Hirnschädigung aufgrund von Entzündungsprozessen
#1
Hallo bin neu hier,
ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Bruder ist 37 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Mädels von 3 Jahren. Im Juni kam er mit Lähmungserscheinungen der Füße ins Krankenhaus. Innerhalb von drei Tagen war er vom Hals abwärts gelähmt. Die Diagnose der Ärzte lautete zunächst MS. Nach mehreren Blutwäschen kam das Gefühl im Oberkörper wieder. Verursacht durch den Katheder kam es zu einer Harnwegsinfektion mit begleitender Lugenentzündung. Er lag wochenlang auf der Intensivstation und war nicht ansprechbar. Nachdem das Fieber behoben war, wurde Hirnwasser entnommen. Ergebnis: Herpesviren im Kopf waren aktiv und haben Hirnschädigungen ausgelöst. Morgen kommt er in die REHA nach Hattingen. Kontrolle über seinen Darm hat er noch immer nicht, laufen kann er ebenfalls nicht aber das schlimmste ist, dass er geistig verwirrt ist und an einem Frontalschädelsyndrom leidet, welches seinen 'Lernprozeß' geschädigt hat. Im Gespräch ist auch Phase F. Wer hat ähnliches erlebt? Wer kann uns und vor allem meiner Schwägerin helfen und Tips über den weiteren Verlauf geben? Er soll nun in einem Pflegeheim angemeldet werden?!
Antworten
#2
harnwegsinfektion ?---pflegeerleichterung?
lungenentzündung?
heimunterbringung ?
habt ihr schon mal hinterfragt wieso?
ich würde jeden abraten eine stationäre einrichtung in betracht zu ziehen,akzeptiere auch eine andere entscheidung.
prüfe genau,komme unangemeldet,sieh dir den körper an,suche hilfe bei betroffenen.
gib vorallem nicht auf,hoffe immer auf besserung.

alles gute und kraft monika
Antworten
#3
Hallo,
man kann doch noch gar nicht sagen, wie die Fortschritte in der Reha Hattingen ausfallen werden. Von daher würde ich ein Pflegeheim erst mal nicht in Betracht ziehen.
Ihr könnt euch in Hattingen von der Sozialarbeiterin beraten lassen, wie es weitergehen kann nach der Reha.
Vielleicht ist es auch möglich, dass Dein Bruder zu Hause bleiben kann - wenn nötig mit häuslicher Pflege.

Ich würde erst mal abwarten.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste