Milbenalarm und Platzmangel
#1
Geschrieben von: Bettina
Am: 09.10.2004 um 01:43

Hallöchen,

bei uns stagniert das auspacken inzwischen total. Eigentlich sind jetzt nur noch 15 Kisten übrig, aber da geht nichts mehr voran. Das Hauptproblem ist fehlender Stauraum. In meinem Zimmer müßte ein Regal über dem Bett angedübelt werden, in der Diele muß ein Regalsystem in eine Nische eingepaßt werden und im Keller fehlt mir ein Kellerregal. Tja - und so sitzt ich jetzt also erstmal fest.

Calandra hat sich inzwischen super eingelebt. Sie ist viel mit den Kindern im Haus unterwegs, was ihr richtig gut tut. Auch in der Schule wird sie etwas fleißiger. Das find ich echt super.

Cedi hat sich nun auch eingelebt. Er schreit wieder wie eh und je. Ist nach wie vor ätzend, aber es sagt mir daß er sich hier nun zu Hause fühlt. Der einzige Vorteil der Schreierei ist - die Lungen sind wieder frei und er sieht auch nicht mir so extrem blaß aus.

Im Garten habe ich nun begonnen ein bischen auszuwildern. Alles ist total eingewachsen. Ist nicht ganz einfach ohne passende Geräte. Ich muß mir derzeit fast alles erstmal von den Nachbarn pumpen. So Gartenzeug ist echt irre teuer - und was man da so alles braucht - puh - das wird noch ein Weilchen dauern bis ich das zusammen haben.

Tja - beim schneiden der Hecke ist dann leider etwas unschönes passiert. Auf Cedi sind wohl einige Grasmilben oder sowas runtergeregnet. Wußte nicht daß die Biester an Menschen gehen. Naja - nun schaut er aus als hätte er die Windpocken. Die Pusteln jucken wohl echt doll - und wir kleistern ihn x Mal am Tag mit Systral, etc ein. Inzwischen heilen die Pusteln langsam ab. Armer Cedi. Beim nächsten Heckenschneiden muß ich ihn dann wohl im Haus lassen - oder gibts was gegen diese Milben ???? Das möchte ich ihm jedenfalls nicht nochmal antun.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#2
Hallo Bettina,

da musser nu durch, ist doch toll, dass Ihr jetzt einen Garten habt.
Fühlt Ihr Euch richtig wohl dort, ich denke doch, ist doch wunderbar, dass Calandra jetzt mit andern Kindern durch die gegend ziehen kann.
Was man in den ersten Wochen nicht auspackt bleibt in Kisten, das macht aber nichts denn das braucht man sowieso nicht.
Was sagen die Hunde dazu?

Liebe Grüße
Cornelia
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#3
Hey Cornelia,

das mit dem Garten ist echt super. Die Hundis finden es inzwischen auch ganz toll. Trauen dem ganzen nur bei Regen noch nicht so recht - ist halt arg naß am Bäuchlein .
Cedi erholt sich langsam vom Milbenbefall. Calandra tollt viel draußen rum.

Hab jetzt noch 12 Kisten vor mir. Diesmal werden ALLE ausgepackt. Da kann ich verdammt stur drin sein .

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#4
Hi Bettina,
super, bald hast du's geschafft! Gehn die Hunde denn jetzt draussen Gassi? Dann hast du zumindest etwas weinger Arbeit. *freu*
Liebe Grüße, Nina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#5
Hallo Bettina,

na dann sei eigen mit Deinen Kisten, ich behalte immer welche übrig und keiner vermißt die Sachen. Wir sind jetzt ein Jahr hier, ich hatte im letzten Herbst im Flur den Platz für den Spiegel ausgemessen, nicht direkt einen gefunden, Spiegel fehlt noch immer.
Grasmilben fange ich mir auch immer, sie sind unangenehm, ich weiß nichts dagegen außer Flucht.

Alles Gute weiterhin, ich weiß ja immer noch nicht, wie es zu dem großen Glück gekommen ist.
Hast Du das Auto jetzt vor der Tür stehen?

Liebe Grüße an alle
Cornelia
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#6
Hey Cornelia und Nina,

das Kistenmarathon geht weiter. Jetzt sind noch 7 Kisten übrig.

Die Hunde gehen weiterhin auf's Katzenklo. Nur bei guten Wetter gehen sie freiwillig in den Garten. Bei Regen nehmen sie fix reisaus und gehen auf ihr Klöchen.

Die doofen Grasmilben sind bekämpft. Hoffe wie bekommen da keine Widerholung. Ich laß Cedi jetzt drin wenn ich die Hecke runterschneide.

Mein Auto steht genau vor meinem Badezimmerfenster. Echt ne supertolle Sache. Fix mal hinsausen, reinspringen und losdüsen. Selbst mit Cedi kein großer Akt - Zeug rausbringen, Cedi ins Auto - und los gehts.

Die Wohnung fiel vom Himmel. Anders ausgedrückt - ich hatte mich vor 7 Jahren um eine der 3 behindertenfreundlichen 4-Zi-Wohnungen in Sulzbach beworben. Das Hochhaus sollte nur ein "kurzer" Übergang werden. Naja - war nun doch ne ganze Weile, aber nun hatte eine der Mieter die Wohnung gekündigt und die Gemeinde Sulzbach hat sie uns angeboten. Tja - und da mußte ich nicht lange drüber nachdenken ! So war das also mit der Wohnung.

Liebe Grüße
Bettina (die nu wieder zu Cedi muß)
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste