Wie füge ich Bilder in Beiträgen ein?
#1
Eines vorweg: die Uploadfunktion ist per iframe eingebunden. Daher kann sie mit Textbrowsern nicht bedient werden. Wer zb blind ist und ein Bild einbinden möchte muss dazu entweder eigenen Webspace besitzen oder muss direkt auf die Seite von imageshack gehen (http://www.imageshack.us).

Nun für die anderen User lächeln
Wir schreiben unseren Beitrag bis wir ein Bild einbinden möchten. Nun gehen wir ganz nach unten und drücken dort auf durchsuchen.

[Bild: 1nv7.th.jpg]

Dann wählen wir auf unserem Computer das Bild aus - wir markieren es und klicken auf "öffnen".

[Bild: 2vi6.th.jpg]

Dann klicken wir auf "host it" und müssen etwas warten. Je nach Übertragungsgeschwindigkeit kann das mehr oder weniger lange dauern. Das hängt ab von eurem Modem und der Internetanbindung.

[Bild: 3yv8.th.jpg]

Nach einer Weile wird auf der Webseite das Bild angezeigt und dazu ein bißchen Text.

[Bild: 4ky4.th.jpg]

Von den ganzen Sachen brauchen wir das was neben "Thumbnail for forums (1)" steht. Wir markieren den Text und kopieren ihn in die Zwischenablage.
Das heißt: wir machen mit der Maus einen Rechtsklick. Dann geht ein graues Popup auf und wir gehen auf "kopieren".

[Bild: 5ln2.th.jpg]

Nun gehen wir mit der Maus in unseren Forenbeitrag und fügen das Bild ein.
Dazu machen wir wieder einen Rechtsklick. Das graue Popup geht auf und wir wählen diesmal "einfügen".

[Bild: 6qh9.th.jpg]

Danach haben wir einen Code in unserem Beitrag stehen. So seltsam er ausschauen mag - er ist richtig.

[Bild: 7kg9.th.jpg]

Nun noch unseren Beitrag beenden und absenden. Also entweder ein "Neues Thema erstellen" oder eben "Antwort erstellen".

[Bild: 8ho6.th.jpg]

Damit habt Ihr wunderbare kleine Bilder im Forum verlinkt. Wenn man allerdings draufklickt geht eine Seite auf und man hat das Bild in seiner Originalgröße vor sich.

Ich hoffe, daß mit dieser Erklärung und dem Einbau der Uploadfunktion einiges leichter wird im Forum. Falls noch Fragen bestehen stehe ich in diesem Thread zur Verfügung.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#2
okay, alles klar.

(das funktioniert jetzt in den normalen themenbeiträgen?
wenn ich bei dem imageshack meine dateien durchsuchen lasse, kann der meinen computer( achtung! dau!) nicht ausspionieren?
Immerhin gewähre ich damit zugang.
die bilder, bei denen ich auf eigenen webspace zurückgreifen müsste, sind demnach andere bzw. ein anderes system, mit dem auch große abblildungen machbar sind. für die man dann auch die html befehle braucht, zB?)
www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#3
Zitat:Original von ursel
das funktioniert jetzt in den normalen themenbeiträgen?
Ich habs nur eingebaut damit es einfacher ist, für Leute, die eben keinen Webspace haben und nicht erst den Link suchen müssen.

Zitat:Original von ursel
wenn ich bei dem imageshack meine dateien durchsuchen lasse, kann der meinen computer( achtung! dau!) nicht ausspionieren?
Nee o_O

Zitat:Original von ursel
Immerhin gewähre ich damit zugang.
Tust Du nicht. Das ist nur eine verlinkung, die Dir erleichtert das Bild schneller zu finden.

Zitat:Original von ursel
die bilder, bei denen ich auf eigenen webspace zurückgreifen müsste, sind demnach andere bzw. ein anderes system, mit dem auch große abblildungen machbar sind. für die man dann auch die html befehle braucht, zB?
Nein.
Nur Du brauchst halt Webspace und eine Möglichkeit diesen zu nutzen.
Weitere Nachteil von eigenem Webspace:
- Dein Traffic, also Deine Kosten
- wenn Du Thumbnails, also kleine anklickbare Bildchen, machen willst musst Du diese erst erstellen und auch hochladen. Dann musst Du beide richtig verlinken.

Wir können also zusammenfassen:

Vor- und Nachteil von Imageshack:
- es ist sehr einfach zu benutzen
- es kostet nichts
- auch Leute ohne eigene Homepage (Webspace) können so Bilder im Internet veröffentlichen
- leider hats da auf der Seite ein bisserl Werbung

Vor- und Nachteil von eigenem Webspace:
- Je nach Anbieter: werbefrei
- man kann den Space noch für andere Dinge nutzen (Homepage, PDFs, Zips ect)
- komplizierter
- Gratiswebspace hat oft Limitierungen. zB das man keine Bilder auf anderen Seiten einbinden darf Wink
Bei Arcor zb hat man ein Trafficlimit. Wird das überschritten muss man zukaufen oder der Webspace wird den Rest des Monats abgeschaltet.
Wenn man Webspace ohne Einschränkungen haben möchte muss man dafür zahlen.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste