, wenn er konzentriert und wach an den Therapien teilnehmen könnte.
Wäre es da nicht sinnvoll, Restex unretardiert über den Tag zu geben?
Ich verstehe es so, daß die retardierten Kapseln nur über die Nacht wirksam sind. Ist das so richtig?

Zu Piracetam: Ich kann nicht sagen, ob Piracetam wirkt. Er macht gute Fortschritte, was ich aber nicht unbedingt auf Piracetam zurückführen möchte. Die Therapeuten und auch ich arbeiten unermüdlich mit Ihm, und er findet Freude daran. Ich lasse nicht zu, daß er in eine Sinnlosigkeit verfällt und ich lasse Frank am Alltag teilhaben. Ich bin sicher, daß gibt ihm Auftrieb.
Fakt ist, daß Frank immer Magendruck hat und eine große psychomotorische Unruhe hat, seitdem er Piracetam einnimmt.

Was ist der Unterschied von Restex zu Madopar?
Ist Restex ein Dopamin-Agonist?

Vielen lieben Dank nochmal für den ausführlichen Erfahrungsbericht.

Ich werde an dieser Stelle weiter über meine Erfahrungen mit Restex bei meinem Mann berichten.

Liebe Grüße

Rita
Du bist was Du denkst und was Du denkst strahlst Du aus. Und was Du ausstrahlst ziehst Du immer unweigerlich an.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Restex - von Rita - 23.03.2006, 09:48
RE: Erfahrungen mit Restex - von comaofsouls - 29.03.2006, 16:11
[Kein Betreff] - von Rita - 30.03.2006, 08:59
[Kein Betreff] - von Sedolin - 30.03.2006, 09:15
[Kein Betreff] - von comaofsouls - 01.04.2006, 01:51
[Kein Betreff] - von Rita - 02.04.2006, 20:58
[Kein Betreff] - von Rita - 05.04.2006, 09:02
[Kein Betreff] - von comaofsouls - 05.04.2006, 18:22
[Kein Betreff] - von Rita - 28.04.2006, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste