zappelin
#2
hallo,
also ich habe mich gerade in letzter Zeit sehr stark mit ADS beschäftigt. Die Symptome die du aufzählst, hippelig, tiolpatischig, wohl auch nicht daraus lernen wenn man einmal ein Glas umgeschmissen hat, dass man aufpassen muss, aber vorallem auch die Creativität sind typisch für ADS.

Seit ca. einem Jahr, also erst sehr kurz, gibt es verbindliche Richtlinien zur Diagnostizierung dieser Krankheit und du solltest auch zu einem Arzt gehen der sich auf ADS spezialisiert hat und nach diesen Richtlinien diagnostiziert. Kinderärzte haben nämlich meistens nichtmal den blassesten Dunst einer Ahnung. Typisch ist nämlich auch, dass sich ADS Kinder in Situationen die spannend, neu und interessant sind besser konzentrieren können als Kinder ohne ADS. Dann wenn sie es sollen geht es aber einfach nicht. Deswegen wird ihnen oft unterstellt sie hätten nichts und währen nur bockig.

Also Tip1: Zu jemandem gehen der sich mit sowas auskennt.

So nun weiß ich leider nicht genau wie dein Sohn aneckt. Ist er einfach nur sehr unruhig oder hat er auch in einzelnen Fächern große Probleme? Letzteres wäre eine Teilleistungsschwäche. Diese gehen oft mit ADS einher und da hilft nur üben, üben, üben.
Wenn es hauptsächlich an der Hibbeligkeit hängt kann ich dir da leider nciht ganz so viel weiter helfen, denn ich habe mich mehr mit der unteraktiven Form und nicht der hyperaktiven beschäftigt.

Was ich allerdings sagen kann ist, dass homöpathische Mittel bei ADS, soltle es denn eins seien nicht helfen. Wirklich absolut gar nichts. Und von Retalin, bzw. Medikinet sollte man sehr weit Abstand nehmen, da es Depressionen verursacht, es sei denn es geht wirklich nicht mehr anders.

Ansonsten ist auf alle Fälle Ergotherapie zu empfehlen, damit er sich selbst besser spürt und auch besser spürt wie er auf andere wirkt.

Wenn es nicht ganz arg schlimm ist sollen sich halt die Lehrer damit rumschlagen.

Zu guter letzt möchte ich nochmal eindringlichst bitten eine Diagnostik von jemandem machen zu lassen der sich damit auskennt.
[Bild: banner_2_full.gif]
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
zappelin - von monisunlight - 18.11.2003, 11:09
[Kein Betreff] - von Slowking - 19.11.2003, 01:35
[Kein Betreff] - von Sedolin - 19.11.2003, 16:31
[Kein Betreff] - von Slowking - 19.11.2003, 17:47
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 19.11.2003, 21:31
zappelin - von monisunlight - 20.11.2003, 14:36
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 20.11.2003, 14:40
zappelin - von monisunlight - 20.11.2003, 14:49
Neuigkeiten oder auch nicht. - von Tai Ookami - 20.11.2003, 17:30
[Kein Betreff] - von Slowking - 28.11.2003, 00:14
zappelin... - von monisunlight - 28.11.2003, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste