Wieviel Kalorien am Tag??
#18
Hallo Ralle,

erst mal Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Mir hat der Text mit dem pürieren geholfen. Find ich nicht schlecht. Mein Mann hat eher Durchfallprobleme und kommt nun nachhause. Ich werd da mal warten mich erst mal einarbeiten sozusagen und dann das Thema Sondenernährung angehn.

Ich denk er könnte so ein Kandidat sein, dem das Pürieren besser bekommen würde.
----------------------------------

Ich muss Ralle bei der Aussage recht geben, dass bei weitem nicht alle Angehörigen bereit sind ihre Angehörigen zuhause zu pflegen... ich seh da auch genügend in Heime abwandern, wenn Entlassungstermine sind.

Ich denke man muss auch mal die Seiten der Pflegschaft sehn, da ist auch viel gefordert.

Wir haben gerade eine Angehörige im Zimmer, die wenn das Essen aus ist auf den Alarmknopf drückt - rote Lampe. Sie ist nun schon seit drei Monaten in Neresheim und weiß, das wenn das Essen aus ist und es piepst nix lebenbedrohliches ist und trotzdem läßt sie jedesmal die Pflegschaft springen. Die müssen dann teilweise aus Zimmern raus wo gerade en viel schwerer Verletzter liegt und trotzdem freundlich bleiben.

Dann hab ich noch eine erlebt, die Rabatz gemacht hat weil kein Handtuch da war. Sorry ihr Mann lag im Koma. Und auf der Station gabs drei Beatmungspatienten inklusive meinem Mann. Ich war damals so entnervt, dass ich der die Meinung geschossen hab. Hab ihr wortwörtlich gesagt: Wenn mein Mann heut nacht hier stirbt, bloß weil sie auf Handtücher und sonstigen Kram bestehen und als Hobby die Pflegschaft springen lassen, dann ist der teufel los... hab ne Sauwut damals gehabt.

Beide Seiten habens als schwer. Lösungen wirds aber nur geben, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meine Ängste offen ausgesprochen hab mir die Pflegschaft alles gut erklärt hat. Es hat auch ab und zu mal geknallt, aber wir habens immer so gehalten Schwamm drüber. Bei uns auf der Station gibts nur eine Schwester die ich würgen könnte.. Smile... aber das hab ich nun mitm Vorhang geregelt. Sie ist total kalt, wobei das eigentlich nicht zu ihr passt.

Keine Ahnung.. ich denk dann immer , wenn ich se sehe, an die Aussage von einem Arzt in der Akutphase... der hat mir damals gesagt, dass er schon zu vielen Menschen Hoffnung gegeben hat und das nicht mehr kann, dehalb hält er sich an die medizinischen Fakten, weil viele Hoffnungen sich nie erfüllt haben.

Es wird immer die und die geben, ich halts so, dass ich mich mit dem Negativen nicht lang rumärger sondern wieder neue Ziele ins Auge fasse, oder den Ignore Button drücke.

ich denke das Problem bei den Missständen in Heimen ist, dass es glaub keinen Schutz dafür gibt. Kann glaub jeder eins aufmachen.. sowie ungeschützter Beruf eben.

Das Thema Ruhigstellen find ich wir auch immer nur einseitig behandelt.
Meine Freundin hat vorhin angerufen, ihr Mann ist ebenfalls schwer hirnverletzt und durch den Hirnschaden auch agressiv geworden (ist ja keine Seltenheit). 7 Ärzte (sieben) haben ihn heute festhalten müssen, damit er ein Infusion gelegt bekommen konnte. Sie wird nun einen Mann nachhause bekommen, der gezielt ruhig gestellt werden muss, weil er A sich selbst gefährdet und B auch nicht gerade ungefährlich für seine Frau ist. Wenn er laufen könnte, könnte sie ihn gar nicht nachhause holen, da er wie Jekyll und Hyde reagieren kann.

Man darf auch nicht unterschätzen wieviele Hinrverletzte agressiv werden.

Bei meinem Mann ist es ja gerade so, dass er seine Beine nicht aktzeptiert... der Arzt meinte das sind Halluzinationen, aber noch im grünen Bereich. Wenn die Beine ihn nerven würden, oder belasten, dann müßte man medikamentös dagegen wirken, weil das sonst für ihn unterträglich werden könnte. Muss man nun abwarten wie sich das entwickelt.

In den ersten Wochen hat mein Mann auch Antidepresiva bekommen, einzig und allein aus dem Grund, weil es einfach eine zu große Belastung für seinen Körper gewesen wäre auch noch Depris aushalten zu müssen.
Als er sich gesundheitlich stabilisiert hat wurde das dann runtergesetzt. Klar haben die Medis ihn manchmal ein wenig weggebeamt, aber es war zu seinem Vorteil. Ein normaler Mensch würde sich ja vollaufen lassen müssen um das zu ertragen, wenn man anfängt ein wenig die Situation zu begreifen.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wieviel Kalorien am Tag?? - von Schnatzes Engel - 20.08.2007, 20:38
[Kein Betreff] - von ralle - 21.08.2007, 22:01
Dann ist ja alles "gut".. - von Schnatzes Engel - 21.08.2007, 23:02
[Kein Betreff] - von akinom1 - 26.08.2007, 16:34
[Kein Betreff] - von akinom1 - 26.08.2007, 16:37
[Kein Betreff] - von ralle - 26.08.2007, 21:35
HEY,alles gut.... - von Schnatzes Engel - 27.08.2007, 20:01
RE: HEY,alles gut.... - von Sedolin - 29.08.2007, 17:54
[Kein Betreff] - von Melanie - 29.08.2007, 18:06
[Kein Betreff] - von mike - 29.08.2007, 19:19
[Kein Betreff] - von mike - 29.08.2007, 20:29
Kalorien - von Bea F. - 04.09.2007, 19:29
[Kein Betreff] - von akinom1 - 06.09.2007, 11:35
[Kein Betreff] - von mike - 06.09.2007, 16:43
[Kein Betreff] - von neni - 07.09.2007, 09:19
[Kein Betreff] - von mike - 07.09.2007, 14:40
[Kein Betreff] - von ralle - 07.09.2007, 22:17
[Kein Betreff] - von Elke_06 - 07.09.2007, 22:48
[Kein Betreff] - von mike - 08.09.2007, 00:34
[Kein Betreff] - von neni - 08.09.2007, 07:22
[Kein Betreff] - von mike - 08.09.2007, 11:35
[Kein Betreff] - von neni - 08.09.2007, 16:11
[Kein Betreff] - von mike - 08.09.2007, 18:23
[Kein Betreff] - von neni - 08.09.2007, 18:53
[Kein Betreff] - von ralle - 08.09.2007, 19:28
[Kein Betreff] - von neni - 08.09.2007, 20:29
[Kein Betreff] - von mike - 08.09.2007, 21:31
[Kein Betreff] - von akinom1 - 09.09.2007, 22:50
[Kein Betreff] - von akinom1 - 09.09.2007, 23:02
[Kein Betreff] - von Elke_06 - 11.09.2007, 18:59
[Kein Betreff] - von mike - 11.09.2007, 21:36
[Kein Betreff] - von Elke_06 - 11.09.2007, 22:37
[Kein Betreff] - von ralle - 11.09.2007, 23:10
[Kein Betreff] - von Elke_06 - 11.09.2007, 23:49
[Kein Betreff] - von ursel - 12.09.2007, 12:46
[Kein Betreff] - von Elke_06 - 12.09.2007, 15:51
[Kein Betreff] - von Bea F. - 12.09.2007, 19:03
[Kein Betreff] - von didi-diesel - 23.06.2008, 18:46
[Kein Betreff] - von Wespa - 27.04.2015, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste