Buchtip: Wachkoma (Hrsg. Peter Nydahl)
#1
Hallo,
ich habe gestern von meiner Freundin ein Buch geschenkt bekommen was ich euch gerne ans Herz legen möchte.

Titel: Wachkoma; Betreuung, Pflege und Förderung eines Menschen im Wachkoma. 2. Auflage

Erschienen bei: Elsevier; Urban & Fischer
Seitenanzahl: 233

ISBN 978-3-437-27081-9
http://www.elsevier.de
http://www.elsevier.com

Den Preis kann ich leider nicht nennen, das ich es geschenkt bekommen habe, ich bin auch erst am Anfang aber ich bin schon jetzt sehr angetan von diesem Buch.

Das Buch enthält Beiträge von folgenen Personen:
Maren Asmussen-Clausen, Tinglev Dänemark
Christel Bienstein, Witten
Wolfgang Brechtel, Ratingen
Grit Gregor, Bärenstein
Antje Großmann, Berlin
Dagmar Gustorff, Witten
Ute Haarmann, Bad Honnef
Sepp Häusler, Weilheim
Inge Holdorf, Seevetal
Annett Horn, Osnabrück
Ricki Nusser-Müller-Busch, Berlin
Peter Nydahl, Kiel
Reinhard Ott-Schindele, Burgau
Heidrun Pickenbrock, Marl
Ingrid Ranzinger, Kiefersfelden
Elfriede Rahn-Neumann, Wilhelmshaven
Bernd Salzbrenner, Seevetal
Anke Steinmeier, Lüneburg
Nina de Vries, Potsdam
Andreas Zieger, Oldenburg


Folgendes teht auf dem Buchrücken:

Wachkoma - eine Einbahnstraße ?
Nein, denn durch konsequente therapeutische und pflegerische Betreuung und Förderung können geschädigte Hirnareale wieder aktiviert werden.
Das multiprofessionelle Autorenteam besteht aus Pflegenden, Therapeuten, Betroffenen und ANgehörigen, die gemeinsam das Thema von verschiedenen Seiten beleuchten:

- Dr. Andreas Zieger - die (medizinischen) Hintergründe
- Frau Prof. Bienstein - verschiedene Studien
- Förderungs- und Therapiemöglichkeiten, F.O.T.T., Musiktherapie, Kinästhetik, Physio- und Ergotherapie
- Finanzierung - zu Hause und stationär
- Urlaubsmöglichkeiten
- Besonderer Umgang mit Kindern im Wachkoma
- Situation der Angehörigen

und noch vieles mehr!

Für alle, die Menschen im Wachkoma begleiten.



Gruss

Totti
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Bruder im Wachkoma Monika Mann 2 6.227 17.10.2016, 08:25
Letzter Beitrag: Monika Mann
  wachkoma und danach akinom1 5 5.866 06.10.2007, 22:26
Letzter Beitrag: akinom1
  Buchtip Gudrun 3 5.583 19.08.2006, 21:05
Letzter Beitrag: Rita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste