Meine liebste Christin ist hinübergegangen
#1
Hallo
Meine Tochter Christin ist heute früh, ganz friedlich eingeschlafen, ich bin traurig und erleichter.
Gruß von Jutta
Antworten
#2
Hallo Jutta,
man weiss immer nicht was man sagen soll bei solch einem Ereignis.
Als mein Vater damals gestorben ist und auch als meine Oma letztes Jahr verstarb gab es Zeiten an denen ich den Satz: Mein Beileid; nichtmehr hören konnte. Sicher ist es eine Höflichkeitsform, aber der wirkliche Sinn dahinter geht dadurch leider verloren.
Ich denke das Deine Tochter diesen Schritt den Sie heute früh getan hat gehen wollte und für sie war es dann sicherlich das beste.
Ich weiss das es eine zwiegespaltene Situation für Dich ist, aber versuch immer das positive daran zu sehen. Du weisst nun woran Du bist, Sie leidet nun nichtmehr und dort wo sie jetzt ist, findet sie sicherlich Ruhe von all den Strapazen der letzten Zeit. Ich wünsche Dir das Du das alles gut überstehst, das auch Du nun vielleicht dazu kommst Kraft zu tanken und Dich Dingen zu widmen, die Dir gut tun.
Ich bin mir sicher das Deine Tochter diesen Weg bewusst gewählt hat und ich glaube das sie dabei auch sehr stark an Dich gedacht hat.
Sie war bereit dafür und Du bist das bestimmt auch.
Und Du weisst ja in welchem Forum Du schreiben kannst wenn Du einfach mal was loswerden willst. Hier finden sich immer offene Ohren.
Gruss

Totti
Antworten
#3
Liebe Jutta,

ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Deine Christin wusste, dass Du sie gehenlassen wirst und hat sich sicher bewusst dafür entschieden.
Eine herzliche Umarmung
... in Gedanken sind jetzt ganz viele bei Dir....

Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten
#4
Liebe Jutta,

ich wünsch dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit, die jetzt kommt und ich wünsche dir liebe Menschen um dich, die einfach da sind und dich in den Arm nehmen.
Und sei dir sicher: du wirst dein Kind wieder treffen, wenn du eines Tages auch dorthin gehst, wo sie schon ist. Und sei dir sicher, ihr geht es gut, dort wo sie jetzt ist.
Und wenn du magst und kannst, schau mal bei http://www.leben-ohne-dich.de
Mir hilft es oft, dort zu lesen und ab und zu zu schreiben, denn ich habe auch vor 2 Jahren meine 18 jährige Tochter Janna nach einem Autounfall verloren. Und hätte sie es überlebt, dann wäre sie wahrscheinlich auch im Wachkoma verblieben. Und ich bin sicher, dass sie das nicht gewollt hätte.

Alles Liebe, sei umarmt,
Ralf
Antworten
#5
Liebe Jutta !
Jetzt ist es doch mal an der zeit das ich mich wieder zu worte melde ,auch wenn die Situation beklemmend ist.
Für mich ist es schwer dazu Worte zu finden,deshalb schliesse ich mich Totti und Bea an,aber in Gedanken bin ich ja doch bei Dir und all die anderen die hier lesen und keine Worte finden werden an dich denken und bei dir sein .
Ich weis noch nicht mal was ich dir wünschen soll,aber ich hoffe das du die Kraft hast ,wieder auf die Beine zu kommen und das du Ruhe findest und bitte denke immer daran das Christin nicht mehr leiden muss .Aber es wäre auch schön wenn du Dich ab und zu im Forum sehen lassen würdest.Und wenn du mal was loswerden willst sind hier sicher so wie es Totti schon geschrieben hat offene Ohren.


Diese zeilen schrieb dir nach langer Zeit Mike,s Mom Gaby
Antworten
#6
liebe jutta , es gibt dafür keine worte und kein trost , wenn die liebe weint.

mein aufrichtiges beileid,.........arina
Antworten
#7
Danke für eure lieben Worte und für eure Anteilnahme. Ich melde mich ganz sicher wenn ich wieder etwas klarer bin.
Liebe Grüße von Jutta
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Christin noch im Wachkoma? j-hartwich 5 19.670 07.01.2008, 16:50
Letzter Beitrag: arina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste