Chat eingerichtet!
#1
Chat eingerichtet!
Geschrieben von: GinomeGelati
Am: 24.11.2003 um 23:00

Ab heute haben wir einen Chat =)

In der Navigationsleiste habe ich einen Button "Chat" eingefügt.
Wenn Ihr dort drauf drückt geht eine Seite auf, auf der erklärt ist wie Ihr in den Chat kommt.
Außerdem ist dort ein Link "Java-Client". Wenn Ihr auf den klickt geht ein Popup auf. Dort gebt Ihr bei "Nick" euren Nicknamen ein.
Dann klickt Ihr auf "connect".
Nun dauert es ein bißchen. Nach ein paar Sekunden ertönt ein Ton und Ihr kommt in den Channel.

Dort könnt Ihr chatten.

Wenn ich online bin, bin ich auch dort. ( Und das bin ich meistens *g* )

Wer mit mir reden möchte kann mich mit "Ginome_wichtig" rufen =) ( also "ginome_wichtig" schreiben )

Wenn der Nick, den Ihr gewählt habt, belegt ist, werdet Ihr aufgefordert werden Euch einen anderen Nick auszuwählen.
Um zu vermeiden, daß der eigene Nick von anderen benutzt wird ist es sinnvoll seinen Nick zu registrieren. Das macht man so:
man gibt ein ( dort wo man auch eingibt wenn man reden will ): /ns register passwort emailadresse ( da müsst Ihr euer eigenes Passwort und Emailadresse einsetzen )
Dazu muss man aber bereits mit diesem Nick im Channel sein.
Beim nächsten Mal, wenn man chatten will, gibt man im Java-Clienten seinen Nick ein ( bei "Nick" ) und sein Passwort ( bei "Passwort" ). Dann klickt man auf "connect". Feddich =)

Mit einem anderen Clienten identifiziert man sich als "Nickbesitzer" so:
/ns identify passwort

Das wars =)

Ich erwarte Euch im Channel =)
liebe Grüße

Ginome

Tipp


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste