neuste untersuchungen bestädigen, dass koma patienten wieder wach werden !!
#1
hallo , ich habe heute erfahren , das neuste untersuchungen fest gestellt haben , das viele aus den wachkoma wieder herraus kommen.

jeder koma patient hat die chance wieder wach zu werden.

außerdem wurde fest gestellt , das ein gehirn auch in wachkoma noch fast alles mit bekommt.


wir sind alle auf den richtigen weg mit unseren wachkoma angehörigen.

der weg ist das ziel!

unsere mutter liegt seit fast drei jahren in wachkoma!

einmal in der woche dusche ich sie , dann setze ich sie auf den duschstuhl mit ganz vielen handtüchern und passe gut auf , das nichts in der trachenalkanüle läuft ( wasser).

meine mutter wollte nie graue haare haben obwohl sie mittlerweile schon 78 jahre alt ist.
nun, durch das wachkoma wurden ihr haare fast weiß.

gestern habe ich ihr die haare beim duschen gefärbt .anschließend schöne locken rein gefönt.
danach habe ich sie vor einen spiegel geschoben.

mit riesengroßen augen schaute sie sich total erstaunt in spiegel an !

ein voller erfolg!
bis bald arina
Antworten
#2
klasse, weiter so...auch ich habe die hoffnung trotz niederschmetternder diagnosen & prognosen nie aufgegeben...mein vater ist seit dem herz & atemstillstand bereits 2 mal wieder erwacht, hat mit den augen fixiert und gelächelt. danach zwar immer wieder abgetaucht, aber wenn nun die frühreha nächte woche los geht kann es nur weitere erfolge geben. die kurzen wachphasen strengen ihn wohl enorm an, so dass er viel schlaf (auch übern tag braucht)! der oberarzt diagnostizierte nun MCS (minimal conscious state) - und sagte das es ein endstadium sein könnte. durch viele berichte im inet habe ich nun herausgefunden, das es eine sehr gute ausgangsmöglichkeit zum erwachen ist da erste bewusste reaktionen erfolgten. und das alles nach einer aufwachchance von unter 2% vor 15TG!

niemals die hoffnung verlieren...

LG
patrick
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten
#3
Lieber Patrick !
Wenn dein Papa schon soweit ist ,dann ist das ein guter start,jetzt seit ihr am Zuge,bitte lass dich niemals von Diagnosen nach Hinten werfen,denn die sind meist falsch ,oder nur lapidar an die Angehörigen weiter gegeben weil mit so nen patienten hält man sich nicht lang auf denn die gehen eh noch in die reha und da soll dann der nächste sein bestes dazu geben.
Ich kann dir nur sagen ,wenn ich damals den Ärzten zugehört hätte und mich auf deren Diagnose verlassen hätt,dann wär ich jetzt verlassen und Mike wäre niemals sowiet das wir mit ihm Komunizieren könnten.
Nicht mal heut will sich irgendjemand aus der Ärztlichen Riege zu einer Diagnose durchringen.Hypoxischer Hirnschaden ist das was man hier für alle Patienten übrig hat und das in Berlin.Neurologen haben sich bisher über Mikeseinen zustand nur soweit geäussert das man uns entweder ignorierte oder es kam der satz ,,,,was erwarten sie ,da wird nichts mehr passieren und er kann froh sein das sie ihn nicht in ein Pflegeheim gegeben haben und das er zuhause leben kann und sie sich sinnlos bemühen.
Doch da gibt es einen Arzt in der Unfall-Klinik-Marzahn der uns Unterstützte in dem er meinte wir sollen so weiter machen ,denn man kann aus Mike noch sehr viel rausholen.
Wenn ich mich mehr mit dem PC auskennen würde ,dann hät ich schon gern ein Bild mal von Mike hier Gepostet ,damit mal jeder sehen kann wie Mike wirklich ist von seiner verfassung,auch Video mässig würde ich gern mal den anderen zeigen wie weit wir mit Mike gekommen sind.
Aber leider bin ich mit dem Pc und desen Installationen nicht so vertraut.
so für heut erstmal genug.



Es grüsst dich ganz lieb Mike seine Mama Gaby
Antworten
#4
hallo gaby,

das ist doch kein problem. es gibt sowieso keine, nur lösungen oder wie heißt es so schön?!

wenn du ein bild von mike hast, und hier auf den antwort button klickst, steht unterhalb des geschriebeben (Bilder in den Beitrag einfügen)! Dort klickst du auf Browse, suchst die Lokation des Bildes (Pfad wird in dem freien Feld dann angezeigt) und dann klickst auf *host it*! und schon kommt ein bild von deinem mike in deinen beitrag!

ich hänge nun auch mal eines an, eine schöne weisheit wie ich findeSmile

heut geht es zurück in den süden...

LG
Patrick

[Bild: weisheitmp6.gif]
Verzweifelter Sohn mit Hoffnung auf ein Wunder!
Antworten
#5
[Bild: img3659qg8.th.jpg]
Antworten
#6
Hallo Patrick !
Nun hab ich es dank dir geschafft das mal ein Bild von Mike und Uns im Forum erscheint.Wie du ein wenig sehen kannst ,Ist Mike schon sehr weit,wir können so viel mit Ihm Unternehmen das wir die Hoffnung ihn auch irgendwann wieder wenigstens ein wenig zu Mobilisieren und das Sprechen und schlucken aktivieren können.
Ich kann dir nicht mal sagen ob wir es waren die es geschafft haben ihn soweit in den Wachzustand zu bringen oder ob es eh so gekommen wäre.Wir haben einfach alles das mit Mike gemacht was wir immer gemacht haben bevor es passiert ist,stetig haben wir Mike an stress gewöhnt,denn auch er hatte die oft hier im Forum beschriebenen Anfälle,ausserdem haben wir als Familie schon in der Reha Mike nur Mittags und zur nachtruhe ins Bett gelegt,sonst waren wir mit ihm Im Rollstuhl Unterwegs,haben ihn immer wieder wach gemacht wenn er einschlief.Eigentlich war es immer sehr Turbulent um Mike herum den ganzen Tag.Ich hatte das Glück das ich dort fast ein halbes Jahr Tag ein Tag aus mit Mike verbringen konnte ,ich schlief auch dort ,der Rest der Familie kam dann immer Tagsüber.Wir sind mit ihm aus dem Objekt gefahren haben Eingekauft,waren im Wald spazieren am See wo er die Boote beobachtete ,er musste mit in den Aufenthaltsraum und wir sassen viel in der Loby und beobachteten andere Patienten.
Ich würde das immer wieder so machen,denn er muss merken das sein Leben weiter geht,zwar mit einschränkungen aber doch in den ganz normalen Alltag eingebunden.

Ich wollte nur mal zeigen das man es schaffen kann das liebste was man hat ,auch wieder Wach zu bekommen und mit ihm alles zu machen und zu Erleben.
Ich musste sogar der Familie verbieten nach der Prognose für die Zukunft zu fragen,meine Devise war es immer ,,,Wir müssen alles tun damit Mike aus dem Diläma rauskommt.

Wenn du fragen hast oder irgendjemand anderes was wir so angestellt haben damit Mike so wird wie er jetzt ist,dann fragt,ich beantworte gerne eure Fragen.

So aber für heut erstmal wieder genug gesabbelt.
Es grüsst dich und all die anderen die hier lesen Mike,s Mama Gaby
Antworten
#7
hallo , ich habe mich so gefreut , als ich das foto von mike geshen habe.

ganz genauso machen wir das mit unsere mutter und sie ist schon 78 jahre alt .
wir stressen sie genauso ,wie mike,s mom.wir öffnen ihr auch immer wieder die augen und fordern sie auf .

selbst in ihren alter mit noch einigen alterskrankheiten .

sie wird immer wacher!!!
gestern hat sie mir ihre hand zur begrüßung mit allergrößter anstrennung entgegen gestreckt und gelächelt.

wir müssen weiter sie motivieren.wenn es ihr dann zuviel wird , schläft sie fest ein und ist dann auch nicht weckbar.

bei unsere mutter wurde durch den schlaganfall fast 2/3 des kleinhirn sowie große teile zum stammhirn zerstört.

aber das gehirn versucht wieder gesund zu werden!
tschüß arina
Antworten
#8
Hallo Gaby ich glaube du kennst mich noch nicht was heißt mich uns. Also mein papa befindet sich durch einen Herzstillstand mit reanimation im Wachkoma. Gerne verwendete Diagnose der Ärzte Hypoxischer Hirnschaden. Ich glaube damit bzw. ich weiß mittlerweile das man damit gerne die Patienten abschreibt. Es ist so schwer immer wieder positiv zu denken wenn man vom ,Fachpersonal, ständig mit negativen bedrusselt wird. Mein Papa liegt nun seit Mai letztem Jahres im Wachkoma.Er war elf Wochen zur Frühreha die hat mehr kaputt gemacht als aufgebaut dann haben wir ihn nach Hause geholt das tat ihm so gut er hat das schlucken wieder gelernt schafft einen kleinen Becher Apfelmus er atmet super durch die Nase und bewegt auch auf Aufforderung seinen Kopf nicht ständig aber oft. Nun haben wir endlich nochmal einen Rehaplatz bekommen in Pulsnitz. Am Freitag ging es los er Hat den Transport auch gut überstanden und sie waren auch alle recht nett. Wir haben (meine mutti und ich) ihn hingebracht aber nun mußten wir heute wieder nach Hause es ist so schwer und wir konnten bis jetzt auch jeden Tag bei ihm sein. Nun geht das nicht wir wohnen in Magdeburg .Ich meine wir sind froh das er nochmal untersucht wird denn wir vermuten das er sich selber zurückgezogen hatte aufgrund der ganzen Vorgeschichte denn er war Physisch sehr angegriffen.(Ich hatte mich mal vorgestellt und dort steht die ganze Geschichte in Kurzfassung). Eigentlich wollte ich dir nur mal sagen das ich es super finde wie Mike sich entwickelt hat und ich hoffe das ich das von meinem Papa auch mal sagen kann. Ich habe mir auch eurer foto angeschaut und finde es einfach nur toll wie gut es Mike zugehen scheint. Vielleicht gibt es ja noch Tips wie wir meinen Papa aus diesem Schneckenhaus herausholen könnten. Lg aus Magdeburg schreit Janine
Antworten
#9
Liebe Ariane !
Es ist nicht das Gehirn was Krank ist,es sind meist die menschen und die Ärzte die Voreilig vor den Patienten die Diagnosen an uns Angehörige weitergeben.Es ist echt eine Schande wie man mit Hirngeschädigten umgeht.Sogar Neurologen wollen mir weis machen das Mike nichts mitbekommt,bei ihm wäre doch ständig nur Sonnenschein .Seither vertraut die gesamte familie den Ärzten nicht mehr.Wir ziehen unser eigenes Ding durch.Ich habe Mike versprochen das wir die Ärzte Lügen strafen werden und wir werden ihnen Beweisen das sie Ihr Studium noch mal wiederholen sollten bevor sie an Patienten ran können.

Man schafft es ,wenn man auf sich selbst hört nicht in Trauer und vergangene zeiten zurück schaut ,ich Lebe mit meiner Familie so als wäre Mike normal und wir versuchen alles bevor wir sagen es klappt nicht,wir gehen auch auf Feste und ich fahre mit Mike Autoscooter,ein Bild davon setze ich auch noch rein,(das heist mein jüngster macht das,denn ich konzentriere mich eher auf all das andere in unserem Leben.
Wir Organisieren auch nicht ,wir legen einfach los.Und wenn wir alle von den Therapien die nase voll haben dann fahren wir einfach weg.

liebe Grüsse schickt dir Mike seine Mom
Antworten
#10
Liebe Janine !
Ich fand es wichtig hier allen zu zeigen wie weit Mike ist,wenn ich mehr mit dem PC umgehen kann kommen auch irgendwann mal videos,ich will versuchen das ich eine eigene Home Page erstellen kann.
Aber bis dahin kann ich euch nur schreiben wie wir die fast 4 jahre sind es jetzt schon mit Mike Gelernt haben ,wie wir ihn aus dem koma geholt haben und wie wir unser Leben so gestalten ohne das es anstrengend oder belastent ist.Ich werde jetzt 44 und habe nie meine Jugendlichen Gedanken verloren,alt wird nur mein Körper ,aber ich gehe dennoch geistig so gut ich kann mit den Jugendlichen mit.Das ist auch etwas was man beibehalten sollte,wir Machen schon mal einige sachen da würden andere meinen in so einem Alter macht man sowas nicht,ich schon ,und es macht verdammt viel spass.Mike Amüsiert sich dann immer köstlich.

Liebe Janine,auch ihr solltet alle Hemmungen abwerfen und euer Leben mit dem Papa verrückt gestalten,schon allein das Gesicht von den Erwachsenen löst bei allen anderen der Familie grosses gelächter aus.Dein Vater wird auch reaktionen zeigen wenn du mal was machst was er nie von dir erwartet hätte.
Mama wird sicher auch mal geschockt kucken wenn du was verrücktes vor papa machst,aber für Papa ist es wichtig das er dabei ist und es miterleben kann.

Mir selber ist es egal ob andere Denken das ich etwas Gaga sein muss,aber bissher habe ich mich immer gut gefühlt wenn Mike es spass machte mir bei durchgeknallten dingen behilflich zu sein oder nur zuzuschauen.

Wie gesagt,ich schreib dir gern wie wir die Jahre alles gemacht haben.
Jetzt sei erstmal lieb von mir gegrüsst und denk dran ein wenig Gaga hilft der Seele . Mike seine Mom Gaby

Ach ich habe deine Beiträge gelesen,hab aber kaum zeit gehabt mal zu Antworten da unser Opa an Krebs erkrankte und sehr schnell den weg zu den Engeln antrat.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schwerer Herzinfarkt, hypoxischer Hirnschaden, künstliches Koma KriKri 2 19.370 15.09.2014, 20:17
Letzter Beitrag: KriKri
  Vater 50 Jahre Körperlich Gesund seid 5 Tagen im Koma (3 Tage künstlich 2 Tage Wachkoma) durch Sauerstoffmangel folge... JulianB 3 14.525 19.09.2013, 04:54
Letzter Beitrag: Kathrinchen
  Betreuter im Koma AndreasHL 2 11.913 05.01.2013, 15:50
Letzter Beitrag: altermann67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste