Gesucht: Zwei Zimmer Wohnung in Freiburg
#41
Hallo Bea,

Dario ist in seiner Schule also gut aufgehoben? Schön.
Ich habe da Schwierigkeiten, Valentin ist dort sehr alleine und viel sinnlosem Stress ausgesetzt. Der Pädagogik-Kram ist nicht für ein Kind wie meines gedacht und passend, und sonst gibt es nichts dort.
Er liegt und liegt und liegt und weint und ist einsam.
Ich habe damit Probleme. Ich weiss nicht, wie ich ihm helfen kann. Da diese Leute keine Kritik zulassen, und keine Einsicht in die Schwierigkeiten meines Kindes zu haben scheinen.

Liebe Grüße,
Nikola
www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten
#42
Hallo Nikola,

na, das kann doch nicht sein --- wozu ist denn dann die Schule da, wenn sie mit unseren Kindern nicht fertig wird, sie nicht fördern kann, weil keine Ahnung ? Das ist ja nicht Sinn und Zweck, da hat Valentin doch nichts von, wenn er nur einsam in der Ecke liegt ! Hast Du schon mal daran gedacht, Dario von einem PD in die Schule begleiten zu lassen ? Somit hätte er dann immer eine Bezugsperson an seiner Seite --- so ist es bei Dario auch. Die Lehrer sagten damals, als es ihm schlecht ging, sie könnten das nicht leisten, es wären ja noch andere Kinder in der Klasse, die Hilfe bräuchten. Die Klassenlehrerin hat dann eine Begründung geschrieben, warum sie Begleitung für notwendig hält und wir hatten kein Problem mit der Beantragung bei der KK . Seitdem fährt Dario täglich mit PD zur Schule.
Die Förderung dort ist wirrklich klasse, zudem bekommt er KG und Ergo in der Schule, einmal die Woche geht es ins Therapiebad, das tut ihm sehr gut.

Vielleicht solltest Du Dich mal an die Schulleitung wenden, es geht ja nicht darum, Kritik zu üben, sondern nach Verbesserungen für Valentin zu suchen.

Da haben Darios Lehrer immer ein offenes Ohr und so sollte es auch sein!

l.G.
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste