was zum schocken für Ärzte und Kasse
#1
Das schreibe ich mal an euch alle hier die lesen und sich Bilden wollen !

Wenn Ihr das nächstemal beim Arzt oder der Krankenkasse den Eindruck habt oder den Eindruck vermittelt bekommt das Behinderte für die Gesellschaft nicht mehr von nutzen sind ,so solltet ihr folgende Antwort geben....Wenn es keine Behinderten ,Kranke ,sowie Patienten im Wachkoma gäbe ,dann wäre die Krankenkasse nicht mehr notwendig,die Pflegeheime müssten zu machen ,Reha einrichtungen ebenfalls und die Ärzte könnten auch ihre Praxen schliessen.

Eines sollte allen denen mal Einleuchten ohne Unsere Behinderten Angehörigen wären sie Arbeitslos,,,,HARTZ IV,,,müssten dann alle beantragen.

Es ist mir schon lang ein Bedürfniss das mal hier reinzuschreiben.Denn letztendlich sind unsere Kranken Angehörigen ARBEITGEBER,,,Jegliches Geld das wir erhalten ,egal von welcher Institution fliest am ende wieder in die sogenannte Gesellschaft zurück,wir Bauen uns davon keine Traumvilla und können noch nicht mal ohne Finanzielle Sorgen Leben.

Nein,wir kämpfen sogar dafür das andere durch die Behinderung unserer Lieben arbeit haben.

so das wars erstmal,ich nehme auch Kritiken entgegen wenn das jemand anders sehen sollte.

In dem Sinne immer schön weiter Kämpfen und allen mal die wirklichkeit an den Kopf knallen.

Ich grüss euch ,Mike,s Mom Gaby
Antworten
#2
Hallo, liebe Mik's Mam,

habe Deinen Beitrag gelesen, irgendwie hast Du schon recht, ich versuche immer in allem etwas positives zu sehen, sonst würde man das alles garnicht schaffen können.

Aber ab und zu muß man sich mal Luft machen, dann geht es einem wieder etwas besser, Dein Beitrag hört sich ja schon etwas ärgerlich an, denke du hattest sicher Ärger mit Institutionen oder Praxen.

Es ist manchmal auch zum verzweifeln,weil man ständig um irgendwelche Sachen kämpfen muß.

Aber es stimmt schon ohne unsere Angehörigen würde es manche Arztpraxis nicht geben. Manche wissen ja nicht einmal was es heist auf Hartz IV angewiesen zu sein.

Ich betreue neben meinem Mann (Wachkoma) auf Arbeit eine Gruppe Schwerbehinderte, es ist schon nicht einfach einiges für diese Leute durchzusetzen. Man darf nur nicht aufgeben.

Ab und zu stößt man auch mal an seine Grenzen und fragt sich dann "warum" aber irgendwie geht es weiter.

Wir kämpfen weiter, auch du bist eine Kämpfernatur, habe schon eineige Beiträge gelesen von dir, versuchst auch immer zu helfen, dabei vergisst man oft an sich selber mal zu denken.

Liebe Grüße Bärbel
hallo schreibt mir doch einen kleinen text, würde mich sehr freuen
Antworten
#3
Hallo zusammen,
naja, ich denke nicht das sie schon recht hat, sondern das sie 100%ig recht hat. Es gibt Leute im Gesundheitswesen denen gehört einfach mal der Arsch ausgerissen. Meist sitzt am anderen Ende der Leitung eh nur nen Callcentermitarbeiter und der meint dann sich aufspielen zu können. Dabei ist er in seiner Position ein niemand und hat garnichts zu entscheiden.
Ich handhabe das immer so, wenn was nicht klappt, immer den Vorgesetzten sprechen, wenn das auch nicht klappt, gleich ne Etage höher. Das hab ich schon damals in der Schule so gemacht, bis ich beim Schulsenator war und endlich bekommen hab was ich wollte.
Und wie kleinlaut die Leute dann werden wenn man denen sagt das die höchste Stelle das OK gegeben hat, dann sinde auf einmal arschfreundlich.
Gruss

Totti
Antworten
#4
Hallo alle zusammen


wollte zu diesem thema auch mal eine begebenheit erzählen. ist zwar schon nee weile her. wollte bei toommarkt als kassierin arbeiten weil sie händeringend eine gesucht haben bin dann hin gegangen und habe einen personalbogen ausfüllen müssen. sie hat gesagt ich soll die woche drauf am mittwoch wieder kommen weil sie den personalbogen dem betriebsrat noch vorlegen muss.dann bin ich an dem mittwoch hingegangen und habe gefragt wie sie sich entschieden haben. sie hat gesagt das sie mich nicht einstellen können. ich habe denen gesagt ja auf der seite zwei stehen zwei fragen.
1. sind sie schwerbehindert? habe ich mit ja beantworten müssen.
2. wieviel von 100% sind sie schwerbehindert musste ich mit 70% benatworten.jetzt könnt ihr euch denken warum sie mich nicht wollten. soviel zu behinderten deskrimmnierung. und das habe ich nicht nur einmal erlebt.die zahlen lieber eine konventionalstrafe an den staat bevor sie einen behinderten einstellen


liebe grüsse margret
Antworten
#5
Hallo alle zusammen,

ich bin selber auch 60% schwerbehindert und weiß auch das man immer etwas mehr kämpfen muß als ein nicht schwerbehinderter Mensch. Aber vielleicht hilft dass, die Leute die uns das Leben schwer machen sind diese nicht noch mehr behinderter wie wir.

Manche würdern diese Kämpfe die wir ständig haben nicht schaffen, deshalb kann ich da wieder positiv denken, weil wir letztenendes mehr schaffen wie einer ohne Behinderung, oder !?

Denn wir lassen uns nicht unterkriegen und wenn man positiv denken kann steht man dann auch wieder über den Dingen.

Ich hatte auch so einen Vorfall, wie ich arbeitslos war mußte ich zum Amtsarzt des Arbeitsamtes. Habe mit der Wirbelsäule (nehme auch Opioide) sie hat mich untersucht und meinen Geundheitszustand für gut befunden, vorher hat sie mich gequält.
Während der Untersuchung, ich kann seitdem ich operiert wurde meine Beine schlecht anheben kann auch nicht mehr lange auf dem Rücken liegen. Jedenfalls hat sie meine Beine genommen und ruckartig nach oben gedrückt, so dass ich nach drei Tagen noch starke schmerzen hatte. Sie hat ihre Unterlagen so ausgefüllt das ich keine Einschränkungen habe, wurde aber durch andere Ärzte und Gutachten wiederlegt.

Es wird sicher immer wieder Rückschläge geben, wir müssen nur immer wieder zeigen das man mit uns nicht machen kann was amn will.

Liebe Grüße Bärbel
hallo schreibt mir doch einen kleinen text, würde mich sehr freuen
Antworten
#6
Hallo Bärbel !
Na da hab ich euch ja ein Thema aufgebrummt,also wenn die meine Beine so genommen hätte ,da wäre mir sicher der Reflex meiner Hände zu hilfe gekommen.Und eine kleine Anzeige wegen Körperverletzung hät ich auch noch zum besten gegeben.Ich habe leider gelernt das man Ärzte und die sich als Höhergestellt ansehen auch in ihre schranken weisen muss,denn wenn ihr das nicht macht dann wird das immer so weiter gehen.Und das darf es nicht.
Ich hoffe nur das Ihr immer die Kraft haben werdet euch zur wehr zu setzen.
Ich tu es für meine Familie,anders gehts nicht.

Es grüsst euch alle ganz lieb Mike,s Mom Gaby
Antworten
#7
Hallo,

war lange nicht im Forum, hatte wenig zeit, aber jetzt mußte ich mal wieder reinschauen, ich hoffe dir geht es auch wieder gut. Das mit den Ärzten, so was passiert mir heute nicht mehr, hatte gerade letzten Freitag mit der Urologin die zu meinem Mann nach Hause gekommen ist einen Disput, sie kommt nicht mehr zu uns, weil ich für meinen Mann keine Mittel (Windeln Unterlagen ect.) aus dem Sanitätshaus ihres Mannes nehme. Hatte über unsere Ernährungsschwester die Urinbeutel bestellt, da ich sehr unfreundlich im Sani-Haus behandelt wurde. Sie hat mich dann angerufen und wollte mich wohl zurechtweisen, wir sollten doch zufrieden und glücklich sein weil sie ja gekommen ist und wir sind ja undankbar, wir hätten ?? ja alles immer bekommen was wir wollten (stimmt nicht) die haben versucht uns die billigsten Mist versucht aufzudrücken, mit der Begründung es gibt nichts anderes. Jedenfalls hat sie gesagt ob ich denke wir sind in einer Sendung wünsch dir was, sie hat mir dann mitgeteilt, das sie nicht mehr zum Hausbesuch kommt aus diesen vorgenannten Gründen. Sie wollte noch diskutieren hat sich dann aber erledigt weil ich aufgelegt habe. Das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun. Ich werde mich jetzt bei der Ärztekammer beschweren, und mal anfragen was diese Frau für einen Eid abgelegt hat. Die fühlt sich sicher, denkt ich finde keinen Arzt in unsrer Umgebung der weiterhin die Hausbesuche übernimmt. Habe mich auch an unsere Krankenkasse gewendet, da gibt es eine Abteilung Medicus die bei Problemen auch mal weiterhelfen können. Denn wir lassen uns nicht unterkriegen auch wenn man mal ein Tief hat am Ende des Tunnels ist wieder Licht und dahin gehen wir, ich hole meinen Mann Stück für Stück ins Leben zurück, er hatte gerade wieder einen Infekt, es geht ihm aber wieder gut, wegen der guten Fürsorge von mir, meiner Mutter und Pflegedienst.

Bis dann und liebe Grüße
Bärbel Smile
hallo schreibt mir doch einen kleinen text, würde mich sehr freuen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste