Von jetzt auf gleich! Und jetzt?
#13
hallo steffi ich nochmal. mir ist gerade noch eingefallen dass du was vom spastiken geschrieben hast... was sagen sie zu dir??? dass das ein sehr schlechtes zeichen ist... wahnsinn die sind so bescheuert. der grossteil von koma patienten spastiken das ist ganz "normal". lass dich davon nicht unterkriegen. es gibt spastike die gehen vom gehirn und somit vom unterbewusstsein aus die sind meist sehr schwer zu regulieren. die meisten spastiken bei koma patienten sind jedoch muskulös bedingt. die kann man auch behandeln. kannst auch selber ganz einfach lösen ist auch sehr wichtig weil durch das einziehen der finger werden die sehnen gekürzt und wenn man sie nicht immer wieder dehnt und streckt bleibt ne sehnenkürzung. es ist jetzt sehr schwer über schreiben zu erklären wie du das machen kannst. kanns mal versuchen. schau später noch vielleicht find ich ne seite die ich dir schicken kann...
versuch mit deiner hand unter die verkrampften finger zu gelangen mit deinen fingern. erfordert bisschen kraft und auch geduld weil wie gesagt spastik ist ne verkrampfung der muskeln.hak deine finger in die von deinem vater und streich langsam mit bisschen druck mit deinem daumen über die finger(handoberfläche) und versuch mit bisschen gegendruck von deinen fingern seine finger auszustrecken. geht natürlich nicht sofort dass die ganz gerade gehen aber es wird. mach das so oft wie möglich... wennst dir nicht ganz sicher bist frag ruhig nochmal. beweg überhaupt die arme die beine zehn. alles bisschen. körper kann sehr schnell "einrosten" überleg welche bewegungen für uns ganz alltäglich sind und versuch sie auszuführen. arma und beine abwickeln usw. erfordert schon bisschen kraft weil koma patienten dir da kaum unterstützung geben... erklär ihm immer was du machst und wenn er nicht will merkst du es schon dann zwing ihn auch nicht. du darfst ihm jedoch auch nicht alles durchgehen lassen. meine stiefmama hat schon auch gemeint sie kann jetzt faul sein und das hab ich gar nicht durchgehen lassen :-) du musst ihn fordern. das richtige mass was zu viel ist merkst du ganz schnell selber. auch wenn er sich nicht wörtlich äussern kann kann er sich bemerkbar machen und vor allem bei nem menschen wo man nahe steht funktioniert das genz gut.
geh mal in ein sanitär geschäft und kauf igelbälle. zwei stück. kauf sie nicht zu gross. so dass man sie gut in die hand nehmen kann. dann tu wennst die hand von deinem papa mal aufgebracht hast in jede hand so nen igelball. durch die spastik. nimmt er den ball ganz fest weil er zu krampfen versucht. durch die stacheln wird die durchblutung gefördert und das wahrnehmen von gefühlen und durch den ball kann er die hand nicht ganz schliessen und somit de sehnen nicht so sehr verkürzen... aber wie gesagt eins nach dem anderen... es ist ein langer weg. aber geh ihn ich wär froh wenn ich ihn weiter gehen hätte können. liebe grüsse melanie
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Von jetzt auf gleich! Und jetzt? - von CJBijoux - 18.06.2007, 09:35
[Kein Betreff] - von Quietschie - 18.06.2007, 12:02
[Kein Betreff] - von CJBijoux - 19.06.2007, 08:25
[Kein Betreff] - von Quietschie - 19.06.2007, 12:07
Wachkoma - von Dieter - 27.06.2007, 19:39
[Kein Betreff] - von CJBijoux - 02.07.2007, 10:59
[Kein Betreff] - von Quietschie - 02.07.2007, 12:01
[Kein Betreff] - von Schnecke - 02.07.2007, 12:07
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 18:23
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 20:24
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 20:58
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 21:09
[Kein Betreff] - von Melanie - 26.07.2007, 21:14
Tut mir leid. - von CJBijoux - 11.08.2007, 08:56
[Kein Betreff] - von Melanie - 12.08.2007, 08:33
Er hat es geschafft!!! - von CJBijoux - 21.08.2007, 10:47
[Kein Betreff] - von Melanie - 21.08.2007, 11:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste