"böse" Verwandte
#1
Hallo,
brauche heute mal einen Rat etwas anderer Art.
Über meinen Papa habe ich ja schon öfter berichtet, es geht ihm ganz gut.
Mein Problem sind die Verwandten, 2 Halbbrüder(wir haben verschiedene Mütter, die von ihnen ist schon länger verstorben) und Geschwister von meinem Papa.
Keiner ist bereit zu helfen, sie fassen ihren Vater nicht mal an, legen meiner Mutter nur Steine in den Weg und belästigen sie mit Vorderungen und bedrängen und belästigen sie sehr. Sie hat schon total Angst, schlimm bei der Belastung die sie eh schon hat.
Zusammensetzen und reden hilft gar nichts, das haben wir schon mehrmals versucht.
Was können wir tun? Kann man denen die Wohnung verbieten? wer setzt so was durch? Meine Mutter ist wirklich total verzweifelt.
Es ist so traurig, wenn wir mit dem Papa raus wollen, müssen wir immer Leute von der Strasse bitten uns den Rollstuhl die Stufen runter heben helfen. Und der Sohn steht oben am Fenster und lacht uns aus.
Liebe Grüße Kinga
Antworten
#2
Liebe Kinga,
da kocht mir das Blut aus den Ohren.. Groar
schreibe ihnen eine PN, Kopf hoch... noch höher!

Liebe Grüße von
Funnybee
Antworten
#3
Hallo Kinga,

ich kenne das gut aus eigener Erfahrung. Es ist die Hölle, mit boshaften Menschen unter einem Dach leben zu müssen.
Ich habe es zu lange gemacht, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen, aber ich bereue es.

Mein einziger Ratschlag: Ausziehen.

Die Söhne werden wohl ein Umgangsrecht haben, damit können sie die Mutter immer noch schikanieren. Und da wird auch kein Gericht helfen.
Sie sollte mit deinem Vater wirklich eine andere Wohnung ohne direkte Einflussnahme der Söhne beziehen.

Das klingt leicht, und die Umsetzung ist sehr schwer, wenn man nicht einen Sack voll Mäuse hat, aber es ist wirklich die einzige Möglichkeit.

Viele Grüße,
Ursel
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#4
Hallo Kinga !
Für die Stufen habe ich ein Hilfsmittel das ihr euch bei den Ärzten verordnen lassen könnt,ruft das sanitätshaus an die sollen euch beraten ,Es ist ein Treppensteigegerät das wird am Rollstuhl befestigt und fährt dann die Stufen runter ,lach mal ,festhalten müsst ihr das schon ,es sieht aus wie eine Sackkarre.Das Teil nennt man Scalamobil von Alba,schaut mal bei google nach,da könnt ihr euch das ansehen .
Und wegen deinen verwandten,Eine aufs M,,, hilft wunder(quatsch lass das bloss.)Aber erkundigt euch wegen dem Scalamobil es wird von der kasse übernommen,dem Vergeht dann schon das Lachen,Ursel meint ja du sollst nicht zum gericht gehen ,wenn mama die betreuung hat ,dann kann sie entscheiden wer zu ihm kommt und wer nicht.
Sollte sich dann einer aufregen müssen die sich erstmal rechtfertigen vor dem Richter und dann kommt zur sprache das sie euch schiekanieren ,versuchs mal .schlimmer kanns doch nicht werden ,oder?

es grüsst dich lieb Mike,s Mama Gaby
Antworten
#5
Liebe Gaby,
vielen Dank für Deine Antwort, natürlich auch allen anderen,
das Scalamobil hatten wir zur Probe, da es ein sehr altes Haus ist und die Stufen höher als die genormten Stufen sind, funktioniert es nicht, leider. Das hat der Techniker der es gebracht hat lange probiert, es ging einfach nicht. Einen Treppenlift einbauen geht auch nicht, es war auch jemand von der Firma da. Der Aufgang ist wohl zu schmal und zu steil, keine Ahnung. Aber der wollte ja was verkaufen und ich glaube ihm schon wenn er sagt das geht nicht.
Aber es ist auch sehr schön zu erleben wie hilfsbereit völlig fremde Menschen sind wenn man sie anspricht. Letztes Mal waren es 2 Jungs, vielleicht 14 oder 15 die sofort mitgekommen sind und geholfen haben. Das war schon ein schönes Gefühl.
Euch allen liebe Grüße Kinga
Antworten
#6
Liebe Kinga !
Ist es euer eigenes Haus ,wenn ja dann beantrage die 2500 euro Umbaupauschale die euch zustehen ,solltet ihr die schon haben dann holt ein gutes Sanitätshaus zu euch nachhause und die sollen gleich ein paar Proberampen mitbringen ,leider fällt mir momentan nichts weiter ein.Aber kennst mich ja ,ich werd mich mal umhören ,wir haben auch an dem Mietshaus zu Grosse stufen ,aber es klappt mit dem Skalamobil ganz gut Rampen haben wir auch ,klappt auch super.

Geb nicht auf denen musst du es zeigen ,und euch das Leben etwas leichter machen.Ich grüss dich ,Mike,s Mama Gaby
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste