Code validiert und ein bißchen Barrierefreiheit
#1
Geschrieben von: GinomeGelati
Am: 07.03.2004 um 01:51

Hallo allerseits,

wie Ihr sehen könnt hat sich die Seite ein klein wenig verändert. Für die Sehenden unter uns nicht allzuviel, aber für die Blinden eine Menge.
Das Layout ist von Grund auf jetzt ohne Tabellen. Nur die News basieren noch auf Tabellen (ich habe aber schon nachgefragt ob es eine Version ohne Tabellen geben wird *g*) und dann natürlich noch das Gästebuch, die Galerie und das Forum. Bei Coppermine und auch bei Woltlab habe ich bereits nach einer barrierefreien Version nachgefragt. Die Ressonanz war wirklich gut.
Desweiteren sind jetzt Shortcuts, sogenannte Accesskeys, eingebaut. Damit kann man per Tastatur schneller navigieren und springen.
Durch den Umbau habe ich noch einen Nebeneffekt: die Seite ist jetzt fehlerfrei.
Für die Barrierefreiheit hat es leider nur zum "A" gereicht. Für "AA" fehlen mir 3 Punkte und für "AAA" noch weitere 5 Punkte. Leider sind da Punkte dabei, die ich nicht verstehe. Ich habe dazu im Forum einen Thread eröffnet. Wer mir helfen mag kann dort ja ein paar Tipps posten.
[thread=thread.php?threadid=237&sid=]Thread[/thread]
Ihr könnt aber auch die Kommentarfunktion des Newsscriptes nutzen.
Es waren ein paar anstrengende Tage (besonders fürs Gehirn - ich musste mich völlig neu reindenken) falls es Schwierigkeiten gibt die Seite zu begehen oder doch Fehler auftreten: bitte gebt mir Bescheid! Dankelächeln

liebe Grüße

GinomeGelati
liebe Grüße

Ginome

Tipp
#2
hallo du

wunderschön wird deine seite. super, wie du das machst. hmm übrigens kennst du den vater oder die eltern von wydesky.de? ihr sohn liegt auch im wachkomma und kriegt "aredia-infusionen" gegen die knochenbrüchigkeit. vielleicht könnte er dich etwas beraten wegen der untersuchungen.

lieber gruss und viel kraft!

catherine
liebe Grüße

Ginome

Tipp
#3
Hallo

Die neue Startseite gefällt mir sehr gut !!!
Jetzt kann jeder gleich sehen, worum es sich bei "Sedolin" handelt.
Super !

Liebe Grüße
Gabi
liebe Grüße

Ginome

Tipp


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste