Änderungen im Gästebuch
#1
Geschrieben von: GinomeGelati
Am: 28.11.2005 um 12:09

Hallo
Ich habe heute einen Hack ins Gästebuch eingebaut. Dieser bewirkt, daß man einen Sicherheitscode eingeben muss, damit der Eintrag überhaupt eingetragen wird.
Leider ist dies nur grafisch möglich.
Spambots sind nämlich nicht in der Lage Bilder zu erkennen.
Der Nachteil an der Sache ist, daß auch Besucher, die nicht oder schlecht sehen können, diesen Code auch nicht eingeben können.
Ich selbst hasse eigendlich diese Maßnahme, weil auch ich massive Probleme damit habe den Code zu erkennen.
Auf der anderen Seite ist es aber für mich als Webmaster auch nicht lustig täglich um die 100 Spameinträge löschen zu müssen.
Da das Gästebuch kein wirklicher Teil der Homepage ist, sondern nur nebenbei läuft, denke ich das es auch nicht SO wichtig ist, daß jeder dieses nutzen kann.
Besucher mit schlechtem Augenlicht mögen bitte ab heute das Kontaktformular nutzen wenn sie uns Feedback geben möchten.
Zeitgleich habe ich auch die Moderation des Gästebuches wieder ausgeschaltet. Das heißt, daß Ihre Einträge wieder direkt angezeigt werden und nicht erst wenn ich diese freischalte.

Ich hoffe, daß das für unsere Besucher in Ordnung ist.

liebe Grüße

GinomeGelati
liebe Grüße

Ginome

Tipp


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste