Dauer des Absaugvorgangs
#1
Hallo,

ich habe vor einer woche in einem langzeitrehabilitationszentrum auf intensiv station angefangen zu arbeiten.
ich habe vor kurzem das examen gemacht und bin zur zeit etwas "überfordert". frage mich, ob das daran liegt, das mich keiner richtig einarbeitet, ich oft mit der sitaution allein gelassen werde...
ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem thema "wachkoma"
hier wird z.b abgesaugt und abgesaugt, meistens wird ein extremer abfall des sauerstoffs tolleriert....
was ist richtig?


liebe grüße
Antworten
#2
hallo seraphim
fals du dich wirklich für wachkoma arangierst,melde dich per pn.
Antworten
#3
Hallo seraphim,

irgendwie werd ich aus Deinem Post nicht so recht schlau.

Was hat denn die Frage nach dem Absaugen mit Deinem Interesse für Wachkoma zu tun ?

Nicht jeder Wachkomapatient muß abgesaugt werden. Dies dürfte wohl eher auf tracheostomierte Patienten zutreffen - und die sind eigentlich selten im Wachkoma.

Ich z.B. sauge in der Regel lediglich den hochgehusteten Schleim aus dem Mundbereich ab, mehr nicht. Dies hat keinerlei Auswirkung auf die Sauerstoffsättigung.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste