habe angst um meinen vater
#1
Hallo ich bin neu hier und auch recht froh das ich so ein Forum gefunden habe.
Also es geht um meinen Vater er hatte vor 3wochen einen Herzinfarkt und ist aber schnell wieder auf die Beine gekommen. 4 Tage nach seiner entlassung ist er zuhause umgekippt. Wahrscheinlich eine Herzryhtmusstörung. Er musste auch wiederbelebt werden und die Ärzte befürchten das Hirnschäden aufgetreten sein können. Nun er wurde halt ins Koma versetzt und jetzt seit 2 Tagen haben sie das Mittel was ihn im Koma hält abgesetzt damit er aufwacht. Bisher ist leider nicht viel passiert er wird weiter beatmet und macht aber ab und zu die Augen auf.Heute hat er sogar meine Mutter und mich direkt angeschaut und als meine mutter von der einen Seite zur anderen vom bett gegangen ist, hat er ihr nach zureden nachgeschaut. Naja so sah es zumindest aus. Ich habe keine Ahnung in was für eine Art Koma er sich befindet und die Ärzte konnten ihn halt noch nicht genau untersuchen. Ich wollte fragen ob einer weiß wie wahrscheinlich es ist das er wieder aufwacht. Mein Dad ist 62 und ein sehr starker und lebensfroher mensch.
Helden leben lange.
Doch Legenden sterben nie.
Antworten
#2
Hey Zak,

was Du beschreibst klingt doch wirklich schon sehr gut. Anschauen, nachschauen, eigentlich super. Klingt nach Chance.

Ich vermute mal daß Dein Papa jetzt im sog. Apallischen Durchgangssyndrom ist. Das ist so eine Art Reorganisation des Körpers. Ob Dein Papa alle Remissionsphasen schafft und ob er ganz gesund wird, daß kann Dir leider niemand beantworten. Das ist wie ein 6er im Lotto - entweder er hat Glück und Kraft oder nicht.

Da er jedoch bereits so früh gute Reaktionen zeigt, habt ihr wirklich gute Karten. Wichtig wäre jetzt baldmöglich wahrnehmungssteigernde Therapie(n) und nicht nur KG. "Lockt" ihn so gut ihr könnt.

Ich drücke Euch die Daumen und Deinem Papa viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de
Antworten
#3
Er ist gestern aufgewacht aus dem Koma. Er erkennt jeden und fühlt es wenn man ihn an den Armen streichelt. Er lächelt sogar wenn man witze macht. Nur die Hände und Füße spührt er nicht und kann er auch nicht bewegen. Und natürlich auch noch nicht sprechen.
Helden leben lange.
Doch Legenden sterben nie.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angst frisst Seele Steffie 32 99.789 05.10.2015, 06:53
Letzter Beitrag: pulsedriverX
  mein Vater seit nov im Wachkoma und ich kurze Vorstellung Gades 6 21.992 28.01.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Gades
  Vater 50 Jahre Körperlich Gesund seid 5 Tagen im Koma (3 Tage künstlich 2 Tage Wachkoma) durch Sauerstoffmangel folge... JulianB 3 14.394 19.09.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Kathrinchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste