fixieren im wachkoma wie soll man das verstehen???
#2
Liebe Sonya !
Na dann werd ich mal loslegen,Natürlich sind das alles gute Zeichen und wenn ihr euch immer mit ihm beschäftigt und ihn nicht als starren körper seht dann klappt das.nehmt ihn kräftig in den Arm,zieht ihn auch öfter hoch und zwar so als wüedest du deinen papa mit dir mitziehen wollen,so kleine knuffels am Arm ,BeinSchulter wo auch immer du magst sind eigentlich gut damit er seinen Körper spürt,du siehst das er wenn er es merkt,euch das auch zeigt.Wie sieht es denn sonst so mit seiner gesundheit aus,und wie weit seit ihr mit Therapien ,ist er zuhause ,in einer Einrichtung oder noch in der Reha,das sind eigentlich alles so fragen die man wissen muss ,damit man dir hier mit Rat und tat helfen kann,Bindet ihn so weit es geht in euren Alltag mit ein,redet mit ihm nehmt ihn mit an den tisch und wenn ihr euch unterhaltet dann bezieht ihn mit ein,lasst ihn fernsehen und wenn ihr an ihm vorbei lauft dann klopft ihm auf den Schenkel oder auf die Schulter und fragt einfach so nebenbei,,Na Papa wie ist das Programm so,oder eh wollen wir zusammen fernsehen.Aber denke immer daran das ihr ihn anfasst wie immer ,als wäre er gesund,sein Körper braucht die Information der berührung,macht es auch wenn er Spastiken haben sollte oder wenn er garnicht reagiert ,das kommt mit der zeit.
Probier es mal aus.Wir haben so schon viele erfolge bei unserem Mike erzielt,sollte er irgentwann mal dich mit Beinen oder Armen wegschieben oder er drückt seinen Kopf fest an dich dann will er die Information und findet es gut,leichtes streicheln findet unser Mike unangenehm ,wir müssen ihn immer richtig doll drücken dann entspannt er sich.
Versucht es mal,ich hoffe es hilft ein wenig was ich da von mir gebe,kann aber nur von dem berichten was wir mit Mike so machen ,wie wir ihn behandeln und mit ihm Umgehen,mittlerweile kann er auch schon rufen ,was sich manchmal anhört wie ,,,Hallo,, aber ganz kräftig.

Ihr werdet sicher noch mehr Erfolge mit dem Papa haben,nur müsst ihr euch und dem Papa zeit lassen und immer schön Hinschauen auf was er so reagiert.

Hoffe es hilft ein wenig und frage wenn du fragen hast ,ich kann dir dann nur aus unserem Alltag mit Mike berichten und was wir alles schon gemacht haben.

Sei bis dahin lieb gegrüsst von Mike,s Mom
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: fixieren im wachkoma wie soll man das verstehen??? - von mike - 21.09.2007, 23:11
Delphintherapie - von sonya - 24.09.2007, 17:54
[Kein Betreff] - von sonya - 29.09.2007, 16:26
[Kein Betreff] - von mike - 29.09.2007, 22:21
[Kein Betreff] - von mike - 29.09.2007, 22:42
[Kein Betreff] - von sonya - 19.10.2007, 20:42
[Kein Betreff] - von mike - 19.10.2007, 22:46
Blasenentzündung - von Bea F. - 20.10.2007, 09:45
RE: Blasenentzündung - von sonya - 28.10.2007, 13:29
RE: Blasenentzündung - von Bea F. - 28.10.2007, 13:39
RE: Blasenentzündung - von sonya - 28.10.2007, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 15.108 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.492 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.818 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste