Henning beißt sich auf die Unterlippe,wie kann ich ihm helfen???
#1
Moin Moin Ihr Lieben,

wie sagt ihr immer so schön:HALLO BIN NEU HIER UND BRAUCHE EUREN RAT!!

Hier unser PROBLEM!!!
Henning beißt sich immer wieder auf die unterlippe.Es entstehen teilweise sogar tiefe Löcher,ganz ganz schlimm!WAS KANN ICH TUN?? ist es seine Verarbeitung von Stress?Es ist kein Krampf!!Habe es schon mit Bachblüten probiert aber leider nur mit einen kurzweiligen Erfolg.habt ihr Erfahrungen???Freuen uns auf Eure Antworten

Liebe Grüsse
Antworten
#2
Weiß denn keiner einen Rat??? Och menno......

Heul2 Heul2 Heul2
Antworten
#3
hallo Schnatzes Engel !
Ich rufe diese woche unsere Logopädin an sie hat bestimmt einen Rat,hoff ich jedenfalls,aber fürs erste,geh mal mit deinen Finger zwischen unterlippe und Zähne und massiere sie,wenn du mit dem Finger nicht dazwischen kommst,dann nehme ein wattestäbchen,pass aber auf das er nicht aufs stäbchen beist,unsere lieben haben nähmlich viel kraft beim Beissen.Versuch es mal ,ich mach das immer wenn Mike nicht den Mund aufmacht und mit den Zähnen Knirscht ,ich sage ihm dann auch etwas ruppig,er soll jetzt endlich damit aufhören sonst müssen wir wieder zur Zahn OP und ich will ihm das nicht noch mal zumuten.

Hoffe es Klappt,sonst muss du warten bis ich bei der Logo angerufen habe.

Es grüsst dich Mike,s Mom
Antworten
#4
Puh also mit dem lippenbeissen kann ich dir gar nicht weiterhelfen bin ich grad selber überfragt. hast schon mal mirt nem doc darüber gesprochen??? was meinen de denn???
Antworten
#5
Kennst Du Jemanden, der Reki kann, das könnte deinen Mann Entspannen? Dieter
Antworten
#6
Hey,

leider kenn ich mich damit nicht wirklich aus. Ich hab aber mal von einer sog. Beißschiene gehört. Frag mal bei einem Logopäden nach, die sollten zumindest etwas über die Schiene wissen. Ist vllt nicht ne optimale Lösung aber zumindest erstmal besser als Löcher in der Unterlippe.

LG
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#7
Hallo Schnatzes Engel !
Also heut hab ich endlich unsere Logopädin erreicht,auf meine frage mit dem Beissen auf die Unterlippe Hat sie mir gesagt ,das bettina da recht hat ,es gibt eine Beissschiene die sollte Ihm ein Zahnarzt oder Mund und Kieferspezialist verschreiben,es kommt jetzt aber auch darauf an das er diese schiene nicht in den Mund bei Spastiken bekommt .Das beste ist das du viel mit ihm übst das was ich dir schon im Vorfeld geschrieben habe,aber eigentlich müsste er doch Logopädie haben und die müssten das mit ihm Trainieren.Lass dir immer alles erklären und sei bei den Therapien immer dabei wenn du es ermöglichen kannst,denn nur so lernst du das für später.Sag den Therapeuten aber das du nur lernen willst sonst sind sie der meinung das du ihnen nicht vertraust.War jedenfalls in der Reha so,später kannst du sie ja dann auch mit ihm allein lassen,ich habe jedenfalls fast alles hinterfragt.
Wir wollen ja auch nicht Dumm mit unseren Lieben später nachhause gehen und von nix eine Ahnung haben.
Und da dir noch keiner DK erklärt hat tu ich es mal DK steht für Dekubitus.Das sind offene stellen die entstehen wenn der Patient nicht bewegt wird ,das heist unsere Lieben können sich nicht selber drehen und Bewegen und wenn das kein anderer tut liegen sie sich wund.Und das heist es verheilt auch sehr schlecht ,überhaupt bei Patienten die Diabetes haben,da ist das dann noch viel schlimmer.

So ich hoffe das es bei deinem Schatz besser wird !
Es grüsst dich auf diesem wege Mike,s Mom
Antworten
#8
Vielen Dank für Eure Hilfe

habe mit dem Logopäden gesprochen leider gibt es nichts wirklich hilfreiches für Henning.... Heul2

Beißschiene=Durch gähnen/husten ist die Gefahr zu gross,das sie sich im Mund verschiebt(neue druckstellen) oder er gar dran erstickt!!!

Reiki=bekommt er(mit großem Erfolg)!!

Massage im Mund=findet er ganz ganz schlimm,verkrampft und bekommt Spastik ohne Ende.Am Anfang klappte das sehr gut aber das hat unsere "alte" logopädin versaubeutelt....Schade..... Sad

Werde mal schaun ob evt.neue Bachblüten gemischt werden müssen.WICHTIG ist das es erstmal wieder abklingt und heilt.... Big Grin

Ganz liebe grüsse an alle Applaus
Antworten
#9
Hallo,

wir hatten mal so ein ähnliches problem und zwar das unsere Tochter immer in alles reingebissen hat.
Meine Psychologin meinte ein Stück unbehandeltes holz das nicht splittertin einer Beisatacke als ersatz anbieten.
Weis nicht ob dir das was bringt aber vielleicht kannst du da mal mit einem psychologen reden.

Liebe Grüße
Hel
helbrezia
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kann ich tun? Jimboe 2 11.192 02.05.2013, 10:12
Letzter Beitrag: Jimboe
  Bewohnerin austherapiert? Wir können sie doch nicht weiter leiden lassen! Wer kann helfen??? pegg401467 5 19.775 20.07.2012, 20:06
Letzter Beitrag: hilde
  Kann nicht oft hier sein ,4.herzinfarkt bei meinem Papa mike 17 45.377 26.06.2008, 19:44
Letzter Beitrag: ute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste