Gehirnblutung bei meinem Papa
#61
hai deine frage kan cih nicht beantworten,, habe keine ahnung von dieser krnakheit deswgeen bin ich auch hier!!
mein schiwgervater liegt wegen einer gehirnblutung im künslicehn Koma ..

welche folgen kann so eine Hirnblutung alle so mit sich brinegn?? würde mcih über antworten freun!
Schweigervater hat Hirnblutungen , musste jetzt ins künstliche Koma gelegt werde,, würde mcih gerne über diese Krankheit austauschen!!
Antworten
#62
Hallo Schnatty!

Habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Liebe Grüße
Antworten
#63
hallo schnatty,
meine schwester hatte auch einegehirnblutung aufgrund eines geplatzten aneurysmas. sie ist 24 und seit 3.5 monaten in reha. sie war auch 2 wochen im künstlichen koma. jetzt hat sie eine kanüle im haös, weil sie das schlucken erst wieder lernen muss. sie kann also noch net sprechen. laufen kann sie auch net. sie sitzt im rollstuhl und bewegt sich nur ganz wenig. leider weiß niemand wie weit sie fortschritte macht. aber wir sind alle guter hoffnung!
was ist deinem schwiegerpapa denn passiert? wie ist sein zustand?
liebe grüße lani
Antworten
#64
hallo lani..
also mein schwigervater hat geschireb´n vor kopf/nackenschemrezn..unser krnakenhaus sagte Nackenverspannungen haben ihn nahc haus geshcikt , dan kam notärtzin sie sagte sofort ins krankenhaus , dan ahben sie ein CT gemacht wo sie die blutung festtsellten sofort wurde er anch Münster , auf die intensiv station verlegt , am nächsten tag haben sie eine unterssuchuhg im gehirn gemacht , bei der etwas shief gelaufen ist , dadurch musste er isn küntl. koma gelegt werde , nach ca. 2 tagen wa er aber wieder wach , er hat sehr gute fortschritte gemacht , doch dan ein rückfall , neue , stärkere Blutungen sind aufgetreten er musste vor kurzem wieder ins koma gelegt werde n, um jz wohl noch 6 wochen im KOam bleiebn!!
er bekommt einen luftröhrenschnitt , damit seine stimmbänder nit in mitleidenschaft gezogen werde , und zwei drenagen hat er im kopf , damit der druck im kopf nicht so stark wird..

schlucken konnte er ( wegen eines infaktes bei der untersuchung ) nach dem ersten Koma auch nicht mehr ,, ich hoffe es bleibt "nur" bei dem schlucken und nicht bei schlimmeren folgen , wie ist den der zustand deiner schwester??

liebe grüße
Schweigervater hat Hirnblutungen , musste jetzt ins künstliche Koma gelegt werde,, würde mcih gerne über diese Krankheit austauschen!!
Antworten
#65
@Quietschie
Hab Dir ne Mail geschickt. Hängt ein Word-Docu an.

@Schnatty
Man kann in den ersten Wochen erst mal gar nichts sagen. Eine Nachblutung ist auf jeden Fall Mist, passiert aber glaub bei x Fällen zu hoher Wahrscheinlichkeit. Mein Mann hat auch damals einen Tag nach der OP eine bekommen. Das Schlucken ist ein rießen Problem. Wer nicht schluckt, darf nicht von der Kanüle entwöhnt werden und darf folglich nich essen.

Aber wie gesagt, man muss alles abwarten und erst Monate später zeigt sich dann was wirklich draus wird. Hört auf jeden Fall auf Euren Instinkt und folgt ihm.

Mein Mann hatte einen kompletten Hirnstammreflexausfall über 48 Stunden, da war weder Schlucken, Husten, Lidschlag noch sonst was mehr vorhanden. Momentan laufen die ersten Entblockungsversuche und er kann deutlich und logisch sprechen.

6 Ärzte haben damals gesagt es ist vorbei und es kommt nix wieder. Alles ist wieder gekommen, auch der elende Schluckreflex, auf den ich so lange gewartet habe.

Ihr braucht nun einfach Zeit und Geduld.
Antworten
#66
guten morgen schnatty,
meine schwester bekam auch eine drainage wegen dem druck im kopf. sie hat auch eine kanüle in der luftröhre. jetzt schon seit 4 monaten. es wird versucht, dass sie die endlich mal los kriegt. deshalb bekommt sie jeden tag ergotherapie um das schlucken zu üben. sie macht es auch mittlerweile schon ganz gut.
aber wie elke schon geschrieben hat, man kann jetzt noch garnix sagen, wie es weiterlaufen und sich verhalten wird. da dauert einfach sehr sehr lange und man braucht sehr viel geduld. bei deinem schwiegerpapa würd ich jetzt einfach versuchen, immer mit ihm zu reden und ihm mut zu zusprechen. lasst den kopf nicht hängen. auch wenn die ärzte jetzt vielleicht schon schlimme prognosen machen, man kann so früh wirklich noch net sagen, wie er sich dann entwickelt.
hab immer hoffnung und denk ganz fest an ihn...!
viele liebe grüße
lani
Antworten
#67
Hallo! Smile

Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bei meinem Papa bringen Smile
Aaalsoo, schlucken geht teilweise, er schluckt manchmal richtig und manchmal falsch. Falsch heißt, dass er dann so schluckt, das der Speichel und der Schleim über dem Ballon in seiner Luftröhre bleiben und da solls nicht hin. Aber das kriegt er auch noch ganz hin Smile

Die Pflegerinnen und der Arzt finden ihn auch schon sehr wach Smile Wenn man ihn zur Seite dreht, hält er sich von selbst am Geländern von seinem Bett fest, damit man ihn schon meistens gar nicht mehr halten muss.
Seit ein paar Tagen hilft er selbst beim T-Shirt anziehen mit, das heißt, wenn der Arm in den Ärmel soll, dann zieht er den Ärmel breit, damit er danach reinschlupfen kann, total toll Wink Uuund was ich noch ganz super finde, dass er seit einiger Zeit seinen Kopf wieder selbst hält, er hängt nie mehr runter im Rollstuhl.

Was die Pflege betrifft: Spitze!, er hat jetzt eine Nasszelle in sein Zimmer reingekriegt und eine Duschwanne, die er besonders genießt, im Garten werden gerade Platten verlegt, damit die Oma mit ihm gut im Rollstuhl rausfahren kann. Ich hätte vorher wirklich nicht gedacht, dass es sooo gut klappt alles, aber meine Oma pflegt ihn wirklich toll und opfert sich total für ihn auf! Er kriegt natürlich auch weiterhin regelmäßig Therapie, und macht die letzte Zeit eben immer wieder kleine Fortschritte, was natürlich riesig freut! Der MRSA-Keim ist nach der Entlassung aus der Reha durch gute Pflege sehr schnell weggegangen, Gott sei Dank! Dieses blöde Ding Groar

Heute war ich wieder bei ihm und es war einfach wieder so toll, ihn so wach zu sehen und mit ihm zu kämpfen wenn ich da bin Smile

So, ich glaube, das wars fürs Erste Wink

Liebe Grüße
Quietschie
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein Wachkomapat mehr in Dtld. - mein Papa und das Wachkoma Milkyway 9 30.746 09.08.2012, 22:31
Letzter Beitrag: ingod
  Mein Papa naddi 3 14.302 14.01.2012, 15:50
Letzter Beitrag: Glück1976
  Kann nicht oft hier sein ,4.herzinfarkt bei meinem Papa mike 17 45.397 26.06.2008, 19:44
Letzter Beitrag: ute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste