Therapien allgemein Frage
#11
Zitat:Original von ursel
Hallo,

ich nehme an die beiden Mädchen heißen Juliana und Romana?
Es fällt etwas schwer, auf Deinen erschütternden Bericht zu schreiben.
Welche Fragen hast du ganz konkret? Mit der Baclofenpumpe, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Es ist sicher ein guter Versuch, ohne Garantie, dass es wirklich hilft. Die Klinik wird euch einiges mitgeteilt haben, auch bezüglich Therapien und Alltag. In Darmstadt kenne ich persönlich leider nichts und niemanden.
Versuche immer, Informationen und konkrete Hilfe von überall her zu bekommen, von Ärzten, Behörden, Therapeuten, etc., um Euer weiteres Leben zu gestalten.
Lass Dich nicht abspeisen mit Ausflüchten oder pro forma Antworten, dass wird Dir leider häufiger begegnen als wirkliche Hilfe.
Tut mir leid, Euch nicht weiter helfen zu können.

Viele Grüße, Nikola Maria
hallo ursel!vielen dank das du dich gemeldet hast ja sie heissen juliana&romana,ich habe mich darum bekümmert um die therapien ich rufe sie gleich morgen an und frage ob sie heim kommen zu unsaber trotzdem danke juliana&romana
Antworten
#12
huhu liebes forum,

um den damaligen thread mal wieder aufzugreifen...

mein vater ist nun in der phase b, seit 6 wochen genau! leider hat er aus dem akutkrankenhaus dem mrsa keim mitgenommen - und ist seitdem isoliert auf dem zimmer. er bekommt logo, ergo, physio und myklonientherapie. dies ist alles, weil es ja auf seinem zimmer stattfinden muss:O( kleine fortschritte sind schon zu sehen, diese reichen aber noch nicht für phase c.

wir haben nun die bewilligung bis zum 16.07 für phase b - man sagte uns aber
wir sollten uns schonmal um eine geeignete pflege im anschluss kümmern.

ich möchte die beste therapie sichergestellt haben für meinem papa, was würdet ihr in meinen augen noch zusätzlich (vielleicht auch privat) anwenden / lassen!?

bin um jede info dankbar...

LG
Patrick
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten
#13
Hallo Patrick !
Frage doch mal in der Reha nach ob die Vojtatherapie auf deinen Papa abgestimmt werden kann und ob sie Hilfreich wäre und ihn nicht überfordert.Wenn Du die möglichkeit hast,erkundige dich ob es bei Euch Physiotherapeuten gibt die mit der Vojtamethode vertraut sind und eine Ausbildung dafür haben.Mike Macht schon so ca.1 1/2 jahre die Vojta und bis jetzt ist er noch Beweglicher als vorher.Ausserdem beinhaltet sie gleichzeitig eine Schlucktherapie.Der gesamte Körper wird Trainiert und der Muskelaufbau sowie die Lunge werden beansprucht.Ich hoffe das du jemanden findest der dir mal zeigt wie diese Therapie aufgebaut ist.
Solltet ihr die möglichkeit haben dabei zu sein und die Therapien ,egal welche mitzumachen,dann habt ihr später wenn die Kasse mal nicht die Therapien bezahlen sollte ,es selber durchzuführen.
Solltet ihr euch unschlüssig sein ob diese überhaupt für deinen Papa in frage kommt,würde ich euch raten,testet es erstmal,denn ,es abzubrechen ist besser als es nicht versucht zu haben.
Wichtig ist jetzt noch die frage wie ihr das mit dem Heimholen und der Umgebung machen wollt,denn ihr müsst auf jedenfall zusehen das das Pflegebett dann schon zu hause ist,es dauert,denn der MDK der Kasse begutachtet ihn erst zuhause wegen dem Pflegebett.Wir haben das auch nicht verstanden ,aber ich habe druck gemacht und der Kasse damals mitgeteilt das ich Mike solange in der reha lasse bis das Pflegebett zuhause ist,man wollte uns dann einen Leasingvertrag aufschwatzen,denen habe ich dann gesagt das es für uns nicht in betracht kommt da wir nicht soviel einkommen haben das es für uns möglich wäre das zu zahlen.Somit hat sich dann der MDK in der Reha zur begutachtung angemeldet.

Das wars erstmal,es grüsst dich Mike,s Mama Gaby
Antworten
#14
vielen dank gaby für die info...werd ich morgen mal nachfragen diesbezüglich. denke aber nicht, da das therapeuten team sehr jung ist.

gibt es nicht etwas, was man mit einfachem mitteln (auch auf dem zimmer) darstellen kann?! außer der ergo & physio? schlucktraining bekommt mein dad am tag ca. 30min! die spastik ist auch schlimmer geworden auf der rechten seite, die soll bzw wird mit elektroden (strom) behandelt, darauf reagiert mein dad aber gar nicht (mASCHInenbau INg.) - denke das hängt damit zusammen!

für weitere tipps und anregungen wäre ich sehr dankbar...kann mom nur selten ins inet, da es beruflich gerad wieder heiss her gehtSad

LG
Aron
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste