Kann man Anfälle irgendwie unterbrechen??
#9
Hallo Bea,
ja, ich bin ein "Professioneller", ich bin Krankenpfleger und leite seit 15 Jahren eine Fachpflegeeinrichtung für Menschen mit schweren Schädel.Hirnverletzungen. Bei uns leben auch viele Wachkomapatienten.

Du hast recht, man soll auf jeden Fall einen Krampf zunächst beobachten und den Patienten schützen, denn die meisten Krämpfe dauern oft nur einige Sekunden. Nur beim sog. status epilepticus, also wenn der Krampf nicht mehr von alleine aufhört, sollte man ihm medikamentös durchbrechen, da beim Krampfen eben viel im Gehirn geschädigt wird.

Den Umgang Einzelner hier untereinander finde ich erschreckend. Anscheinend haben diese Einzelnen extrem schlechte Erfahrungen mit den "Professionellen" gemacht und projizieren dies nun auf alle anderen. Ich hab ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich damit gut umgehen kann, denn ich habe in meinem Beruf oft mit verbitterten Angehörigen zu tun. Schade ist es nur für die Angehörigen hier,die sich einen Rat erhoffen und dann so rüde angegangen werden und sich dann evtl. aus diesem Forum zurückziehen. Das hoilft am Ende niemandem. Darüber sollten sich alle mal Gedanken machen.

Ich werde weiterhin meine Ratschläge hier schreiben, wenn ich der Meinung bin, dass ich etwas dazu beitragen kann.

Liebe Grüsse,
Ralf
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von akinom1 - 08.10.2007, 00:09
Hmmm....??? - von Schnatzes Engel - 08.10.2007, 07:24
[Kein Betreff] - von ralle - 08.10.2007, 15:10
[Kein Betreff] - von akinom1 - 13.10.2007, 00:18
Warum so böse? - von Bea F. - 13.10.2007, 19:35
Krampfanfälle - von Bea F. - 14.10.2007, 11:33
[Kein Betreff] - von ralle - 14.10.2007, 13:20
[Kein Betreff] - von Bea F. - 14.10.2007, 20:51
Akinom1,was soll das????? - von Schnatzes Engel - 15.10.2007, 20:04
[Kein Betreff] - von ralle - 16.10.2007, 21:24
[Kein Betreff] - von Bea F. - 17.10.2007, 14:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfälle ursel 8 34.291 25.05.2005, 22:39
Letzter Beitrag: JustinNKH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste