Kann nicht oft hier sein ,4.herzinfarkt bei meinem Papa
#11
Hallo Gaby,

habe eben erst gelesen wie schlechr es Deinem Papa geht.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung und Dir viel Kraft das jetzt alles durchzustehen. Es muß furchtbar für Dich sein.

Alles Liebe und besondere Grüße an Mike

Kinga
Antworten
#12
Lieber Ronald !
Heut ist es etwas spät geworden,bin gerade rein,aber ich möchte mich bei dir und auch bei Kinga für den Halt den ihr und die anderen im Forum geben bedanken.
Meinen Papa geht es den Umständen entsprechend befriedigend er steht unter dauer beobachtung da man immer noch nicht den Zucker in den griff bekommen hat und das Beinödem immer noch keine wirkliche besserung zeigt.Solange das alles nicht in ordnung ist wird er nicht am herzen Operiert.ich schiebe zur zeit den gedanken beiseite das es immer das letzte mal sein könnte das ich ihn gesprochen oder gesehen habe.
Wenn ich daran denke dann wird die erde wie eine schüssel sichtbar und ich bin mitten in dieser Schüssel ,also lenke ich mich mit anderen Dingen ab und hoffe das man so schnell wie möglich eine Lösung findet damit er nicht einen 5 und vielleicht letzten Herzinfarkt hat.
Ich brauche auch euch hier im Forum um auf andere gedanken zu kommen.demnächst werd ich dich mal anrufen und dann können wir uns ja über alles mal unterhalten.


Bis dahin grüsst dich auch Megadoll Mike ,s Mama Gaby
Antworten
#13
Hallo Gaby
War einige Tage nicht im Forum. Wie geht es deinem Vater??
Ist schon eine besserrung bei dem Ödem?
Wünsche dir weiterhin viel kraft
LG Ute
Antworten
#14
Liebe Ute !
Das Ödem hat sich schon gebessert aber der Zucker ist immer noch zu Hoch,da die Ärzte aber nicht mehr warten wollten haben sie den herzkatheder geschoben ,was bei rausgekommen ist weis ich nicht ,denn zur zeit ist er nicht so recht ansprechbar,er redet soviel unverständiges zeug das ich mir oft sage ,ich frage garnicht weiter.werde mir da mal einen Arzt greifen und nachfragen ,denn mit herzkatheder und so hab ich bisher nichts am Hut gehabt,habe eher das Thema immer weggeschoben.Mir hats schon vor einem jahr gereicht als er den schrittmacher bekam,hab mich mehr auf Mike konzentriert,denn der Kontakt war wegen meiner Ehrenwerten Mutter und Geschwister sehr sperlich.Und ich wollte mir da keinen Infarkt holen .also habe ich mich zurückgezogen ,es ist leider immer noch so ,fahre in die Klinik wenn die anderen weg sind oder rufe ihn dort an.

Sonst kann ich kaum was neues berichten,haben auch zur zeit den Aladin -Talk für 4 Wochen zum nochmaligem Test ,denn die Kasse hat noch nicht weiter reagiert.

Es grüsst dich erstmal Mike seine Mama Gaby
Antworten
#15
Hallo Gaby.
Ich wollte mal wieder nachfragen wie es deinem Vater geht ? Hoffe doch sehr für Dich das er bereits auf dem Weg der Besserung ist.
Melde Dich doch mal wieder wenn Du ein paar Minuten Zeit hast.
Liebe Grüße an dich und die allerbesten Genesungswünsche sendet Dir und Deinem Vater
Ronald
Antworten
#16
Hallo Gaby
Ronald ha mir die frage schon vorweggenommen ich wollte mih auch nach deinen Vater nochmals erkundigen ?Ist der Zucker den jetzt runter gegangen und was macht das Beinödem? was hat die untersuchung mit dem Katheter ergeben?Hoffe das es deinem Vater besser geht und dir weiterhin viel kraft.
Habe aber auch noch eine frage .....was ist der Aladin-Talk?
Liebe grüße Ute
Antworten
#17
Lieber Ronald und liebe Ute !
Entschuldigt das ich mich so rar gemacht habe in der letzten zeit,aber hier ist es ein wenig stressig,wiedermal Behördenärger und denn hatte ich entzündete Augen,keiner weis warum,die Äderchen in den Augen sind oft geplatzt,gesagt hat man mir ich habe zu wenig Tränenflüssigkeit die sich nicht miteinander verbindet und somit entstehen dann die geplatzten Äderchen und die Entzündung.

Aber nun zu meinem Vater,ihm geht es so ganz gut ,er hat 10 kilo abgenommen,soll alles Wasser gewesen sein,den Stand der geschoben wurde ist ganz gut verlaufen,der Zucker ist runter auf 20,aber immer noch zu viel ,so richtig bekommen die das nicht in den Griff mit dem Zucker,und das Beinödem ist auch abgeschwollen ,leider hat sich da das gewebe entzündet und es klafft ein Loch bis auf den Knochen.Aber nun ist er in einer Physio-Station.wie es ihm da geht weis ich nicht er wurde leider schneller verlegt als ich auf der Kardiologie anrufen konnte um noch mal mit ihm zu reden ,aber ich werde morgen da mal anrufen und mir die genaue stationsnummer geben lassen,mit meinen Geschwistern habe ich keinen Kontakt.
Er hat sich so gefreut das wir letztens mit Mike zu ihm in die Klinik gekommen sind und Mike hat sich auch gefreut,vor lauter freude haben beide geweint.Papa sagte noch zu Mike das er sich wünscht wir würden wieder zu ihm nachhause kommen zum Kaffee.
Aber alle wissen das es nicht geht denn meine Mutter ist anders als man sich eine Mutter so vorstellt ,sie treibt immer keile zwischen alle und das liegt mir nicht,ich kann nur hoffen das mein papa sich bei mir meldet wenn er aus der Klinik raus ist.

Aber ich werde euch weiter berichten wenn es was neues gibt.

Nun Ute zu deiner Frage ,der Aladin-Talk ist wie ein Laptop nur mit Sprache,man kann auf dem Bildschirm grosse felder einrichten wie zum Beispiel ,,,Freizeit,,in den feldern steht dann ,ich möchte gerne fernsehen oder ich möchte gerne rausgehen,das kann man individuell für jeden Patienten einrichten,wenn Mike auf dieses Feld mit dem Finger nur leicht raufgeht dann spricht der Aladin für ihm,wir haben da zum beispiel das feld,,,,Mama komm mal her ,das nutzt er oft,oder auch ...lasst mich in ruhe,oder ich habe heut keinen bock auf Therapie oder ich möchte mal was anderes machen,das klappt sehr gut zur zeit,aber leider müssen wir den nächste Woche schon wieder abgeben und dann fängt der Kampf mit der Kasse wieder von vorne an ,die Therapeuten unterstützen uns jetzt sehr und werden den auch für Notwendig erachten damit Mike Komunizieren kann.
Google doch mal und gebe einfach Aladin -Talk ein ,da kannst du den dann mal sehen .

Für heut erstmal genug ,ich Danke euch auf jedenfall für euer Interesse was meinen Papa betrifft,es freut mich immer wieder wenn mal jemand nachfragt,denn manchmal hat man einfach keinen Antrieb ,und der fehlt mir ein wenig zur zeit ,aber Mike gehts gut und das ist die hauptsache,wir sind auch zur zeit daran für unseren Jüngsten eine Berufsausbildung zu finden ,denn er geht jetzt im Juli von der Schule,aber auch das wird sicher werden.

Es grüsst euch alle ganz lieb Mike,s Mama Gaby
Antworten
#18
Hallo Gaby
Ich freue mich das es deinem Vater etwas besser geht und hoffe das es weiter aufwärts mit ihm geht.Das mit dem Beinödem ist natürlich nicht so schön ,aber hoffentlich bekommen sie das in der Klinik wieder zu.weißt du wie sie das Behandeln? Verbinden sie das nur ?
Das mit der Familie kenne ich auch denn ich habe noch 6 Geschwistern aber nur noch zu einer ein bischen kontakt alle andere haben sich schon länger als4Jahre nicht mehr gemeldet auch wenn sie nur ein Ort entfernt von uns waren .Meine Mutter hatte auch die gabe uns gegeneinander auszuspielen ich hatte da auch keine lust zu und habe mich dann sehr rar gemacht und nicht mehr angerufen,und meine geschwister haben sich dann auch nicht mehr bei uns gemeldet. Wenn Du mal mit mir darüber reden möchtest die das auch versteht,kannst du mich mal anrufen ich schreibe dir mal meine nummer auf 0646189788 ich rufe dich auch gerne zurück da ich eine Flatrate habe.
so nun genug für heute ich wünsche deinen Vater gute besserung und Dir viel kraft auch für die Behörtengänge.
Liebe grüße Ute
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach nicht mal 4 Wochen..."AUSTHERAPIERT" - und nun? GhostDog47 0 39.795 03.04.2018, 20:06
Letzter Beitrag: GhostDog47
  Buchprojekt für Nicht-Pflegende Angehörige Monika Mann 0 12.017 31.05.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Monika Mann
  Bin neu hier .... KittyPryde 0 11.030 19.03.2015, 08:47
Letzter Beitrag: KittyPryde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste