Diplomarbeit
#11
Liebe Arina,
vielen Dank für Deinen Beitrag und die Darstellung Deiner Erfahrungen. Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Kraft und Energie. Ich hoffe, dass sich in Deinem sozialen Umfeld auch Menschen die Dich in dieser schwierigen und belastenden Situation unterstützen. Deiner Mutter wünsche ich viele Fortschritte! Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße Meike

Liebe Bärbel,
ich habe Dir eine PN geschrieben und würde mich freuen von Dir zu hören.

Liebe Grüße auch an Dich
Antworten
#12
Hallo Meike !
Schön mal wieder von dir zu hören,aber das selbe wirst du jetzt eh auch von mir denken,leider haben wir hier jetzt noch ein Gesundheitliches problem dazu bekommen,Schwiegervater liegt im Krankenhaus.Die Ärzte lassen Schwiegermuttern und Schwiegervatern im stich ,sie machen ständig Untersuchungen aber geben die Ergebnisse nur sehr wage an sie weiter.Ein Gespräch hat überhaupt noch nicht stattgefunden so das alles jetzt an mir klebt und ich mal die starke seite wieder rausholen muss.Soweit wie ich mich jetzt erkundigen konnte in einem anderen Forum,ist es Leberkrebs in der akutphase.
Aber um ganz sicher zu gehen werden wir heut alle die Ärzte zu einem Klärenden gespräch ranholen,sollte das heute nicht der fall sein dann hat Schwiegermutter mich gebeten den Arzt in die pflicht zu nehmen ,denn sie traut sich nicht so recht.Sie Respektiert immer noch die Heiligenstellung der Ärzte.
Naja jedenfallshat er wasser im bauch ,also eine Aszitis ,ist am ganzem Körper Gelb,der tumor in der Leber ist so gross da er nicht mehr operiert werden kann und Leber eingang wie auch ausgang sind verschlossen durch eine Trombose.

immoment kann ich nichts weiter dazu schreiben ,ist schon stressig,ich hoffe aber das wenn die Ärzte mit Beiden ein Gespräch geführt haben und ihnen erklären was auf sie drauf zu kommt das es dann ruhiger wird.Denn habe ich noch eine freudige Nachricht ,jetzt endlich nach 3 1/2 jahren hat die Mordkommission die Ermittlungen wegen versuchten Mord an Mike aufgenommen.Ob sich am ende wirklich jemand dafür Interessiert wer es war ,bezweifle ich,aber ich werd keine ruhe geben,jetzt hab ich solang dafür gekämpft das ermittelt wird das ich jetzt nicht aufgebe,aber ich halte dich auf dem Laufendem und auch alle andern hier die schon immer wissen wollten was damals mit Mike passiert ist.

liebe meike ,ich grüsse dich ganz lieb und bitte schreib mir mal hier ins forum wie es Younes geht.
Deine Gaby
Antworten
#13
Liebe Gaby,
es tut mir unwahrscheinlich leid, dass ihr ständig mit neuen Belastungen zu kämpfen habt! Ich hab von Bea auch gehört, dass Du selbst gesundheitliche Probleme hast. Ich weiß Du bist stark, hast Kampfgeist und setzt Dich gerne für andere ein, aber ich hoffe Du denkst zwischendurch auch mal an Dein eigenes Wohl. Wollte mich eigentlich auch längst schon mal wieder bei Dir gemeldet haben. Naja, irgendwie hab ich momentan einen Durchhänger. Ist mir echt unangenehm das hier zu schreiben. Schließlich sind meine Sorgen nicht mit Euren zu vergleichen. Bea macht ja im Moment auch ne sehr schwere Zeit durch.

Es ist aber wenigstens mal ein Lichtblick, dass im Fall von Mike die Ermittlungen wieder aufgenommen wurden. Das mußt Du mir mal in Ruhe erzählen. Ich hoffe, dass nun endlich geklärt wird was damals tatsächlich passiert ist!

Bei Younes gibt es leider seit meiner letzen PN keine besonderen Veränderungen. Er übt mittlerweile bei der KG mit einer Gehhilfemaschine. Ich weiß nicht ob ich schon beim letzten Mal geschrieben habe, dass er langsam anfängt den rechten Fuß zu bewegen. Das war wirklich schön zu sehen! Ansonsten tut sich aber im Moment nicht viel.

Ich melde mich aber mal wieder telefonisch bei Dir, dann können wir in Ruhe quatschen. Ich grüße Dich und Mike und natürlich auch den Rest der Familie ganz lieb. Halt die Ohren steif!
Antworten
#14
Hallo liebe Meike !
Wie sich das neue Jahr entwickeln wird weis ich nicht ,aber beschiessen hat es schon mal angefangen.Ich gebe mir echt mühe aus allem das beste zu machen aber momentan ist es sehr schwierig,wie soll man jemanden helfen den die Ärzte aus der Klinik entlassen haben mit den Worten ,,,,sie werden an dieser Krankheit sterben ,es gibt keine heilung mehr ,nur eine verzögerung und stabilisierung des ganzen.
natürlich hängt wieder alles an mir,ist schon mist wenn sich jeder darauf verlässt das Gaby da schon helfen wird,was extrem depremierend ist,ist die tatsache das ich das nicht aufhalten kann und niemand anderes,und dann bin ich auch noch der Blitzableiter ,hier gibt es fast jeden tag disskussionen ,teilweise stosse ich auf taube ohren,alle fragen mich und wenn ich dann antworte habe ich oft das gefühl das ich was gesagt habe was keiner hören will.Ich muss nun mal wieder alle hier auffangen,was mir diesmal nicht gelingen will,ständig bin ich dabei im internet nach hilfe zu schauen ,aber in dem Fall gibt es keine.Ich kann doch auch nicht so tun als wäre alles gut und es wird schon wieder,das wird es nicht.Ich musste mir das erste mal anhören ich würde Schwiegermuttern Angst machen weil ich ihr gesagt habe das wir jetzt dafür sorgen müssen das Schwiegervater wenigstens noch den rest seiner bleibenden zeit schöne stunden hat.mein mann knallte mir dann an den Kopf es kann nicht jeder so Eiskalt und berechnend damit umgehen und das so locker sehen.Soll ich denn heulen wenn ich jedesmal auf fragen von den anderen Antworte.Das hilft vatern überhaupt nicht.
Das ist das erste mal das ich so Hilflos bin und nicht einmal sagen kann ,,,Kopf hoch das wird schon wieder,,,es ist nun mal das Endstadium und auch die Ärzte können nichts mehr tun.
Jeden Tag werde ich damit Konfrontiert und kann noch nicht mal flüchten,Ralf ist jeden Tag nur deswegen Unterwegs.

Es tut mir leid das ich Dir nichts schönes schreiben kann.Doch etwas schönes kann ich dir berichten ,Mike geht es sehr gut und er fängt an leise Ja zu sagen,seine Atmung beschränkt sich nicht nur auf das Nasale sondern er beginnt mit der Mundatmung.Und im März fahren wir wieder an die Ostsee für eine Woche ,ich hoffe nur das bis dahin nichts schlimmes kommt und Schwiegermuttern sich zutraut mit Vatern allein zu bleiben in dieser Woche.
Ich muss auch an meine Familie denken,und Mike braucht mal wieder was schönes .

Sei erstmal ganz lieb von mir gegrüsst und geknuddelt,deine freundin Gaby
Antworten
#15
Liebe Gaby,
ich hoffe Du beherzigst meine Worte und denkst mal etwas mehr an Dich! Es ehrt Dich, dass Du immer für jeden da sein willst der Deine Hilfe benötigt. Am Ende ist aber niemandem geholfen, wenn Du all Deine Reserven verbrauchst. Also gönn Dir auch mal was, sag auch mal nein und achte auf Deine Grenzen! Deine Gesundheit ist unheimlich wichtig, also verlier sie nicht aus den Augen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, fühl Dich umarmt!
Bis bald Deine Meike
Antworten
#16
Hallo zusammen,
für jene die es interessiert hier eine kurze Rückmeldung: ich habe meine Diplomarbeit bereits vor einiger Zeit abgegeben. Die erste Rückmeldung der Prüferin war positiv, aber die mündliche Prüfung steht noch bevor. Der Termin ist noch nicht festgelegt, da es Engpässe bei der Versorgung meines Schwagers gab und ich mich derzeit in Spanien aufhalte. Ich melde mich dann wieder, wenn alles vorbei ist.

Schöne Grüße und vielen Dank nochmal an jene die mich unterstützt oder ihre Hilfe angeboten haben!
Antworten
#17
Hallo Meike ! Warst ja lang nicht da,ich freu mich das du deine Diplomarbeit fast geschafft hast,habe mir vor ein paar tagen wieder mal Younes seite angeschaut,hat sich eigentlich etwas getan seitdem,konntet ihr schon klären wie es weiter geht mit der ganzen Familie.In Marokko wird er nicht so Ärztlich versorgt wie jetzt ,kann ich mir nicht vorstellen.
Uns geht es soweit ganz gut,nur ich hab mal wieder was neues,mein Knie ist durch die Körperliche belastung etwas in Mitleidenschafft gezogen ,nun rätseln die Ärtzte was es sein könnt.Nächsten Freitag muss ich in den Kernspinttomograph und dann wird sich zeigen ob noch eine Spiegelung gemacht werden muss.Ich hoffe mal nicht ,halte nichts von Eingriffen wenn man herkömmlich abhilfe schaffen kann.Nun hab ich erstmal eine Stützbandage und Zwei Krücken sowie ein Paar Medikamente Gegen das Wasser das sich gebildet hat und gegen die Schmerzen,Aber ich muss sagen ich nehms ganz gut hin.

Um mich braucht man sich da nicht sorgen ,denn ich weis was gut ist für mich.
Bin auch sehr Vorsichtig was Eingriffe betrifft,einer im Rollstuhl reicht.

Ich grüsse dich ganz lieb aus Berlin und drück dir die Daumen für den rest der Diplomarbeit,deine Gaby
Antworten
#18
Hallo Gaby,
schön von Dir zu hören! Nur schade, dass es bei Dir schon wieder schlechte Neuigkeiten gibt. Sag doch am nächsten Freitag mal Bescheid wie es gelaufen ist . Was gibt es denn so von Mike zu berichten? Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem laufenden hälst.

Bei Younes hat sich einiges getan seitdem ich ihn zuletzt gesehen habe. Er bewegt zunehmend die rechte Körperhälfte und die Reflexe werden auch immer besser. Er schafft es manchmal sogar schon beide Beine alleine ins Bett zu schwingen. Er lächelt immer öfter, wenn man ihm die richt
igen Geschichten erzählt. Mittlerrweile gelingt es mir auch ihn zum lachen zu bringen. Ich schaue mir bei der Neuropsychologin und der Logopädin Übungen ab und wir führen sie gemeinsam durch. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten.
Zum Glück hat er schon längere zeit keinen epileptischen Anfall mehr bekommen. Er antwortet mittlerweile wieder eindeutig auf Fragen mit Augenschluss, Nicken und Kopfschütteln. Lautieren kann er leider noch immer nicht. Er ißt ordentlich und hat gut zugelegt. Morgens bekommt er selbstgemachten Saft aus Trinkjoghurt und zweierlei Obst, zum Mittagessen vier Gläser Suppe, ein Joghurt mit seinen Medis, und Nachtisch. Nachmittags Keksbrei und ein Proteingetränk und abends wieder das gleiche wie am Mittag. Gestern waren wir in der Apotheke und haben ihn gewogen er wiegt bei einer Körpergröße von 1,83 64,5 kg. Ich glaube nach dem Unfall war er unter 50 kg. aber genau weiß ich es nicht.

Ich hoffe die Infos reichen Dir fürs Erste. Ich will nämlich nochmal runter in Ruhe bei einem guten Buch eine rauchen (oder zwei oder drei).

Nächsten Freitag denke ich an Dich und drücke die Daumen . Ich würde mich aber freuen vorher nochmal von Dir zu hören.
Also, ich warte auf Neuigkeiten von Mike. Fühl Dich gedrückt.
Ganz liebe Grüße sendet Meike
Antworten
#19
Liebe Gaby,
ich hab da noch was vergessen. Bist Du zufällig bei Skype angemeldet dann könnten sich Mike und Younes vielleicht mal sehen.

Bis bald
Antworten
#20
Hallo Meike !
Heut bin ich schon ein wenig Groggy,melde mich Morgen wieder im Forum und schreib Dir dann was .Leider bin ich nicht bei Skype angemeldet,werde aber mal Ronny um etwas Zeit bitten mit mir am Rechner zu arbeiten,der Lümmel hat momentan nur noch zeit für seine kleine Freundin.Aber das soll er auch denn er soll seine Jugend Geniessen,man weis ja nie was kommt.Musste auch meinen Rechner in der letzten zeit neu Einrichten so hat sich auch mein ICQ geändert und ich komm noch nicht mal dazu allen meine neue ICQnummer mitzuteilen.

Bis morgen verbleib ich erstmal ganz ganz liebe Grüsse an euch alle deine Freundin Gaby
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste