Nicht so gute Neuigkeiten
#1
Geschrieben von: Sedolin
Am: 14.05.2004 um 01:12

Hallo,
lange habe ich mich schon wieder nicht gemeldet. Hab schon wieder ein richtig schlechtes Gewissen. Die Zeit läuft halt immer irgendwie davon.

Inzwischen bin ich schon seit Monaten wieder allein. Das mit der Schwester hat bislang nicht geklappt. Ich wollte erstmal nur 2 x 3-4 Std. pro Woche, ansonsten wird mir das zu viel. Tja - und diese Zeit ist wohl nicht ok, zumindest find ich nirgends ne geeignete Schwester. Schade eigentlich.

Bei Calandra gibts nicht viel neues. Sie hatte im März nen bösen Magen-Darm-Infekt, den sie an uns alle brav weiter gegeben hat. Dann war sie im Sport beim Bockspringen rücklings an den Bock geknallt. Gottlob hat sich die vermutete Gehirnerschütterung nicht bestätigt. Ansonsten ist bei ihr soweit alles ok.

Für Cedi läuft das Jahr bislang leider nicht so gut. Erst der dreifache Bruch, dann der "geerbte" Magen-Darm-Infekt. Seither gibt es böse Probleme beim sondieren und seit Dienstag weiß ich auch warum, denn:

Am Dienstag hatten wir den langerwarteten Termin zur Gastroskopie. Leider scheint das kein guter Tag gewesen zu sein. Das ganze begann am Morgen. Mein Auto hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. So wie es aussieht ist schon wieder die Batterie leer. Ein Kfz-Mechaniker meint das läge an meinem Stellplatz, der mitten im Durchzug liegt. Naja - also schnell ein Taxi besorgt - tja - war auch nicht so einfach da die meisten keinen Kombi haben. Dann hatten wir aber Glück. Ersten bekamen wir einen Kombi und zweitens akzeptierte der total nette Fahrer daß ich Cedi notgedrungen auf den Arm nehmen muß !!! In der Klinik dauerte dann die Aufnahme ziemlich lange und so bekam er auf Station schnell den Zugang gelegt, etwas Blut gezapft und schon gings ab in den OP. Er hatte um 4.00 Uhr morgens das letzte trinken gehabt, eine Infusion war durch den Zeitmangel nicht mehr angelaufen. Weiß nicht ob das was zu sagen hat - aber : Er bekam die gleiche Sedierung wie beim letzten Mal. Eine Kombination aus Dormicum und Propofol. Hatte er damals gut vertragen. Tja - diesmal sollte es anders kommen. Er rauschte in einen bösen clonischen Anfall, Herzschlag raste, Atmung rutschte. Alles leider nicht so toll. Er bekam Trapanal (hab ich leider zu spät mitbekommen, aber immerhin weiß ich jetzt daß er das Zeug wirklich nicht zu vertragen scheint) um den Anfall zu unterbrechen - und dann war das Chaos erstmal perfekt. Trotzdem konnte die Gastroskopie durchgeführt und die PEG endlich gewechselt werden. Hier einmal ein großes Lob und vielen Dank an Herrn Priv.Doz. Dr. med. Schrod für den gelungen OP und die tolle Behandlung von Cedric. Außerdem herzlichen Dank daß ich beim OP anwesend sein konnte. So habe ich mit eigenen Augen noch eine böse "Überraschung" entdecken können. Der bislang recht harmlose Reflux hat sich leider massiv verschlechtert. Daher wohl auch die Probleme beim sondieren. Magenschleimhaut und ein Teil der Speiseröhre waren leuchtend rot. Wenn ich das mit Medis nicht in den Griff bekomme, dann rückt die Fundoplicatio (Reflux-OP, Erklärung gibts im Forum) immer näher. Die PEG lies sich nur mit einem harten Ruck ziehen, sie war unten geknickt und dadurch harkte sie fest. Verwachsen war glücklicherweise nichts. Nach dem Eingriff bekam er noch 4 lockere Schneidezähne entfernt. Anschließend dauerte es noch einige Zeit (ich schätze mal so 30 min.) bis er soweit stabilisiert war daß er auf Station verlegt werden konnte. Auch dort brauchte er noch einige Stunden Sauerstoff zur Untersützung. Gegen Abend war er dann aber wieder soweit ok daß ich (gegen ärztlichen Rat) die Klinik mit ihm verlassen habe. Es ging ihm auch richtig gut und er hat nachts supertoll geschlafen. Auch am Mittwoch war er recht gut drauf, hatte aber ein bischen Bauchweh. Ansonsten fühlte er sich so wohl daß er sogar mal wieder ein paar Löffel gegessen und gut 50 ml getrunken hat.

Tja - und dann am Abend bekam er plötzlich hoch Fieber. Keine Ahnung wo das herkam, aber trotz Fiebersaft ist die Themperatur nur wenig gesunken. Gegen 2.00 Uhr nachts ebbte das Fieber plötzlich ab und wir haben super geschlafen. Heute morgen hatte er nur noch leicht erhöhte Themperatur. Bis so gegen 12.00 Uhr mittags - da fing das Fieber wieder an zu steigen. Wie gestern lies es sich durch den Fiebersaft (Ibuprofen) lediglich stoppen, aber kaum senken. Wir waren dann beim Kinderarzt, aber direkt konnte sie nichts feststellen. Er weint häufig weil er wohl im Bauchraum leichte Schmerzen hat (vom "Schreiton" her wirklich nur leichte Schmerzen) und das Fieber ist nun seit Stunden konstant auf 39,1 Grad. Nun geht es wieder auf 2.00 Uhr zu. Mal sehen ob das Fieber dann wieder anfängt zu sinken. Dann bekommen wir doch noch etwas Schlaf.

Sodele - muß wieder zu ihm. Werde aber berichten wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#2
Hy Bettina

Ich hoffe und wünsche das es euch allen bald wieder besser geht.

Besonders an Cedi gute Besserung.

Ciao Michaela
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#3
Huhu Bettina.
Sodele, jetzt schaue ich schon wieder mal rein hier und was seh ich????
NIX!!!
Jetzt könnte mal langsam wieder was schönes hier stehen, oder????
Mach Dich mal bei Gelegenheit wieder bei und lösch nicht vor dem Abschicken wieder alles
Knuddele an Euch
Michaela
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bergeweise Neuigkeiten GinomeGelati 0 6.222 01.06.2006, 00:41
Letzter Beitrag: GinomeGelati

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste