Begeisterung & Respekt
#3
Hallo Patrick.Ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen.Mein Papa liegt auch nach einem Herzstillstand mit Reanimation im Wachkoma. Ich habe lange gebraucht um mich in diesem Forum anzumelden h konnte alles lesen aber nichts über das Ereignis schreiben. Aber hätte nicht gedacht das man hier auch sehr viel sellische Hilfe bekommt denn hier geht es allen gleich. Bis vor einem Jahr hat man den Begriff Wachkoma mal gelesen aber das wars leider beschäftigt man sich erst dann damit wenn man sejbst betroffen ist. Aber ich kann Dir nur sagen auch wenn es eine Krankheit ist die sehr lange dauern kann es gibt immer Hoffnung das Gehirn ist das am wenigsten erforschetste Organ unsers Körpers. Ein Tip noch es ist ja noch recht früh aber sollte dein Vater in eine Reha kommen schaut sie euch vorher an die Frühreha ist mit der wichtigste Baustein für die Zukunft. Wir hatten kein Glück unsere war zwar sehr gut in der Pflege aber Therapien waren ... jetzt kennen wir bessere. Mein Papa ist nun seit September zu Hause und nun kann man die Fortschritte sehen.Es kommt jeden Tag unsere Physo und unsere Schwestern geben mehr als hundert Prozent. Trotzdem haben wir noch mal eine Reha beantragt und wir sind sehr froh weil heute kam die Zusage der Krankenkasse. Hoffen nun noch mehr Ansatzpunkte zu bekommen. Du denkst jetzt bestimmt ein Jahr wie schrecklich aber mit jedem Fortschritt wächst die Hoffnung und die darf man einfach nicht aufgeben. Noch schwerer als uns Kindern fällt es den Ehefrauen also sprich meiner und deiner Mutti. Meine leistet unglaubiches sie geht acht stunden arbeiten und macht dann therapien mit meinem Papa denn mann muß immer wider Reize setzen und alles muß neu erlernt werden was auch machbar ist. In der Reha sagte mein Papa kann nicht mehr nasal atmen heute atmet er fast den ganzen Tag nasal und in der Reha soll evt. die Trachialkanüle entfernt werden. Also ich weiß genau wie du dich fühlst und glaub mir possitive Hoffnungen und Gedanken helfen Dir und deinem Vater.Versucht n der Familie stark zu sein das gibt ganz viel Kraft.Ich kann auch nur sagen schau niemals zurück sondern nir nach vorn. Nach jedem dunklen Tunnel kommt wieder ein Lichtschein.Liebe Grüße und ich wünsche euch ganz viel Kraft Janine
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Begeisterung & Respekt - von Aron666 - 28.03.2008, 23:21
RE: Begeisterung & Respekt - von mike - 28.03.2008, 23:50
RE: Begeisterung & Respekt - von Janine - 29.03.2008, 14:25
[Kein Betreff] - von Totti - 30.03.2008, 00:24
[Kein Betreff] - von Sedolin - 31.03.2008, 16:13
[Kein Betreff] - von Aron666 - 02.04.2008, 20:10
[Kein Betreff] - von Sedolin - 03.04.2008, 22:09
[Kein Betreff] - von Janine - 04.04.2008, 20:54
[Kein Betreff] - von Aron666 - 04.04.2008, 21:13
[Kein Betreff] - von Sedolin - 05.04.2008, 02:05
[Kein Betreff] - von Michaela - 06.04.2008, 22:53
[Kein Betreff] - von Aron666 - 09.04.2008, 22:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste