Luftröhrenverengung
#1
Hallihallo,

ich schreibe inzwischen in fast jedes Forum, vielleicht habe ich einmal Glück und erwische Menschen bzw. Eltern, die auch ein Kleinkind mit einer Luftröhrenverengung haben. Leider gibt es für dieses Phänomen keine offizielle Web-Site, da es bei Kindern viel zu selten auftritt. Außerdem soll es sich ja in 4-5 Jahren verwachsen, die Zeit dazwischen muss man halt irgendwie überstehen.

Unser Sohn (3 Jahre) hat Schleimhautpolster unterhalb der Stimmbänder in der Luftröhre. Er ist dadurch ständig heiser, wenn die Polster (durch Anstrengung, Wetterumschwung, Erkältung) anschwellen, erstickt er mir fast und er ist arg eingeschränkt in seiner Entwicklung, da er viele Sachen einfach nicht machen kann.

Zudem leidet unser Sohn evtl. unter Großwuchs, er ist gerade drei geworden, misst 110 cm und trägt Kleidung für 5-jährige. Dies soll aber auch erst mit 5 abgeklärt werden. Bis dahin muss man halt die Spötteleien der Umwelt ertragen, die sich über den großen Jungen im Kinderwagen lustig machen bzw. einen deswegen angreifen. Inzwischen ist es leider schon so, dass er das durchaus mitbekommt.

Vielleicht gibt es hier Eltern mit ähnlichen Problemen, mit denen man sich einmal austauschen kann.

LaMusica99@yahoo.de
Antworten
#2
Hallo Alex,

hast du es schon einmal hier versucht?

http://www.intakt.info/

http://www.rehakids.de/phpBB2/intro.html

Viel Kraft wünsche ich dir!
Viele Grüße Sophie

"Der, der mich liebt, hat mir gesagt, dass er mich braucht, darum gebe ich auf mich Acht"
(Berthold Brecht)
Antworten
#3
Hallo,

auch ich wuensch Euch viel Kraft.
Ignorier doch die Leute einfach.Ich hoffe fuer die das ihnen nie selbst etwas derartiges zustoesst.
Antje und Tobi
Antworten
#4
Hallöchen.....

So, nun bist Du fündig geworden, denn auch meine Tochter ( 2 1/2 Jahre ) hat eine Luftröhrenverengung!!! Heul2 Bei ihr ist sie ausgelöst durch Ringknorpel, die sich komplett, anstatt nur hufeinsigförmig um die Trachea gelegt haben....

Wenn Du magst melde Dich doch gerne per mail bei mir.... Wink

Liebe Grüsse Nike
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste