Nur ein Routineeingriff !
#1
Hallo allerseits,
auch mich hat das Schicksal eines Angehörigen hierher verschlagen.
Erstmal zu mir, ich heisse Thorsten, aber viele nennen mich nur Totti, ich bin 28 und wohne in Berlin.
Meine Mutter hatte Ende letzten Jahres über stechende Schmerzen in der Brust geklagt, nach mehreren Arztbesuchen kam sie ins Krankenhaus zu einer Herzkranzgefäßerweiterung. Nach der Entlassung wurde es allerdings nicht wirklich besser, schlechter ging es Ihr aber auch nicht. also kam sie im Juni diesen jahres wieder ins Krankenhaus, dort stellte sich heraus das der damalige Eingriff nicht gründlich genug gemacht wurde und so haben sie die Erweiterung ein weiteresmal gemacht. Direkt nach der OP ging es ihr sehr viel besser wie sie mir sagte. Als sie nach einiger Zeit wieder nach Hause kam änderte sich das, sie konnte kaum laufen, hat nur gelegen und sie fühlte sich fiebrig.
Eine tage später ging neben der Punktionsstelle für die Herzkranzgefäßerweiterung eine Stelle auf aus der grosse Mengen Blut flossen. Sie kam sofort wieder ins KRankenhaus, dort machte man eine Not OP. Diagnose war eine Bakterielle Entzündung an der Arterie, diese musste durch eine dünnere Vene aus dem Bein ersetzt werden. Als sie das überstanden hatte und auf die normale Station kam bildete sich Wasser im Körper. Nach ein paar Tagen sah es so aus als ob sich auch das abbauen würde.
Eines Abends bekomme ich einen Anruf das meine Mutter nun wieder auf der Intensivstation liegt. Das Wasser hatte sich nicht abgebaut, es ist in die Lunge gestiegen, auf dem Weg zur Intensivstation hatte sie einen Herzstillstand, sie haben sie 45 Minuten lang wiederbelebt. Dadurch bildete sich im Gehirn ein Ödem wie die Ärzte mir später sagten das stark angeschwollen ist laut CT. Mittwerweile ist das Ödem wieder abgeklungen, wieviel Schaden es angerichtet hat können sie nicht sagen. Das einzigste was sie sagten war: Wir sollen damit rechnen das sie nicht wieder wach wird. 2 Wochen später hat sie dann das erstemal die Augen geöffnet, ist aber immernoch im Koma. Ich fahre jeden 2. Tag hin, rede mit ihr oder lese ihr etwas vor. Negative Sachen oder Neuigkeiten erzähle ich ihr nicht. Mittlerweile liegt sie nun schon seit 6 Wochen auf der Intensivstation im Koma, ihr Blick ist Starr und manchmal glaube ich sie sieht mich an, wenn ich mich dann aber etwas wegbewege folgen ihre Augen mir nicht. Sie soll demnächst in ein Krankenheim verlegt werden, ich habe im Internet einiges über diverse Rehas gelesen, aber wie man das einleitet oder an Adressen kommt weiss ich leider nicht. Meine Mutter ist 55 und ich denke das ist auch ein Alter indem sich eine Reha sicherlich lohnen würde. Meine Oma und ich sind die einzigsten Angehörigen und wir wechseln uns mit dem besuchen ab und wenn ich ehrlich bin weiss ich es nicht genau, aber ich hoffe das ich alles richtig mache und vor allem auch im Sinne meiner Mutter.
Mich würde interessieren welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, also Rehas, was die voraussetzungen sind. Was es mit den einzelnen Phasen auf sich hat.
Für eure Antworten bin ich jetzt schonmal dankbar.
Gruss

Totti
Antworten
#2
Hallo Totti ! Cool das du auf diese seite gekommen bist,ich bin Mike,s Mom,Wir wohnen ebenfalls in Berlin,haben also dementsprechend erfahrung mit reha -Kliniken.Lasst sie auf keinen fall in die Median -Klinik zur Reha verlegen.Die haben sehr viele Patienten verlassen in der zeit als wir dort waren weil sie die Zustände nicht mehr ertragen haben .Auch wir haben mit Hilfe unserer Richterin und der Krankenkasse Mike verlegen lassen,Wir waren dann in Wandlitz.Dort ist die Medizinische Versorgung hervorragend.
Deine ma wird dort elektronisch Überwacht und gleichzeitig wird sie Therapien bekommen.Die genaue adresse schreibe ich dir noch ,nur heut ist es schon etwas spät und meine Konzentration ist nicht mehr so gut,bin etwas müde.
Wo in Berlin Wohnt ihr denn,vielleicht können wir uns ja mal treffen bevor die Mama verlegt wird dann lässt es sich besser austauschen.

Sei erstmal lieb gegrüsst von Mike,s Mom Gaby
Antworten
#3
Hallo Totti !
Es lässt mir keine Ruhe ,habe die Adresse gleich raus gesucht.

Brandenburg Klinik
Brandenburgallee 1
16321 Bernau Waldsiedlung

Bitte kümmert euch jetzt schon um die Aufnahme der Mama dort,sprecht es in der Klinik in der sie jetzt ist umgehend an.Damit dann auch ein Platz für sie da ist.Ich habe eine ICQ nummer ,wenn du icq hast ,dann geh auf mein Profil und du kannst sie sehen,Ich habe wenn ich zuhause bin immer den Rechner an,so können wir schneller und auch immer in Kontakt kommen,ich bin gern bereit Dich und deine Oma zu Unterstützen,denn es wird viele wege geben die Ihr in Angriff nehmen müsst.
Wenn du magst dann melde dich ,kannst auch dann meine Homenummer haben.
Jeder zeit bekommst du mich über ICQ denn der rechner läuft bis ich schlafen gehe und das ist manchmal morgens um 2-3 uhr.

Also hab keine scheu melde dich bis dahin grüsst dich Mike,s Mom
Antworten
#4
Hallo Mike's Mom, danke für Deine prompte Antwort.
Heut morgen funktionierte die Seite leider nicht und jetzt wo ich ICQ installieren will haben die Probleme beim registrieren.
Ich wohne in Tempelhof.
ich hab heut auch gleich angerufen bei der Klinik die Du genannt hast aber da war leider kein passender Ansprechpartner mehr da, werde es auf jedenfall morgen nochmal versuchen. Falls ich ICQ heute noch hinbekomme melde ich mich.
Gruss

Totti
Antworten
#5
Hallo Totti !
Nach unserem Telefonat heute hat es ja nun nicht mehr geklappt das wir uns noch mal Unterhalten ,ich wollte dir nur sagen wie sehr ich mich gefreut habe das du es geschafft hast die mama in eine reha zu bekommen und nicht in das Krankenheim.Sei stolz auf dich und wenn du weiter so energisch bist wirst du noch viel mehr für die Mama erreichen.
Kannst dir ja wohl vorstellen das ich mich auch gefreut habe das du mich von unterwegs aus angerufen hast um mir das mittzuteilen.
Es war so schön zu hören wie stolz du am telefon warst und das kannst du auch,auf dich selber stolz sein,denn du musst das alles allein bewältigen gegen die ganzen Ärzte die immer denken sie haben recht und können mit den Angehörigen machen was sie wollen.

GROSSARTIG;SUPER;FANTASTISCH
GENIAL

Und denk dran ,ich bin jederzeit da wenn du mich brauchst.Egal wann.

Für heut liebe Grüsse von uns allen Hier.
Mike,s Mom Gaby
Antworten
#6
Hallo Gaby,
Danke für die Glückwünsche, ja ich bin darüber auch sehr froh.
Allerdings weisst Du ja das es eine nerver ending story ist.
Sie haben die Reha nun beantragt, ob sie auch durchkommt ist wieder was anderes, es geht halt immer und immer weiter.
Zumindest wissen sie nun das man mit mir nicht machen kann was man will.
Die Chefärztin vom Krankenhaus meinte, es ist ein Wunder das sie überhaupt die Augen auf hat und keine künstliche Beatmung mehr braucht. Ich hab sie dann nur gefragt wieso das Wunder jetzt zuende sein sollte. Kam natürlich keine Antwort, ansonsten war sie sehr kooperativ und ohne sie wäre nun kein Rehaantrag am laufen.
Ich kann jedem nur den Rat geben, wenn Euch irgendwelche Leute etwas ablehnen oder versuchen Steine in den Weg zu legen, gleich an die nächst höhere Stelle.

Gruss

Totti
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste