Endlich 5 Minuten Zeit
#1
Hallo,

Monate sind inzwischen vergangen. Oft saß ich vor dem PC um mich endlich wieder einmal zu melden. Die Texte waren in meinem Kopf bereits fertig, doch meine Finger waren einfach zu müde. So bin ich statt zu schreiben auf meiner Tastatur friedlich entschlummert.

Inzwischen ist seit der Operation ein Jahr vergangen. Cedric geht es leider noch immer sehr schlecht. Der Reflux konnte jedoch erfolgreich eingedämmt werden. Brechen kann er nun nicht mehr, stattdessen hat er noch immer vermehrt Gallekolliken und "literweise" reine Galle im Magen.

Die Skoliose wurde vor wenigen Wochen endlich einmal geröntgt. Wir waren dazu in einer recht neuen orthopädischen Praxis ein paar Orte weiter. Der Arzt war wirklich sehr nett und ehrlich. Er fragte, warum nicht früher etwas gemacht worden sei, sagte jedoch im gleichen Atemzug er könne da nichts mehr machen. Komisch daß ich den Satz seit gut 9 Jahren zu hören bekomme. Irgendwie fände ich es wesentlich angenehmer, wenn endlich mal einer anfinge etwas zu machen, anstatt immer zu sagen man hätte früher beginnen sollen. Das Röntgenbild gleicht einer Katastrophe und ich will es Euch nicht vorenthalten.

(Hm - irgendwie kann ich das mit dem einfügen nicht, ich versuch es als Dateianhang anzuhängen.)

Den Sommer haben wir recht gut rumgebracht. Leider ist es seit Monaten nahezu unmöglich, das Haus zu verlassen. Cedric hat bei jeder kleinen Unebenheit irre Schmerzen und fängt nach wenigen Gehminuten an zu weinen. Inzwischen haben wir die neue Sitzschale erhalten. Bislang kann er dort jedoch nur wenige Minuten sitzen. Nun soll er ein Korsett, sowie eine Nachlagerungsschale erhalten. Außerdem soll der Rolli umgerüstet werden (Räder mit Luftbereifung statt der Hartgummiräder). Hoffe, dann können wir endlich wieder einmal spazieren gehen.

Ein ganz besonderes Ereignis möchte ich jedoch zum Schluß noch erwähnen. Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, Cedric taufen zu lassen.

Somit wurde Cedric am 24. Juni 2006 in der katholischen Kirche getauft.

Er hat seinen großen Tag in vollen Zügen genossen. Wenn ich das mit dem Bildeinstellen endlich kapiert habe, werde ich hier noch ein Bild einfügen (oder Ginome erbarmt sich meiner).

In diesem Sinne wünsche ich allen einen goldenen Herbst.

Liebe Grüße
Bettina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#2
hallo
schön das endlich mal wieder was neues hier steht!
ich hoffe cedric geht es bald besser...das hört sich ja wirklich schlecht an, dass die ärzte da nichts machen können!
alles gute und liebe grüße
M.B.
#3
Hat doch geklappt mit dem Bild xD
Schaut schon bös aus die Aufnahme..
liebe Grüße

Ginome

Tipp
#4
Zitat:Original von GinomeGelati
Hat doch geklappt mit dem Bild xD

Hat nicht geklappt.
1. Sollte das Bild im Text stehen.
2. Wirklich ein kleines sein und das große erst beim anklicken aufgehen
3. Sollte da unter Taufe noch ein Bild von der Taufe und das konnte ich gar nicht mehr hochladen. War nur ein Anhang möglich.

Wollte es eigentlich über Bild einfügen machen, aber da will er ne URL und noch sind die Bilder ja nirgends auf dem Webspace. Als Anhang gings nur unten drunter und halt nur eines.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
#5
Hallo,
ich bin hier auf der Seite gelandet, weil ich eigentlich nach Informationen über dolphin human Therapy suche. Die haben ja wohl am Freitag (27.10.2006)ihre Therapie eingestellt. Weiß jemand zufällig nähere Einzelheiten? Wir waren mit LUkas bereits 2 mal da.

Liebe Bettina,
ich kenne Sie zwar nicht, kann aber Ihre Erschöpfung gut nachvollziehen. Ich bin froh, daß esLukas zur Zeit sehr gut geht. Ich wünsche Ihnen, daß Sie die Möglichkeit finden Kraft zu tanken. Ich weiß gar nicht, wie man Sie aufmuntern kann. Ich versuche es schon gar nicht.

Wenn Sie antworten möchten, unter barbarafrerker@web.de. Ich würde mich freuen. Alles erdenklich Gute, Barbara
#6
Hallo Bettina,
bin eigentlich über eine andere Suche auf diese Seiten gekommen. Habe gelesen, dass bei Sedolin eine Skoliose vorliegt und dass die Orthopäden da wenig machen können. Einen Versuch ist es wert, sich durch Rolfing (Strukturelle Integration) behandeln zu lassen. Das kennen die wenigsten Orthopäden, und viele halten davon nichts, weshalb es keinen Sinn macht, dort nachzufragen. In München ist die Europäische Fortbildungszentrale und dort kann man Ihnen auch sagen, wo es einen guten Behandler gibt.
Gruß
I. Fiebrig
#7
hallo,
ich bin durch zufall auf diese seite gekommen. unsere pflegetochter ist sehr schwer beeinträchtig und hat eine starke skoliose 80 grad.
sie ist aber im moment schmerzfrei.
ein korsett nimmt ihr die bauchatmung. eine op mit titanklammern ist wohl nicht mehr möglich. was ist den rolfing??? kann mir nichts darunter vorstellen. genausowenig unter dem begriff strukturelle integration.
lg inken
#8
liebe bettina,
ich wollte ihnen noch viel kraft wünschen. sowohl beruflich, als erzieherin im wohnheim , als auch privat mit unserer pflegetochter weiß ich wie anstrengend pflege ist.
alles gute
inken
#9
bei rolfing handelt es sich um eine art von massage / therapie des bindegewebes mit dem ziele der besseren und schmerzfreieren bewegungsmöglichkeit. eine exakte definierung kann nur ein ortophäde oder guter kg /physiotherapeut geben.
skoliose - hier b´gibt es den http://www.bundesverband-skoliose.de und mögliche hilfe auch unter durch die uni heidelberg
#10
Liebe Bettina,

ich (27 Jahre aus Düren) habe Ihren TV-Bericht mit Cedric soeben gesehen und kann Ihnen nur meine Hochachtung entgegen bringen. Sie sind eine Frau und Mutter, an welcher man sich nur ein Vorbild nehmen kann. Sie haben vollkommen recht wenn Sie sagen, dass Cedric ein Lebewesen ist und somit ein Recht auf Leben hat. Kopf hoch wegen Ihrer Tochter, auch diese wird mit den Jahren erwachsener, älter und somit auch Verständnisvoller für Ihre wenige Zeit und somit Zuwendung.

Es ist schön zu sehen, dass es Menschen wie Sie gibt. Ich wünsche Ihnen, Cedric und dem Rest der Familie ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute.

Engel - schön das es sie noch gibt!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste