"schlimmer als der tod" ??
#10
Hallo zusammen,
ich habe den Artikel gestern auch ind er Welt Kompakt gelesen, der allerdings viel kürzer war.
Ich habe zu der Sache verschiedenen Meinungen. Sicher ist es ein Schock, das ist und war es für uns betroffene auch. Aber eine Chance das jemand wieder wach wird besteht und ich könnte ehrlich gesagt nicht damit leben immerwieder dran denken zu müssen, ob mein Angehöriger wieder wach geworden wäre oder nicht. Ich bin mir sicher das die Ärzte wie bei fast allen Wachkomapatienten den Angehörigen nur das schlechteste sagen und wenn aufgrund dieser Aussagen eine Entscheidung getroffen wird ist das zu bedauern. Ich denke das Gericht hätte den Eltern das Sorgerecht nicht entzogen wenn sie nicht gleich die Aussage getätigt hätten: Jules Leben dürfe nicht weiter “brutal verlängert werden”.
Ich für meinen Teil denke das man alles versuchen sollte und ich denke das wurde in diesem Fall nicht getan, denn manchmal hilft einfach nur die Zeit. Und diese wurde ihr genommen.
Viel unmenschlicher als das finde ich das man jemanden verhungern und verdursten lässt, das finde ich persönlich unmenschlich.
Eine Bekannte von mir sagte einmal: Wenn jemand gehen will, dann wird er gehen. Das denke ich auch, aber jemanden dazu die Nahrung und die Flüssigkeit zu entziehen ist für mich nicht sehr natürlich.

Was den Ärztefehler angeht, da wird man sicherlich nicht gegen ankommen, da gibt es auch ein schönes Sprichwort: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die Ärzte können einfach nur froh sein das sie nicht in den USA praktizieren, da hätten sie gleich eine Millionenklage am Hals.

Gruss

Totti
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
"schlimmer als der tod" ?? - von ursel - 16.10.2007, 13:55
RE: "schlimmer als der tod" ?? - von mike - 16.10.2007, 16:23
RE: "schlimmer als der tod" ?? - von Sedolin - 16.10.2007, 18:31
RE: "schlimmer als der tod" ?? - von Bea F. - 16.10.2007, 19:53
RE: "schlimmer als der tod" ?? - von mike - 16.10.2007, 20:28
RE: "schlimmer als der tod" ?? - von Sedolin - 16.10.2007, 23:00
RE: "schlimmer als der tod" ?? - von mike - 16.10.2007, 23:41
RE: "schlimmer als der tod" ?? - von Sedolin - 16.10.2007, 23:48
RE: "schlimmer als der tod" ?? - von mike - 17.10.2007, 00:25
[Kein Betreff] - von Totti - 17.10.2007, 06:47
[Kein Betreff] - von ursel - 17.10.2007, 11:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste